E-Voice oder img

C
Ceule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.16
Registriert
17.11.03
Beiträge
109
Kekse
122
Ort
Königs Wusterhausen
Hat einer img-Chassis schon mal verwendet, brauche gutes Chassis für W-Bin
Ich weiß kommt gleich wieder die Empf. Oberton ist mir aber zu teuer bekomme
img recht Preißgünstig :confused:
z.B. folgender Link ist von den Daten her dem Oberton ebenbürtig
http://www.monacor.com/de/produktseite_stageline.php?artid=76&spr=DE&typ=u
Impedanz (Z) 8Ω

Resonanzfrequenz (fs) 48Hz

Max. Frequenzbereich f3-4000Hz

Empf. Trennfreq. (fmax.) 1100Hz

Maximale Belastbarkeit 1200WMAX

Nennbelastbarkeit (P) 300WRMS

Mittl. Schalldr. (1W/1m) 102dB

Nachgiebigkeit (Cms) 0,09mm/N

Bewegte Masse (Mms) 100g

Mech. Widerstand (Rms) 4,4kg/s

Mechanische Güte (Qms) 7,45

Elektrische Güte (Qes) 0,31

Gesamtgüte (Qts) 0,29 :great:

Äquivalentvolumen (Vas) 101 l

Gleichstromwiderst. (Re) 5,4Ω

Schwingspulenindukt. (Le) 1,3mH

Schwingspulendurchmesser 76mm

Schwingspulenträger Glasfiber

Schwingspulenwick.-Höhe 18,5mm

Luftspalthöhe 9mm

Lineare Auslenkung (XMAX) ±4,8mm

Eff. Membranfläche (Sd) 880cm2

Verschiebevolumen (Vd) 422cm3

Kraftfaktor (BxL) 24,1Tm

Referenz-Wirkungsgrad (No) 4,8%

Magnetdurchmesser 200mm

Magnetgewicht 90oz.

Einbauöffnung Ø 360mm

Einbautiefe 172mm

Abmessungen Ø 391mm

Gewicht 8,5kg

Empf. Netto-Geh.-Volumen

Geschlossen -

Bassreflex ca. 75 l
 
Eigenschaft
 
dürfte recht gut gehen, nur nicht zu viel leistung drauf, denn xmax kann im kleinstack dann doch recht schnell erreicht sein
 
EDE-WOLF schrieb:
dürfte recht gut gehen, nur nicht zu viel leistung drauf, denn xmax kann im kleinstack dann doch recht schnell erreicht sein
Ich Denke auch, jede Seite 2 Stück an 4 Ohm an einer Palmer 1400 LX sollte gehen ja ich weis das Amp könnte dicker sein aber die Palmer arbeitet so was von gutmütig bis zum Clippbereich ohne Verzerrungen und für meine Dorffeste reicht das schon ich will die Leute ja nicht wegblasen.
Danke für die schnelle Antwort

Gruß Ceule
 
LSV Hamburg schrieb:
In ein W- Bin gehört der EV 15B, oder der Oberton 15B450, alle anderen Speaker machen einfach keinen Sinn, wobei der 15B450 sogar die bessere Wahl ist !
Er ist leistungsfähiger; stabiler und zudem noch günstiger als der EV 15B.

Aber er schreibt, dass ihm oberton zu teuer ist, was ich gut verstehen kann, und ev is auch nich wirklich preiswert...
bt: Ich denke, dass du dir den img für den rpeis ruhig holen kannst... aber erwarte von stage line nich zu viel, es is wirklich nicht mit Oberton vergleichbar!
Chriss
 
LSV Hamburg schrieb:
Sag mal ... wieviele Thread´s willst du für ein und das selbe Prob noch aufmachen ? :confused:
Reichen dir diese nicht ? :mad:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=70256
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=68311

In ein W- Bin gehört der EV 15B, oder der Oberton 15B450, alle anderen Speaker machen einfach keinen Sinn, wobei der 15B450 sogar die bessere Wahl ist !
Er ist leistungsfähiger; stabiler und zudem noch günstiger als der EV 15B.


dramatisier das nicht so, ein wbin ist ein horn wie jedes andere, da passt jeder ordentliche horntreiber rein! evtl KANN man zwar die rückkammer verkleinern muss aber auch nicht!
im prinzip muss der speaker im kleinsststack (bis 2 stück) nichtmal wirklich soooo viel antrieb haben, er sollte nur mit der rückkammer klar kommen, und da gibts genug alternativen! wie eben auch der ausgesuchte monacor!
etwas hub für kleine stacks ist auch nicht falsch, aber das ist klar
 
EDE-WOLF schrieb:
dramatisier das nicht so, ein wbin ist ein horn wie jedes andere, da passt jeder ordentliche horntreiber rein! evtl KANN man zwar die rückkammer verkleinern muss aber auch nicht!
im prinzip muss der speaker im kleinsststack (bis 2 stück) nichtmal wirklich soooo viel antrieb haben, er sollte nur mit der rückkammer klar kommen, und da gibts genug alternativen! wie eben auch der ausgesuchte monacor!
etwas hub für kleine stacks ist auch nicht falsch, aber das ist klar
Sorry, im Gegensatz zu manch Anderen hier, gehe ich nicht mit dem Geld Fremder leichtfertig um !
Selbstverständlich passen in einen W- Bin auch noch andere Speaker rein, auch ein 15" Chinaböller für 12,- EUR oder der Monacor würde in einem W- Bin Töne von sich geben, aber wie lange der halten wird ist eine zweite Frage.

P.S.: Das ist jetzt nicht unbedingt auf dich bezogen !
Aber spätestens wenn sich der Monacor verabschiedet hat, und das wird er schneller machen als einem lieb sein kann, wird der vermeindlich billigere Monacor erheblich teurer als der 15B450.
 
ach paul...

ich gebs auf! für jemanden der kein high-ender ist, ist monacor in ordnung
 
Bin nun wirklich kein high-ender spiele nur im semi Bereich aber bei Open Air ist es schon nicht schlecht wenn mann ein wenig drunter hat.
Aber was ist nun mit dem EV DL 15 X den hab ich zum schnäpchen Preis bekommen der hat doch super Werte für die Kohle hätte ich nicht ein mal den img bekommen.
http://www.usspeaker.com/ev dl15x-1.htm
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben