eBass: Empfehlung für ein Nachschlagewerk über Technik und Setup von Bassgitarren ?

  • Ersteller Hatschipuh
  • Erstellt am
H
Hatschipuh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.14
Registriert
09.02.13
Beiträge
5
Kekse
0
Hey:)

Habe mich gerade durch die Buch-Empfehlungen gewühlt aber leider nichts passendes gefunden, deshalb versuche ich es jetzt auf diese Weise:
Ich suche ein ...ja... garnicht so leicht zu beschreiben... ein Buch über Technik, Reparatur und Setup von Bässen. Also KEIN Lehrbuch, sondern eher ein Nachschlagewerk (auch wenn natürlich gerne Spieltechniken etc mitbeschrieben werden dürfen... ;) ).
Also es sollte zum Beispiel nützlich sein wenn man nachschlagen möchte wie man beim Bass die Oktavenreinheit einstellt, Halskrümmung verändert (welche Auswirkungen das hat), wie man Saiten aufzieht usw...
Der Verstädnlichkeit zu liebe wäre eine gute Bebilderung des Beschriebenen sicherlich auch hiflreich ;)

Kennt da jemand ein empfehlenswertes Buch?

Besten Dank!!!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke danke, das schaut wirklich gut aus;)

dennoch... Was haltet ihr denn zb von der "Bass bibel" ?
bringt die einem Amateur was? Oder setzt es ein par Jahre Erfahrung und Umgang mit dem Instrument voraus?

MFG
 
Die Bass Bible hab ich hier zu Hause. Das ist halt so gesehen kein richtiges Lehrbuch sondern eher ne Art... Sammlung. Ich hab die auch noch nie richtig durchgearbeitet, nur im Unterricht mal ausschnittsweise genutzt.
 
Danke hotte66, der Link kommt absolut richtig. Ich will in meinen uralten Squier Jazzbass wieder die original PUs reinbauen und das wunderbare Teil auf Vordermann bringen.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben