E-Saite schnarrt

von oddsetking, 12.01.05.

  1. oddsetking

    oddsetking Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.05   #1
    Hi,
    bei meinem Bass schnarrt die E-Saite, wenn ich sie so tief einstelle wie die anderen Saiten, deswegen muss ich sie immer ein ganzes stück höher einstellen,... :(
    kann mann da irgendwas machen?
     
  2. Metallic

    Metallic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.04
    Zuletzt hier:
    12.03.05
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 12.01.05   #2
    Halskrümmung einstellen -> Google

    Außerdem ist der Thread zweimal da -> Löschen
     
  3. oddsetking

    oddsetking Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.05   #3
    es schnarrt aber nru die e saite, die anderen nicht, ist das normal?weil wenn der hals falsch eingestellt ist, schnarren dann nicht alle saiten?
     
  4. migu

    migu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 13.01.05   #4
    Nö, bei mir haben anfangs nur die A und E-Saite geschnarrt. Die restlichen nicht! SInd halt dünner, und kommen deswegen nicht an die Bünde! Musst du mal rumprobieren, und immer schön in kleinen Schritten (1/4 Drehung) und immer schön stimmen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping