e903

  • Ersteller Metallicer
  • Erstellt am
M
Metallicer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.18
Registriert
07.03.04
Beiträge
133
Kekse
44
Hi @ all !
Wieder mal seit langem zurück im Forum!
Hab mal die Frage warum das e903 von sennheiser ausläuft? und ob des auch als Notlösung für git-box taugt?
mfg Hannes
 
Eigenschaft
 
das e903 ist ein "typisches" snare mic....
snare mic's eigen sich eigentlich auch gut für vor dem amp! und zwar nicht nur als notlösung ;)

habe hier mal ein vergleich gemacht:
Guitar_Mix2
dabei sind auch ein paar typische snaremic's darunter ;)
 
geilomat ... so nen vergl. von git mics hab ich lange gesucht!!!!!!
und ob sich das e903 an git eignet werd ich vllt. später irgendwann mal berichten, hatte nämlich vor mir dieses zu kaufen!

mfg Hannes
 
Hallo,
kann man das Sennheiser e 903 denn auch als Micro für den Live-Gesang nutzen oder ist es speziell auf Snare Drums abgestimmt?

MfG

Tonfreak
 
es geht doch alles ;-) musst halt selber ausprobieren wie es klingt...

kommt auf deine ansprüche an...

greeetz
 
Für Gesang würde ich es eher doch nicht nehmen, da auf die Snare abgestimmt. Da ist in der Regel ein spezielles Gesangsmikro besser. Man könnte es aber ruhig mal am Amp ausprobieren.
 
klar ist ein gesangsmikrofon für gesang besser als ein snaremikrofon ;-). aber doch besser als gar nichts...
 
underground schrieb:
klar ist ein gesangsmikrofon für gesang besser als ein snaremikrofon ;-). aber doch besser als gar nichts...
oder besser als ein sm58:twisted:
 
jeanjean ;-)

dich müssten man einmal mit jürgen schwörer in den ring schicken *g*. phu was hast du gegen shure? oder sicher gegen 57 und 58?

greeetz
 
Soundcheck sagte mal:

"Das e903 ist für die Abnahme von Drums und anderen Instrumenten, insbesondere auch von Lautsprechern konzipiert worden. Zum singen ist es etwas zu Popp-empfindlich, klingt aber offener. Wenn man so will verhalten sich e903 zu e935 zu e945 wie Shure SM57 zu SM 58 zu Beta 58A."
 
underground schrieb:
jeanjean ;-)

dich müssten man einmal mit jürgen schwörer in den ring schicken *g*. phu was hast du gegen shure? oder sicher gegen 57 und 58?

greeetz

gegen das 58er und 57er und deren preis :D
shure macht gute sachen nur eben die 2 mic's sind viel zu teuer!
nach x-millionen verkauften einheiten dürfte man den preis doch senken :rolleyes:
oder das mic weiterentwickeln:twisted:
 
underground schrieb:
kommt auf deine ansprüche an...
Ich stelle da eigentlich keine größeren Ansprüche, ich benötige es halt eher für Sprachabnahmen wie z.B. beim Weihnachtskrippenspiel in der Kirche. Ist es dazu geeignet?

MfG

Tonfreak
 
*JEAN* schrieb:
nach x-millionen verkauften einheiten dürfte man den preis doch senken oder das mic weiterentwickeln
Wiso sollte man den Preis senken oder das Micro weiterentwickeln, wenn nachwievor große Stückzahlen davon verkauft werden? Mehr Geld lässt sich doch garnicht verdienen (und vorallem nicht einfacher) und darum geht es doch schließlich in der Wirtschaft, oder? Shure wäre schön blöd, wenn die an dem Konzept was ändern würden.
 
tonfreak schrieb:
Ich stelle da eigentlich keine größeren Ansprüche, ich benötige es halt eher für Sprachabnahmen wie z.B. beim Weihnachtskrippenspiel in der Kirche. Ist es dazu geeignet?
Nein!
 
underground schrieb:
jeanjean ;-)
dich müssten man einmal mit jürgen schwörer in den ring schicken *g*.

Nette Idee :)

Nein ich werde niemanden dazu "zwingen" Shure Mikrofone "gut" zu finden.

Ich verstehe sogar Jeans Argumentation. Ich hoffe als Kunde ebenfalls auf einen Preisverfall der Produkte im Laufe der Zeit. Aber irgendwann ist dieser Preisverfall eben ausgeschöpft.

Und natürlich haben wir das SM58 weiterentwickelt -> Beta 58. Aber das heisst ja noch lange nicht, dass wir das Vorgängermodell (sprich SM58) dann vom Markt nehmen müssen oder für nen Appel und nen Ei verhökern. Damit würden wir den Markt "kaputt" machen. Die "Geiz ist Geil"-Mentalität schadet der Wirtschaft mehr als sie dem Kunden nutzt.

Und dann wird oft vergessen, dass mit mit einem Produkt eines namhaften Herstellers auch den Service "mitkauft".

Besten Gruß
 
tonfreak schrieb:
Ich stelle da eigentlich keine größeren Ansprüche, ich benötige es halt eher für Sprachabnahmen wie z.B. beim Weihnachtskrippenspiel in der Kirche. Ist es dazu geeignet?
artcore schrieb:
Welches Mikro könntet ihr mir denn für solch eine Aufgabe empfehlen? Mein Budget gibt ungefähr 130 € her, notfalls auch etwas mehr.
Bietet Sennheiser da etwas passendes (800er Serie, evtl auch 900er Serie)?

MfG

Tonfreak
 
hmm intressant wäre sicher Sennheiser E-935 ... ( i like sennheiser sound *g*)

obwohl ich mir überlege, ob 2 kleinmembraner für ein krippenspiel besser wären...was meinen andere?
also wie soll ich mir das vorstellen? eine bühne auf die du einfach mikros richten willst? oder eine person die ein mikro in der hand hat und spricht? ;-)


greeetz
 
underground schrieb:
hmm intressant wäre sicher Sennheiser E-935 ... ( i like sennheiser sound *g*)

obwohl ich mir überlege, ob 2 kleinmembraner für ein krippenspiel besser wären...was meinen andere?
also wie soll ich mir das vorstellen? eine bühne auf die du einfach mikros richten willst? oder eine person die ein mikro in der hand hat und spricht? ;-)
Ich brauche eigentlich beides:) . Es gibt zwei Mikros, die nacheinander an die Schauspieler (die kleinen Kinder :D )weitergereicht werden und zusätzlich noch ein Mikro, dass auf einem Stativ am Lesepult steht, da während des Krippenspiels eine Geschichte aus der Bibel vorgelesen wird.

MfG

Tonfreak
 
oke, dafür sind natürlich kleinmembraner schwachsinn. hmm ja mein vorschlag wäre sennheiser e-935 oder 945...worüber man natürlich wieder philosophieren könnte ;-)


hmm obwohl sehe gerade, dass das für dich zu teuer ist...nehme an, bei einem krippenspiel ist die qualität nicht so enoooooooooorm wichtig, oda? wie wäre das? Sennheiser E-845 S Mikrofon so ein profi-party-club, in dem schon z.b. seether oder thrice gespielt haben, haben dies immerhin auch ;-), immerhin im rider... hehe

greetz
 
underground schrieb:
oke, dafür sind natürlich kleinmembraner schwachsinn. hmm ja mein vorschlag wäre sennheiser e-935 oder 945...worüber man natürlich wieder philosophieren könnte ;-)


hmm obwohl sehe gerade, dass das für dich zu teuer ist...nehme an, bei einem krippenspiel ist die qualität nicht so enoooooooooorm wichtig, oda? wie wäre das? Sennheiser E-845 S Mikrofon so ein profi-party-club, in dem schon z.b. seether oder thrice gespielt haben, haben dies immerhin auch ;-), immerhin im rider... hehe
Danke für deine Tipps underground. Ich muss mal mit meinem inneren Schweinehund diskutieren, ob ich das 800er oder das 900er nehme :D (geht ja nur um den Preis). Hast aber recht, die Qualität des Mikros ist in der Kirche nicht so entscheidend, denn da gibt es leider nur Raveland Boxen :mad: .

MfG

Tonfreak
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben