E-Voice oder img

von Ceule, 21.06.05.

  1. Ceule

    Ceule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 21.06.05   #1
    Hat einer img-Chassis schon mal verwendet, brauche gutes Chassis für W-Bin
    Ich weiß kommt gleich wieder die Empf. Oberton ist mir aber zu teuer bekomme
    img recht Preißgünstig :confused:
    z.B. folgender Link ist von den Daten her dem Oberton ebenbürtig
    http://www.monacor.com/de/produktseite_stageline.php?artid=76&spr=DE&typ=u
    Impedanz (Z) 8Ω

    Resonanzfrequenz (fs) 48Hz

    Max. Frequenzbereich f3-4000Hz

    Empf. Trennfreq. (fmax.) 1100Hz

    Maximale Belastbarkeit 1200WMAX

    Nennbelastbarkeit (P) 300WRMS

    Mittl. Schalldr. (1W/1m) 102dB

    Nachgiebigkeit (Cms) 0,09mm/N

    Bewegte Masse (Mms) 100g

    Mech. Widerstand (Rms) 4,4kg/s

    Mechanische Güte (Qms) 7,45

    Elektrische Güte (Qes) 0,31

    Gesamtgüte (Qts) 0,29 :great:

    Äquivalentvolumen (Vas) 101 l

    Gleichstromwiderst. (Re) 5,4Ω

    Schwingspulenindukt. (Le) 1,3mH

    Schwingspulendurchmesser 76mm

    Schwingspulenträger Glasfiber

    Schwingspulenwick.-Höhe 18,5mm

    Luftspalthöhe 9mm

    Lineare Auslenkung (XMAX) ±4,8mm

    Eff. Membranfläche (Sd) 880cm2

    Verschiebevolumen (Vd) 422cm3

    Kraftfaktor (BxL) 24,1Tm

    Referenz-Wirkungsgrad (No) 4,8%

    Magnetdurchmesser 200mm

    Magnetgewicht 90oz.

    Einbauöffnung Ø 360mm

    Einbautiefe 172mm

    Abmessungen Ø 391mm

    Gewicht 8,5kg

    Empf. Netto-Geh.-Volumen

    Geschlossen -

    Bassreflex ca. 75 l
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 21.06.05   #2
    dürfte recht gut gehen, nur nicht zu viel leistung drauf, denn xmax kann im kleinstack dann doch recht schnell erreicht sein
     
  3. Ceule

    Ceule Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 21.06.05   #3
    Ich Denke auch, jede Seite 2 Stück an 4 Ohm an einer Palmer 1400 LX sollte gehen ja ich weis das Amp könnte dicker sein aber die Palmer arbeitet so was von gutmütig bis zum Clippbereich ohne Verzerrungen und für meine Dorffeste reicht das schon ich will die Leute ja nicht wegblasen.
    Danke für die schnelle Antwort

    Gruß Ceule
     
  4. Ceule

    Ceule Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 22.06.05   #4
  5. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 22.06.05   #5
  6. Christof

    Christof Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    479
    Ort:
    Berlin 12***
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    253
    Erstellt: 22.06.05   #6
    Aber er schreibt, dass ihm oberton zu teuer ist, was ich gut verstehen kann, und ev is auch nich wirklich preiswert...
    bt: Ich denke, dass du dir den img für den rpeis ruhig holen kannst... aber erwarte von stage line nich zu viel, es is wirklich nicht mit Oberton vergleichbar!
    Chriss
     
  7. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 22.06.05   #7

    dramatisier das nicht so, ein wbin ist ein horn wie jedes andere, da passt jeder ordentliche horntreiber rein! evtl KANN man zwar die rückkammer verkleinern muss aber auch nicht!
    im prinzip muss der speaker im kleinsststack (bis 2 stück) nichtmal wirklich soooo viel antrieb haben, er sollte nur mit der rückkammer klar kommen, und da gibts genug alternativen! wie eben auch der ausgesuchte monacor!
    etwas hub für kleine stacks ist auch nicht falsch, aber das ist klar
     
  8. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 22.06.05   #8
    Sorry, im Gegensatz zu manch Anderen hier, gehe ich nicht mit dem Geld Fremder leichtfertig um !
    Selbstverständlich passen in einen W- Bin auch noch andere Speaker rein, auch ein 15" Chinaböller für 12,- EUR oder der Monacor würde in einem W- Bin Töne von sich geben, aber wie lange der halten wird ist eine zweite Frage.

    P.S.: Das ist jetzt nicht unbedingt auf dich bezogen !
    Aber spätestens wenn sich der Monacor verabschiedet hat, und das wird er schneller machen als einem lieb sein kann, wird der vermeindlich billigere Monacor erheblich teurer als der 15B450.
     
  9. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 22.06.05   #9
    ach paul...

    ich gebs auf! für jemanden der kein high-ender ist, ist monacor in ordnung
     
  10. Ceule

    Ceule Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    22.09.16
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 22.06.05   #10
    Bin nun wirklich kein high-ender spiele nur im semi Bereich aber bei Open Air ist es schon nicht schlecht wenn mann ein wenig drunter hat.
    Aber was ist nun mit dem EV DL 15 X den hab ich zum schnäpchen Preis bekommen der hat doch super Werte für die Kohle hätte ich nicht ein mal den img bekommen.
    http://www.usspeaker.com/ev dl15x-1.htm
     
Die Seite wird geladen...

mapping