Ebay Hardcore Bullshit=????? oder ein Verstärker

  • Ersteller NewPain
  • Erstellt am
also das problem an solchen stufen ist meist das sie aus fernost o.ä. kommen. dafür sollten sie wegen den frachtkosten natürlich leicht sein. leichte endstufen herzustellen ist wiederum sehr teuer. also dimensioniert man meistens in sachen trafo ein wenig unter. das bedeutet, die stufe kann günstig von billiglöhner hergestellt werden (teile kosten da auch weniger) und auch noch günstiger hergeschifft werden.

live würde ich sowas niebenützen. und wenn du deine boxen schonen willst, würde ich sie auch sonst nich nützen. denn die grenze ist oft schnell erreicht, und die stufe fängt (trotz korrekter auslastung) an zu clippen. deine boxen bekommen nicht ihre verlangte leistung, ende: die hochtöner sind schnell kaputt. was hast du bzw. was planst du für boxen im proberaum?
 
Hmm, ich hab keine Ahnung von Anlagen etc. Deshalb sofort noch ne Frage da du das erwähnt hast. Kann man auf Ebay gut PA Anlagen kaufen und wenn welche sind gut??
 
corke schrieb:
Hmm, ich hab keine Ahnung von Anlagen etc. Deshalb sofort noch ne Frage da du das erwähnt hast. Kann man auf Ebay gut PA Anlagen kaufen und wenn welche sind gut??

ich denke, dass man das nicht so pauschal sagen kann...die angebote bei ebay wechseln ja ständig durch...und somit ist auch der Zustand der Ware nicht immer der gleiche...;-)
 
ja bei ebay isses n bischen schwer. wenn du jetzt von so richtig großen PAs redest würde ich eher abraten. denn selbst bei antesten kann man nicht gleich erkennen ob was mit der gebrauchten anlage nicht stimmt.

neuware in kleinem maßstab (2 boxen und ein powermischer = gesangsanlage) kann man ganz gute sachen bekommen. ist dann eben nur für den kleinen proberaum.

haben wir gemacht und später noch n subwoover dazugefummelt. lässt sich ganz gut mit proben!
 
Wieviel sollte man ungefähr für ne gute Anlage ausgeben??
 
was willst du beschallen?
was willst du abnehmen?
sind schon geräte vorhanden?