E-Ukulele?

Leef
Leef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
16.03.07
Beiträge
4.461
Kekse
6.458
Gibts sowas? Also das Pendant zu einer E-Gitarre? :D
 
Eigenschaft
 
Ich weiß, es ging Dir nur um ein willkürliches Beispiel.
Auch wenn sich über Geschmack ansich nicht streiten lässt:
Da bist Du ja gleich auf eine ganz besondere "Schönheit" gestoßen. :D :kotz:

Genau, wurde ja eben erst ein Review drüber geschrieben:
https://www.musiker-board.de/vb/ukulele-mandoline-co/238815-review-ukulele-ovation-uae-20e.html
 
Grund meiner Frage war folgendes, ich komme eigentlich aus der Synti Ecke, habe aber "aus Spaß" mal eine dieser 15 EUR Ukulelen gekauft (Schande über mein Haupt).

Allerdings macht mir das Instrument großen Spaß, ich würde aber trotzdem etwas elektronisches anschaffen wollen. Ich habe eine Menge verrückte Ideen was ich mit dem Ukulele Sound machen möchte, allerdings sagen mir die Applause Ukulelen vom Design absolut nicht zu :redface:

Ich habe durch Google http://www.ukulele.de/menu/ gefunden, ich suche etwas, daß nicht so traditionell aussieht. Da ein elektrisches Instrument ja nicht mehr an die Form / Farben gebunden ist wie z.B. das hier http://ukulele.de/shop/product_info.php?info=p10_RISA-Uke-Solid-Soprano--Ukulele-Mandolin-.html allerdings wäre mir das dann schon wieder etwas *zu* extrem.

Kennt ihr noch andere Shops / Alternativen? Beim Musik Service, Thomann etc ist die Auswahl ja sehr begrenzt... :(

Danke! :great:
 
Hi!

Der erste Link zeigt leider nur eine Übersicht...

Ich weiß jetzt nicht, welche Ukulele du rausgesucht hast, deshalb verlink ic heir einfac ma zwei:

http://ukulele.de/shop/product_info...-Style.html&XTCsid=06defhlr5fteeqhqt1rk82e967

Die Ukulele sieht aus wie ne Les Pauls, ist aber auch Semi-Akkustik!!

http://ukulele.de/shop/product_info...-Tenor.html&XTCsid=06defhlr5fteeqhqt1rk82e967

Das ist die oben genannte, nur als Tenor-Ukulele! Von der hört man auch nur Gutes, aber Qualität hat ihren Preis...

Ah, da seh ich noch eine:

http://ukulele.de/shop/product_info...-Tenor.html&XTCsid=06defhlr5fteeqhqt1rk82e967

Die ist wie die Solid hauptsächlich für einen Verstärker gedacht, korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Willst due igentlcih eine Semi-Akustik oder eine "kleine E-Giattre mit 4 Saiten"?

Wenn du das zweitgennante möchtest, gibt es kaum eine Alternative zur Risa Electric...

Grüße,

Kevin
 
Die "klassische" E-Ukulele ist für mich Solid Body mit Piezo, zB. Risa Solid oder EleUke. Eine akustische mit Tonabnehmer ist keine E-Ukulele und die Stahlbesaitete mit Magnet ist eher sowas wie Miniaturgitarre.

:)

Die Risa Solid kann ich übrigens nur empfehlen. Unverstärkt langweilig und leise (gerade laut genug zum Üben - daher top für Mietswohnung, späte Stunde), verstärkt dann entspr. der Ampeinstellung, das Signal ist relativ neutral und lässt sich gut modulieren (übrigens erstaunlich outputstark).
Handling - hm... nicht jedermanns Sache aber man kommt schnell damit zurecht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben