eBay Hazer irgendwie brauchbar?

T
Tom825
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.13
Registriert
17.06.07
Beiträge
117
Kekse
71
Ort
Graz
Eigenschaft
 
Kennen tu ich ihn nicht, die Daten sind aber vielversprechend (wirken realistisch, nicht überzogen). Warum der Tank beleuchtet wird ist mir zwar unklar, aber wenn er tut was er soll, warum nicht.

Ich finde das Teil interessant.
 
Hab dem Verkäufer ne Nachricht geschrieben und nachgefragt mit welchem Fluid der betrieben wird.
Die Antwort war normales Nebelfluid. Also is kein richtiger Hazer.
 
Hallo Tom825,
das Gerät ist mehr ein Fazer. Eine Nebelmaschine mit einem Lüfter dahinter. Deswegen wird das Gerät auch mit normalem Fluid betrieben.
Ich hab ein ähnliches Model, bei meinem Model kannst du die Lüftergeschwindigkeit und den Austoß regeln.
Viel nebel auf kleinem Raum oder viel nebel verteilt in einem großen Raum. Oder halt wenig Nebel in einem kleinen Raum oder wenig Nebel in einem Großen raum.
Also ein praktisches Gerät.
LG
 
Danke ich weiß was ein Fazer ist. Bin aber auf der Suche nach einem preiswerten Hazer.
Es geht ja ums sichtbarmachen vom Licht ohne das alles komplett eingenebelt wird.
 
Das Teil scheint ähnlich dem Nebula (Showtec) zu sein. Die "Tankfarbe" wechselt von rot auf blau wenn er aufgeheizt ist (Nebula) und denke mal hier wird das ähnlich sein.
Das was du suchst macht auch ein "Fazer" und die sind um einiges Preiswerter. Echte Hazer sollen auch sehr Wartungsintensiv sein.
Ich denke mal du kommst nicht um einen Fazer herum wenns so "preiswert" sein soll.
 
Selbst die absoluten Industriestandarts sind nur bessere Fazer. Musste ich auch schon "schmerzlich" erfahren. Die Unterschiede von Fazer zu Hazer sind recht fließend und kosten am Ende doch richtig Geld.
 
Aha. Mit welchem Fazer erreich ich den das beste Ergebniss in dem Preisbereich?
Mir gehts darum das man nicht dichten Nebel sieht sondern am besten so wenig wie möglich und das trotzdem viel Dunst in der Lust ist damit sich die Lichtstrahlen so gut wie möglich brechen.
 
Aha. Mit welchem Fazer erreich ich den das beste Ergebniss in dem Preisbereich?

Kommt auch stark auf das zu bedunstende Volumen an. Die Look Unique macht bereits einen guten Job, allerdings wohl außerhalb deiner Preisvorstellung?
 
Naja Volumen ist immer Unterschiedlich. Im Moment eher kleinere Sachen.
Wenn du die Look Unique meinst die über 700 € kostet dann ist das zu teuer.
Kosten sollte das ganze so um die 200€. Oberste Schmerzgrenze wären 300€.
 
Hallo,

der verlinkte Hazer/Fazer sieht ziemlich baugleich mit dem QTX FX-1000 aus, der schon öfters im Board erwähnt wurde, zum Beispiel hier. Die Berichte fallensehr positiv aus., ich denke also, da kann man nicht soo viel falsch machen, den Berichten zufolge.

Gruß
 
Also mein QTX FX-1000 läuft jetzt nach knapp anderthalb Jahren immer noch einwandfrei. Lediglich den DMX-Wert für den Ausstoß mußte ich immer mal wieder etwas nach oben korrigieren - jetzt bin ich bei 90 angelangt. Wenn man das aber weiß (ich habe die beiden Hazer in der oberen Reihe vom Pult - kann also auch bei laufenden Programmen eingreifen), ist das kein Problem.

Hier mal ein Bild von einer der letzten Veranstaltungen - keine Nebelschwaden - schöner Dunst - so soll's sein :D :
Anhang anzeigen 207397
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben