E-Saite zu tief?

von Harley Benton, 11.12.05.

  1. Harley Benton

    Harley Benton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    21.03.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.05   #1
    mOiN mOiN erstmal!

    Also, ich habe das Problem wenn ich die E-Saite anspiele, klingt sie viel zu tief, und ist auch so lasch angezogen, aber wenn ich sie höher stimme, hört sie sich an wie die A-Saite....und mein Bass-Tuner zeigt die E-Saite gar nicht mal an...was ist falsch, was kann ich tun?

    Danke und Tschüss
     
  2. KingNothing`

    KingNothing` Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    23.02.15
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    139
    Erstellt: 11.12.05   #2
    nach gehör stimmen
    greif die e-Saite im 5. Bund und vergleich mit der leeren a-Saite. Bist du ungefähr dran und dein stimmgerät zeigt immer noch nix an, versuch es mit nem flagolette überm 12. bund.
     
  3. Harley Benton

    Harley Benton Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    21.03.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.05   #3
    Ja klar, sie ist schon richtig gestimmt, aber ist es denn normal das die e-saite so lasch ist? Außerdem hört sie sich ziehmlich beschissen wenn ich mit Verstärker spiele, außerdem ist sie so leise....
     
  4. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 11.12.05   #4
    Is das eigentlich ne Krankheit, dass solche billigen Stimmgeräte beim Bass immer rumflattern oder manchmal auch garnix anzeigen? Is mir heute schon wieder passiert und ich hätte verrückt werden können. Passiert das bei teureren nicht mehr?
     
  5. der amp

    der amp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 11.12.05   #5
    Ich stimme die gitarre eigentl. immer nach gehör, das stimmgerät das ich mal hatte war absolut fürn ars**.
    Wahrscheinlich liegts am stimmgerät.:(
     
  6. Decadox

    Decadox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    10.02.14
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.292
    Erstellt: 11.12.05   #6
    Dann müsste das Stimmgerät ja auch E anzeigen, oder? Vielleicht bist du eine Oktave :O zu tief...
     
  7. Harley Benton

    Harley Benton Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    21.03.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.05   #7
    ich habe die a saite gestimmt (mit stimmgerät), und dann die e-saite im 5. bund mit a nachgstimmt
     
  8. der amp

    der amp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 11.12.05   #8
    ^^ Und gehts jetzt?
     
  9. Harley Benton

    Harley Benton Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    21.03.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.05   #9
    Sie müsste eigentlich richtig gestimmt sein...aber wenn ich sie leer anspiele hört sie sich einfach scheisse an....bei euch ist des doch bestimmt nicht so? ooder? ich meine, ich kenn mich ja nicht so aus, aber ich merk doch wenn sich was scheisse anhört...
     
  10. lord_blizzard

    lord_blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Crimmitschau\Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 11.12.05   #10
    Vielleciht liegt es daran, dass du einen schlechtan Bass hast, was spielst du denn für nen Bass?
     
  11. Bortesch

    Bortesch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    19.04.15
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Friesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 11.12.05   #11
    oder die saite ist absolut tot, wie alt sind die denn?
     
  12. der amp

    der amp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 11.12.05   #12
    Oder du hast die halskrümmung schlecht eingestellt.
     
  13. Harley Benton

    Harley Benton Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    21.03.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.05   #13
    Also passt mal auf, die saiten müssten so um die 30 jahre alt sein (glaube nicht das mein vater irgendwann mal neue saiten gekauft hat), und die halskrümmung kann ich gar nicht verstellen. Auf dem hals steht sowas wie Isonez, also die marke!
    p.s. das 15. bundstäbchen fehlt schon....LOL
     
  14. Bortesch

    Bortesch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    19.04.15
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Friesland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 11.12.05   #14
    dann morgen sofort neue saiten holen :D da liegt der fehler. ist bestimmt ibanez google mal vielleicht findeste ein ähnlichen bass den du dan posten kannst
     
  15. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 11.12.05   #15
    Und über was wunderst du dich dann?
     
  16. Harley Benton

    Harley Benton Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    21.03.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.05   #16
    Also ein ibanez ist es ganz bestimmt nicht.......ich wunder mich über mein UNWISSEN, ich bin doch noch ein noob auf dem Gebiet des Bassspielens
    danke trotzdem für eure Hilfe, ich besorg mir dann die neuen saiten!
     
  17. Decadox

    Decadox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    10.02.14
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.292
    Erstellt: 11.12.05   #17
    Das war fies ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping