Ear Fucking Force! (Clip from the new Alestorm Record)

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
Der Amp ist einfach nur geil.
Ich liebe wie modern er klingen kann, ohne dabei (wenn man will) den Oldschool-Marshall-Grind zu verlieren.

Gitarren sind natürlich ohne Nachbearbeitung..einfach nur ein sm57 und ein bisserl md421 vor nem V30

Alestorm - Shipwrecked


Edit: ich war gedanklich in einem anderem Forum, sorry für den Englischen Titel...Mods: könnt ihr natürlich gerne ändern
 
Eigenschaft
 
absolut genialer Klang !! wenn wer doch nur nicht so teuer wär :D
Danke fürs posten!
 
klingt nicht schlecht :great:
 
Stark! Klingt wirklich ganz lecker.

Du recordest Alestorm? Die alten Piraten, die.;) Und riecht das ganze Studio schon nach Rum? :D

LG Stefan
 
wie gut das klingt :eek:
 
Der Amp klingt wirklich gut, zu der Band sage ich mal nichts:D....
 
Wie Flogging Molly auf Koks! Genial! Ich liebe Earforce!

Gute Arbeit Herr Lammert!
 
Wie immer der Hammer! Sound vom Amp ist echt geil, gefällt mir.
 
:eek: Ich dachte bei den ersten paar Sekunden:

Alter das Introriff ist das HEAVIESTE was ich je gehört habe.:great:

Nebenbei ist das Lied saugeil und der Sound ist megafett.
Das Album wird auf jeden Fall gekauft.Das gibt Credits.

War der der One oder der Two?

Ok der Rectifier war glaub ich die längste Zeit mein Lieblingsamp vom Sound her...

Wenn wir mit unserer Band ein Album aufnehmen würden wir das gerne bei dir machenaber leider ist Lübeck gut 600km entfernt und wir ham im Nachbarort schon ein Studio.
[immerhin gibt`s da wenigstens H&K Switchblades]
 
Das war nen Two, weil Lasse keinen One hat, aber die Leadsektion ist bis auf seine Röhrenbestückung identisch.

Wo wohnst du? Wenn du in meiner Nähe wohnst und versichert bist darfst du über meinen One aufnehmen wenn du willst.
 
Ich wohne in Idar-Oberstein,das liegt in der schönen Pfalz.:)
Ich komm aber an nen Hughes&Kettner ZenTera Combo [und noch en paar andere H&K Amps] von daher nicht so schlimm.;)

Wir sind aber ja immoment noch beim Schreiben,ich werde euch natürlich sofort melden sobald wir was raushauen.
 
auf die gefahr hin dass ich jetzt notgeschlachtet werde: ich finde den sound zwar gut, aber net üerragend. mir persönlich zu viel gain und zu wenig mitten. könnte noch ein gutes stück schneidender sein.

dafür find ich die drums sehr sehr gut! einfach cool und passen sehr gut zum rest.
 
wie geil. wann gibts denn die neue platte?
:D mich wundert das der sönger im studio abwechslungsreich singt und live immer ziemlich gleich:D
aber der amp klingt hammer geil
nur gedoppelt?
lg
 
Ja, einmal rechts, einmal links
 
Benutzt der Gitarrist von denen nicht ne Dean Razorback mit EMG`s?
Zumindest live,oder.[Ich meine mit gelben Binding]
 
Für die Aufnahme haben wir meine Custom Shop ESP MI mit EMG 81 benutzt
 
Achso bestimmt auch nicht schlecht.:)
 
Klingt echt nicht schlecht!
Ich hatte das Thema gestern mit Kingx4one schon angeschnitten.

Wie macht sich der Earforce im Vergleich zu anderen High End Boliden? Lasse du hast ja einige Amps und daher sicherlich auch schon einiges Verglichen?

Interessieren würde mich, wie er sich gegen Engl Savage 120, Bogner überschall, Framus Cobra und Diezel Herbert schlägt? Ich meine gesehen zu haben, das du zumindest die ersten beiden besitzt.

Gruß
 
Der Savage sieht kein Land, der framus klingt ganz anders als der EF, stärker komprimiert und etwas fizzelig (dennoch ein guter Amp), der Herbert ist ein klasse Amp, aber auch wesentlich komprimierter und weniger direkt/ehrlich/organisch, der vh4 wäre da wohl eher ein Vergleich/Konkurrent.
Der Bogner hat eine ähnlich offene Struktur und ist auch sehr direkt, von der Mittenstruktur aber anders, der Bogner hat tief growlende Bässe, die Mitten gehen aber eher in den aggressiv/sägenden Bereich, die Mitten des EF sind eher saftig/cremig, eine Qualität, die ich auch beim 5150 schätze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Lasse, kannst du bitte mal kurz erklären, was den savage deiner meinung nach gegenüber den anderen genannten amps disqualifiziert?
Ich kann mich an savage samples von dir erinnern, die mir äußerst gut gefielen.
Ist es einfach geschmacksache, oder ist da tatsächlich noch etwas objektiv "schlechter" an dem amp?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben