E-Violine stumm

N
noOne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.09
Registriert
11.01.09
Beiträge
13
Kekse
0
Hi!

Ich habe seit neustem eine E-Violine. Ich kriege ein paar Töne raus aber es klingt schrecklich. Da liegt aber an meinen Künsten, aber das ist auch nciht mein Problem.
Meine Frage wäre, warum aus der kein Ton im verstärker ankommt. Ich habe die Batterie in die Geige gelegt und kabel angeschlossen, Verstärker aufgedrht und so weiter. es komtm aber nichts an. Was mach ich falsch?

LG
 
Eigenschaft
 
Ich verstehe kein Wort, könntest du das nochmal auf Deutsch schreiben?
 
Hilfreich wäre, zu wissen, welchen Verstärker du benutzt, welche Anschlüsse der hat und welche Stecker du an deinem Kabel hast.

Ich persönlich lese meinen Beitrag vor dem Posten auch nochmal durch, dann gehe ich sicher, dass ihn andere User auch verstehen können...

dude
 
Ein paar mehr Infos wären sicher hilfreich. Was hast du überhaupt für eine E-Geige? Ansonsten erst mal schauen, ob alles mit Strom versorgt ist und richtig angeschlossen wurde (Geige eingeschaltet, Amp eingeschaltet, Gain mittelhoch eingestellt sowohl an Geige als auch Amp, Kabel korrekt eingesteckt).
 
Tut mir Leid dass es euch scheinbar unverständlich war. Das Problem habe ich mittlerweile aber lösen können. Die Batterie, die in die E-Violine gehörte und mitgeliefert war, war dummerweise leer. Ich frage mich zwar warum ich eine leere Batterie mitgeliefert gekomme, aber das ist jetzt egal. Trotzdem danke für eure bemühungen.
 
Hallo, bin neu hier und habe das selbe Problem.. habe mir eine Harley Benton E Geige gekauft. Soweit alles eingestellt, Bogen kolophoniert, Die Saiten klingen auch.

Jedoch kommt aus dem Kopfhörer & Instrumentenausgang nur ein "Grundrauschen". Egal ob Volume Up/Down, die 9V Batterie hat 8,7V also voll.

Kann es sein das ein Kabel vom Tonabenehmer sich gelöst hat?

EDIT: Habe die Geige mal aufgeschraubt und soweit scheint alles in Ordnung zu sein. Wenn ich auf den Piezo Abnehmer "Taste" dann hört man minimal eine verstärkung.. jedoch werden die Saitentöne nicht übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr nach irgend einem Defekt:

- Piezokontakt (mechanisch / elektrisch)
- Preamp
- Kabelbuchse
- Kabel
- Kopfhörer
- Batterie verpolt

Bis auf die verpolte Batterie ist das alles im Rahmen der Gewährleistung vom T zu erledigen. Wenn es ein Gebrauchtkauf war: Gitarrenwerkstatt mit Abteilung "Akustikgitarre" sollte helfen können.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe die MoneyBack Garantie genommen. Weil selbst wenn der Steg mit den Saiten montiert ist wird nichts davon auf den Piezo abgeleitet.. wenn ich hingegen mit dem Finger auf dem Piezo taste dann hört man es im Kopfhörer. Kann also nur am Piezo liegen.

Wenn ich das Geld wieder bekomme werde ich wohl eine höherwertige nehmen. Kann da vlt. jemand eine Empfehlen? ~300€ Max.
 
Da hast du wohl Pech gehabt.
Das wird aber nicht mit jeder HB-E-Violine so sein.
Wenn sie dir also ansonsten gefallen hat, kannst du dir nochmal eine holen.
Für 300 gibts noch keine Yamaha...
 
Okay, also habe ich wohl ein Montags Instrument erwischt?.. hat mir auf jedenfall gefallen.
 
Ja, hast du! Das ist nicht die Regel, sondern die Ausnahme!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben