Earl Mobileh?????

  • Ersteller Jamaltb
  • Erstellt am
Jamaltb
Jamaltb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.24
Registriert
05.03.06
Beiträge
98
Kekse
0
Ort
Berlin
tach
bin großer helge schneider fan und liebe seinen jazz
hab mir seinen film jazzclub angeguckt(mit Pete York und Jimmy Woode) und da wird immer wieder earl mobileh genannt
es lässt mich nicht los irgendwo habe ich den namen schonmal gehört und ich denke nicht, dass ihn helge schneider erfunden hat
gibt es earl mobileh?
 
Eigenschaft
 
Ja es gibt jedenfalls eine Band, die so heißt. http://www.earlmobile.net/
Aber ich schätze, die haben auch nur den Film gesehen... ;)
Gruß
 
Ich glaub auch, dass der nur eine Figur aus dem Film ist.

Dafür spielt Herr 00Schneider mal sehr dezent Klavier.
 
andi85 schrieb:
... Ich glaub auch, dass der nur eine Figur aus dem Film ist...
denke ich auch - mir ist der Name in den letzten 40 Jahren noch nie untergekommen, und ich hab einiges an Archivarbeit geleistet...
 
Aber man muss sagen geile Mukke die die da im Film machen. Die wenigsten wissen auch das H. Schneider ein sehr guter Jazzer ist und früher sogar Alben rausgebracht hat.

in diesem Sinne
sers
Bran
 
meine worte. ein sehr dezenter pianist mit einem durchaus eigenständigen stil. was mir besonders gefallen hat: er spielt KLAVIER und nicht bläserlinien etc. auf dem flügel.
 
andi85 schrieb:
meine worte. ein sehr dezenter pianist mit einem durchaus eigenständigen stil. was mir besonders gefallen hat: er spielt KLAVIER und nicht bläserlinien etc. auf dem flügel.
...wobei wir nicht vergessen sollten, daß der Helge ein studierter Konzertpianist ist!! wenn auch ein Klassiker...
 
aha, das erklärt einiges.
 
er hat das tudium aber abgebrochen
zwischendurch war er landschaftsgärtner neckermann berater und cad bauzeichner
ich libe den jazz in diesem film(ps: was ist das ungefähr für eine stilrichtung??)
 
Jamaltb schrieb:
... er hat das tudium aber abgebrochen ...
hatten wir hier im Forum schon mal... - das behauptet Helge!! ich kenne einen Studienkollegen vom ihm, der sagt anderes...?!
 
du kennst ihn(den kollegen) persönlich????
 
ich war 2 mal beim helge konzert
 
na wie ist denn nun so ungefähr der stil inden man seinen jazz einordnen könnte
 
keine ahnung. helge einfach.
 
Hm ist schwer ich würde auch sagen er macht sein eigenes ding.

OT: wieso stecken wir menschen eigentlich alles in eine schublade?

in diesem sinne
sers
bran
 
hm. weiß ich nicht. zumindest bei musikstilen wirft das meiner meinung nach mehr fragen auf, als es beantwortet.
egal, hauptsache der helge tobt sich schön am flügel aus.
 
aber leider is der bass n bissl arg leise. aber ansonsten geile mucke ich hätt auch gern etwas mehr orgel-action gehabt, wie am schluss des films und im titellied
 
am schluss das lied ist geil
 
also der helge ist übrigens nicht nur ein begnadeter pianist.
der spielt auch super gut blasinstrumente.

auf seinen (quatsch gefüllten-) alben sind auch viele stücke wo er klarinette o.ä.
spielt...

hut ab vor helge was das musikalische angeht.

seine comedy ist aber auch "jazzig", schliesslich ist das fast alles improvisiert. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben