ebay Abschirmfolie

booga
booga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.11
Registriert
24.02.09
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo, nützt diese was? Oder kann man auch etwas anderes nehmen?:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es mit nem Link? :eek:
 
..also die meisten Leute lassen sich trotz Folie nicht von ebay abschirmen!:D:D:D:D:D:D
 
Ich hab mir mal das hier besorgt:

http://cgi.ebay.de/SLUG-TAPE-COPPER...trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50

Der Verkauft das gleiche nochmal als Abschirmfolie gekennzeichnet mit aufpreis.....
Is aber gutes Zeug fürs Geld, hab selber mal 2 Rollen gekauft, schirmt wie es soll und stellt auch zwischen den Klebeflächen super kontakt her. Man muss auf nix achten beim verlegen, es klebt super und lässt sich wie Alufolie jeder Form anpassen. Der verschickt auch recht schnell.
Sind halt 4000 x 30mm, ich denk wenn noch n paar Leute auf den deutschen bvieten ist der Brite billiger.
 
Das Silberne Zeug gibts bei jedem Heizungsbauer oder besserem Baumarkt.
Das is stinknormales Aluklebeband, was die benutzen um dieses Silberne Glasfaserisolierzeug um die Rohre abzukleben.

Kennst nen Heizungsbauer im Freundeskreis? Der soll dir einfach mal 1-2 Meter mitbringen.
Bekommste überall hinterhergeworfen bis du Stop schreist.
Kaum zu glauben mit welchen Mitteln die bei Ebay geld machen......

Ich verkauf dann demnächst Gaffatape als Einweg Universal Bondagezubehör ... Kauft sicher auch einer.
 
Also ich würd mir gleich nen Abschirmlack kaufen!
Das ist die beste Lösung!

Liebe Grüße
 
Also ich würd mir gleich nen Abschirmlack kaufen!
Das ist die beste Lösung!

Liebe Grüße

gibts dafür ne begründung?
sprich: schirmt der besser oder ist er preiswerter bei gleichem effekt?
 
gibts dafür ne begründung?
sprich: schirmt der besser oder ist er preiswerter bei gleichem effekt?

jop den lack kann man viel besser verteilen und meiner meinung nach schirmt der auch besser ab! Mit so Folie hab ich schlechte erfahrungen gemacht weil es auch immer ewig dauerte wirklich alle flächen zu bedecken und in kleine ritzen zu fummeln!
Preislich gesehen muss man für nen abschirmlack mehr hinlegen!
 
Ich empfehle auch Abschirmlack wegen der einfacheren Anwendung und besseren Verteilung. :great:

Ich hab mich allerdings bei uns in der Stadt ziemlich dumm und dusslig gesucht.
Baumärkte haben so etwas nicht und auch beim Spezialladen für Farben und Lacke hätte ich etwas bestellen müssen.
Also nicht sinnlos durch die Stadt jagen, das lohnt sich u.U. nicht

Ich habe letztlich Graphit 33/200ml bei Condrad für 9,95 Euro bestellt.
Das ist zum Sprühen, ich hab es für kleine Stellen aber auch schon so gemacht, dass ich etwas auf eine glatte Fläche gesprüht habe und von dort mit einem kleinen Pinsel aufgenommen. Das funktioniert gut, weil nicht sofort trocken.
Große Fläche lassen sich natürlich auch abkleben und direkt besprühen.

GEH
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztlich Graphit 33/200ml bei Condrad für 9,95 Euro bestellt.
Falls Geld keine Rolle spielt -- und wir Musiker sind ja alle wohlhabend :D -- kriegst Du beim gleichen Laden auch Leitsilber (Link zum Produkt).
Hat den Vorteil, daß man ein extra Kabel mit "einlackieren" kann, welches dann mit der Masse verbunden wird (ähnlich wie beim Stegblech der Tele). Leider reicht ein Fläschchen nicht mal für meine Tele. :mad: Aber wie gesagt, für die Kunst ist uns ja nix zu teuer. ;)
 
Ich lass meine Gitarren eh immer nur mit Blattgold auslegen, damit die vom Innendesign zu meinem Zimmer passen.

Aber ich glaube ich werde mal schaun das ich zum Heizungsfritzen gehe und mir die Klebefolie besorgen. Meine Strat hat tierische Einstreuungsprobleme deren ich nicht Herr werde.
 
Brauchte man darmals nicht, also auchnet heute. Nur Rausgeworfenes Geld;)
 
Damals brauchte man auch kein Licht... :p
 
Hallo Booga,
Wie wäre es denn ganz einfach mit normaler Haushalts-Alufolie und ganz
normalem Haushaltskleber?
-Kein ebay, keine Versandkosten!
Damit hat es bei meinen Gitarren eigentlich immer geklappt.
Ein kleiner Vorteil: Wenn der Kleber noch nicht ganz ausgehärtet ist kann
man die Folie immer noch in die Ecken drücken.

Andreas
 
ich habe mir grad bei conrad einen Abschirmlack geholt der hier im Forum irgendwo mal extrem empfohlen wurde. Irgendwas mit emv 35 kontaktchemie. Ist Kupferlack. Allerdings teuer, knapp 30EU soll für 2 Strats reichen. werde bald mit meiner alten brummenden Greco Strat von '79 anfangen, hoffe das Brummen geht dann weg
vg meikii
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben