eaby.com - wie siehts mit zoll + versand aus?

  • Ersteller max_hoppus182
  • Erstellt am
max_hoppus182
max_hoppus182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.15
Registriert
08.03.04
Beiträge
472
Kekse
0
Ort
L.A.
Ich wollte mal fragen, wie es mit dem Zoll aussieht wenn ich mir dort ne Gitarre kaufen möchte. Versand ist auch relativ wichtig, der darf auch nicht zu teuer sein.

Könnt ihr mich da vielleicht ein wenig aufklären?


Mfg Max
 
Eigenschaft
 
150,- Versand
auf Kaufpreis+Versand 3,7% Zoll
Auf die Gesamtsumme 16% Einfuhrumsatzsteuer
Dazu noch ein bisschen Kleinscheiß wie Wechselspesen.
 
Ergo lohnt es sich nur wenn du ein Custom Shop Modell kaufen möchtest :O

Durfte ein Bekannter von mir auch mal erfahren, hat sich was für ~300 Dollar bei Ebay.com besorgt und ist am Ende bei 500 gelandet.
 
hoss33 schrieb:
150,- Versand
auf Kaufpreis+Versand 3,7% Zoll
Auf die Gesamtsumme 16% Einfuhrumsatzsteuer
Dazu noch ein bisschen Kleinscheiß wie Wechselspesen.

Der Versand geht mit US-Postal deutlich günstiger. Dauert zwar bissi länger aber lohnt sich.
Bei dem momentanen Dollar-Kurs kann man den Kaufpreis in $ gleich Euro incl. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer rechnen.
Also eine Gittarre für 500 $ kostet Dich am Ende 500 Euro plus Versand, Auge mal pi gerechnet.
Wenn man sieht, was gerade Akustische Gibson, Taylor, Martin usw in USA kosten, lohnt sich das durchaus!
 
Ist halt meine Überlegung sich da was feines zu kaufen, da Fenders hier ordentlich teuer sind.


Max
 
max_hoppus182 schrieb:
Ist halt meine Überlegung sich da was feines zu
Viel Erfolg und erzähl uns dann die Gesamtkosten. Ich wette es ist nicht billiger, als hier zu kaufen.
 
naja...soooo sicher wär ich mir da nicht ;)

Ich hab mir mal nen Humbucker aus den Staaten gekauft, da hat Versand+zoll+Steuer etc. weniger gekostet als der normale Postversand innerhalb Deutschlands!

Das fand ich schon sehr interessant :D

(Lässt sich natürlich schlecht vergleichen...ein Humbucker wiegt dann doch weniger als ne Gitarre).

[e]ist aber klasse, was es bei ebay.com alles gibt, schaut ma hier :D
 
Ja, die Tim Taylor Gitarre :D .


Max
 
max_hoppus182 schrieb:
Ja, die Tim Taylor Gitarre :D .
Mhmmm, die wird sicher lecker sein wenn sie fertig ist.
Warum nicht gleich den Collins Bausatz von Musik Prod.?
 
Ich steig da nicht so wirklich durch mit Pfund und Unzen. Immoment wäre nen Fender Standard P-Bass sehr interessant. Weis bloß halt auch nicht wieviel der wiegt.


Max
 
max_hoppus182 schrieb:
Ich steig da nicht so wirklich durch mit Pfund und Unzen. Immoment wäre nen Fender Standard P-Bass sehr interessant. Weis bloß halt auch nicht wieviel der wiegt.
1 lb = 0,45 kg
1 lb = 16 oz
 
hoss33 schrieb:
Mhmmm, die wird sicher lecker sein wenn sie fertig ist.

Ich überlegs mir grade n bissl...jetzt, wo ich meine Ibanez nicht bekommen hab, wär das n spassiger Zeitvertreib :>

Aber ich hab ja eigentlich eh genug zu tun, also werd ich die dim Endeffekt doch nicht kaufen :]
 
Haben die Ösis nicht ne viel höhere MwSt?
 
Unsere MWST ist 20%. Man kann auch als Ösi in .de einkaufen. EU und so. Und dann kennt man außerdem noch Leute.
 
Ich kenne einen, der hat sich von Ebay.com ne Uniform der Navy gekauft und musste nochmal extra 10€ Einfuhrzoll zahlen.

Aber so genau weiß ich da nich bescheid.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben