e906 - Soundbeispiele

  • Ersteller headshot
  • Erstellt am
headshot
headshot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.12
Registriert
10.10.06
Beiträge
328
Kekse
133
Ort
Baden-Baden
Hi,

bin auf der Suche nach diversen Soundsamples vom Sennheiser e906. Möchte das Mikro evtl zur Abnahme von E-Gitarre verwenden, bin mir aber noch nicht sicher ob es sich zu kaufen lohnt. Also wenn jemand weiß, wo ich Samples bzw. komplette Songs finde, die mit dem e906 aufgenommen wurden, dann immer her damit.
Stilrichtung: Metal (ist aber erstmal egal, hauptsache Samples)
 
Eigenschaft
 
Auf der Seite sind diverse Mics zu hören:
http://www.bandido-music.ch/Guitar_MIX2.htm

Kann es sein dass es ein Sennheiser e909 nicht gibt und er 906 schreiben wollte?
Weil ich fine zu einem Sennheiser e909 nur diese Seite, sonst wird das nie erwähnt.
Aber vielleicht täusche ich mich, weil das 606 gab es ja mal.
 
Wow danke! Jetzt bin ich erstmal beschäftigt!

Also soweit ich informiert bin, gab es nie ein e909 und das e606 gibt es immernoch ;)
 
Wow danke! Jetzt bin ich erstmal beschäftigt!

Also soweit ich informiert bin, gab es nie ein e909 und das e606 gibt es immernoch ;)
Ups ja, mit 606 ich meinte eigentlich das e609 :D Das wird nicht mehr produziert.
Bei den blöden Namen kommt man ja durcheinander xD
 
Er hat sich auf der Seite verschrieben, es muss 906 heissen.
Ich hab das Mikro seit ein paar Tagen und bin, trotz der erst kurzen Einsatzmoeglichkeiten am Wochenende beim Proben, mehr als begeistert. Fuer die Ampabnahme ein wirklich Superteil!
 
Super danke werds wohl die Woche auch noch bestellen. Also nach dem was ich jetzt so an Soundbeispielen gehört habe und was so darüber erzählt wird, scheint das wirklich eine gute Wahl zu sein!
 
Das e 609 wurde durch das flexiblere e 906 ersetzt.
Das e 606 (in USA heißt es e609 silver) ist weiterhin erhältlich.

Grüße
Stephan Scherthan
 
Durch die 3 unterschiedlichen Klangcharakteristiken ist es ein wahrer Schatz im Studio-/Livebetrieb. Die letzten Aufnahmen hatten wir auch neben dem SM57 das e906 im Einsatz und können es nur weiter empfehlen.

hell = Klang ähnlich dem e 606 bzw. e 609 silver
normal = ausgewogen
warm = Klang ähnlich dem e 609

Grüße :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben