ebay frage

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
bei ebay.com steht der preis : US $399.97(Reserve not met)
was bedeutet das? :confused:
 
Eigenschaft
 
bei ebay.com gibts den "reserve prize".

Der Verkäufer gibt im maximalfall 3 Preise ein, startgebot, reserve und sofortkauf, im beispiel lass ich jetzt mal sofortkauf weg.

Beispiel: startgebot 1 €, reserve 400€ wird vom verkäufer eingegeben.

Jetzt wird geboten, man sieht NUR den normalen preis, ausser dem verkäufer kennt niemand den reservepreis.

Solangs UNTER diesem reservepreis bleibt, gilt der kaufvertrag als nicht gültig und der artikel als nicht verkauft (Beispiel: Preisspanne 1€ - 399€ als Gebot zeigt "reserve not met" an).
Der verkäufer KANN ihn aber auch zu diesem Preis (beispielsweise 350€ hergeben, wenn er will).

Geht der Gebotspreis ÜBER 400€, also den reservepreis, gilt der kaufvertrag und das Teil muss hergegeben werden.

Ist also praktisch ne Absicherung für den Verkäufer, dass es net allzubillig weggeht, dazu kann man stehen wie man will.

Btw, wenn du mal die augen aufgesperrt hättest: Das steht alles bei ebay in der hilfe, also das nächste mal selber n bisschen suchen, ja?

Da hatte ich es vor einiger Zeit auch her.
 
ja danke und mach ich :)

aber er kann ja sofort startgebot 400 machen? :confused: :confused:
 
kann er machen, ja, kost aber mehr
 
Eh das ist ja dann der größte Mist,den es gibt. Da kann man die Auktionen sofort abschaffen und nen Shop à la Amazon aufmachen. :mad:
Ich hoffe, ebay.de führt sowas nicht ein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben