Eastwood Savannah STD - kennt die jemand?

Jamahl
Jamahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.20
Registriert
08.08.04
Beiträge
1.451
Kekse
1.009
Ort
Österreich, Steiermark- in Judenburg
Hey!

Ich hab da was gesehen, das hat mir gefallen:
gtr_Blk-savannahSTD.jpg


Das ist die Eastwood Savannah Standard (Link)

Rein optisch gefällt sie mir sehr gut, so wurde eben mein Interesse geweckt. Jetzt würde mich interessieren, ob die jemand kennt/hat, um mir seine Erfahrungen weiter zu geben.
Bekomm ich was ordentliches für den Preis?

Leider kann ich wirklich überhaupt nichts über diese Gitarre finden, nicht mal einen shop der die verkauft (außer der eastwood homepage selbst). Was kostet die Gitarre bei uns, und was ist sie wert?

Danke!
 
Eigenschaft
 
@Jamahl

das ist eben ne Savannah .. ne Eigenmarke.

Die verkauft niemand außer Eastwood selbst (das gleiche wie Fame, Keiper, T-Bone .. oder wie all der "Sch... " meistens heißt von den Billig-Versendern..)

Da macht eben einer ne Marke und gut, wenn einer Lust hat gibts ne "müller-Gitarren-Serie" ...

WERT ist Sie soviel wie jede Gitarre dieser Art aus dem Asiatischen Bereich.

Designmässig sicher schön ... aber sonst???

gruß frank ;-)
 
@Jamahl

das ist eben ne Savannah .. ne Eigenmarke.

Die verkauft niemand außer Eastwood selbst (das gleiche wie Fame, Keiper, T-Bone .. oder wie all der "Sch... " meistens heißt von den Billig-Versendern..)

Da macht eben einer ne Marke und gut, wenn einer Lust hat gibts ne "müller-Gitarren-Serie" ...

WERT ist Sie soviel wie jede Gitarre dieser Art aus dem Asiatischen Bereich.

Designmässig sicher schön ... aber sonst???

gruß frank ;-)
glaub ich bei eastwood nicht, jack white (white stripes, weiß grade nicht wie die aktuelle band heißt) spielt die eastwood airline, man bekommt aber eben auch überall nur die airline zu kaufen.

jedenfalls macht die qualitativ schon was her.
 
Also für mich sehen die Dinger zum Großteil nach Burns London- Verschnitten aus.
Wenn man sich mal die Spezifikationen anguckt: Pickups: 2 Vintage Humbuckers... der Wahnsinn :D
 
Haben wollen!

gtr_Whtrem-ichiban.jpg
 
glaub ich bei eastwood nicht, jack white (white stripes, weiß grade nicht wie die aktuelle band heißt) spielt die eastwood airline, man bekommt aber eben auch überall nur die airline zu kaufen.

jedenfalls macht die qualitativ schon was her.

Du vertu dich da nicht, vom Aussehen her sind es die gleichen, aber drinnen steckt was ganz anderes ;)

Jack spielt eine Montgomery Airline Res-O-Glass, also aus Kunststoff ;) gabs in den 60ern bei einer Kaufhauskette in den USA so für $69 oder so ;) Originale werden heute so um die $2000 gehandelt...
Die Pickups da sehen auch aus wie Humbucker - sind aber keine! Sind nur Fakes, da es zu teuer war echte Humbucker in eine (damals) Billiggitarre reinzubauen

schon 2 unterschiede zur Eastwood Airline Reissue - Korpus aus Holz (Mahagoni) und echte Humbucker :)

einschub: oh und die neue band heißt The Raconteurs...

'ne schlechte gitarre isses deswegen keinenfalls ;)
bei interesse geh mal auf German :: The White Stripes :: Site - da ins forum - smalltalk und schau dir den gitarrenthread an, gibt bei uns (bin raven) 2 oder 3 die die Airline von Eastwood benutzen :) (elwood und erdbeerfeld waren es glaub ich ^^)


Die Savannah find ich toll, gibt au ein paar nette soundsamples auf der seite, wenn ich mich nich täusche! Die Classic 6 wäre da noch eine Alternative :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben