Eagles Desperado - Welche Akkorde ?

  • Ersteller kaiserma
  • Erstellt am
K
kaiserma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.13
Registriert
29.11.07
Beiträge
210
Kekse
38
Hallo miteinander,

ich bin derzeit kräftig am üben.

Unter anderem versuche ich mich gerade am Song Desperado der Eagles.

Das Intro kann ich mittlerweile schon sehr flüssig spielen... und man erkennt sogar welcher Song das ist :great:

Was mir aber fehlt ... wie geht es nach dem Intro weiter. :confused:

Im Original hört sich das Ganze mehr oder minder nach aneinander gereihten Akkorden an.

Aber welche Akkorde sind das ?

Wäre Klasse wenn mir jemand helfen könnte, da es ja schade wäre wenn ich nach dem schönen Intro nicht weiter machen kann.;)

Vielen Dank im Voraus

LG Martin
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank,

diese Akkorde habe ich schon auf diversen Seiten gefunden.
Hat diese Akkorde mal jemand gegen das Original gecheckt ... passen die ?

Es gibt ja auf Youtube & Co teilweise Versionen da zieht es einem die Schuhe aus ...

LG Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nun, das wäre ja eigentlich D E I N part ...


LG, Thomas

Ok, normal schon, aber etwas Hilfe für einen absoluten Newbie wäre schon toll.
Dewegen die Frage ob es einer der Cracks schon gegengecheckt hat.

Wenn ich den Song lerne möchte ich auch das er dem Original möglichst nahe kommt.

LG Martin
 
Dewegen die Frage ob es einer der Cracks schon gegengecheckt hat.

Auch, wenn man "Desperado" mit Crack vermutlich besser erträgt - warum spielst du nicht einfach mal mit den geposteten Akkorden zum Stück mit und hörst hin? Wenn es stimmig klingt, kann es so falsch nicht sein. Wenn eine bestimmte Stelle nicht passt, fragst du nochmal nach. Auf die Art und Weise lernst du sogar noch etwas.

Und das ist doch toll.

P.S. und nur zur Sicherheit: "B7" entspricht unserem "H7".
 
Ok, normal schon, aber etwas Hilfe für einen absoluten Newbie wäre schon toll.

Entschuldigung, daß ich darauf herumreite ... aber die Hilfe hast Du in Form der angegebenen Akkorde ja schon bekommen.

Jetzt setz´ Dich hin, übe die, und spiel sie einmal zu der Aufnahme dazu ... und mach die Ohren auf, ob was hakt oder ob es sich nahtlos in die Aufnahme einfügt ... wenn dich dabei nichts stört, dann ist es gut. Wenn doch, dann geh´ dem auf den Grund ... gegebenenfalls kriegst Du hier dann wieder konkrete Hilfe für Detailprobleme ...

Jedenfalls, die einzige Instanz die zählt, ist DEIN Gehör ... warum brauchst Du die Fremdbestätigung, daß es eine 1:1 - Abschrift des Originals ist ? Nur, um WISSEN, daß es so ist ... ?

Thomas
 
Bevor ich mir alle Finger bei den Akkorden breche ist es halt einfacher zu fragen.

Wenn es schon jemand gespielt hat, dann wird er ja wohl genau wissen welche Akkorde evtl. nicht passen.

Aber egal, ich habe demnächst Zugriff auf ein sehr gutes Video Tutorial und dann wird geübt ...

LG Martin
 
Hallo,

hast Du meine Mail erhalten?

Gruß

Arthur Milton
 
Ja, habe ich.

Habe Dir doch zurückgemailt.

LG Martin
 
Alles klar, hatte ein falsches Postfach gecheckt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben