Ebay Horizon FR II, aus Versehen gekauft...

  • Ersteller **Slash_84
  • Erstellt am
**Slash_84
**Slash_84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.16
Registriert
10.11.03
Beiträge
501
Kekse
91
Moin!

Also folgendes:

Ich habe beim stöbern bei ebay folgendes entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7314802539&ssPageName=ADME:B:EOAB:DE:6

hab mir gedacht, hui, tippfehler (horizion), vielleicht mach ich ein schnäppchen.
hab einen bietagenten, wollt ich bis 900 € mitgehen, hab wohl aus versehen 9000 eingetippt. :rolleyes:
jetzt hab ich die auktion natürlich gewonnen, für 1004€ + Versand incl Koffer.

Ladenpreis beträgt, wo ich mich umgschaut hab, so 1500 bis 1600 €.

Nun meine konkrete Frage: soll ich sie kaufen, oder dem Verkäufer versuchen zu erklären, dass es ein Versehen war und ihm evtl. die angebotsgebühren erstatten? Ist der Preis OK? Will sie wer für 1200? :D :D

Also die Mensur liegt mir, nur hab ich die Gitarre noch nie angespielt. :eek:
Und wollte eigentlich net mehr so viel Geld ausgeben für ne Gitarre die ich noch nie in der Hand hatte.

Ich wollte doch eigentlich noch ne SG standard. :(

Vielen DAnk leuts

Preno
 
Eigenschaft
 
ganz blöde frage: 1004 ist ja nicht sooo extrem viel mehr als 900, vor allem wenn man bedenkt dass sie sonst über 1500 kostet, also warum behältst du sie nicht? interessiert warst du ja offenbar und das hätte ja noch um einiges teurer werden können..

wenn du jetzt nach der auktion zurücktrittst kommt das vielleicht blöd und du kriegst eine schlechte bewertung. das ist aber auch schon alles was passieren kann, ob du das "riskieren" willst, musst natürlich du entscheiden...
 
Dazu hättest du das Gebot gleich zurückziehen müssen, jetzt wirkt es unseriös.
 
also für mich sieht die egitarre in 1a zustand aus

spricht nix dagegen sie zu nehmen o_O
 
Ist doch ein fairer Preis. Es wird vermutlich auch nicht sehr schwer sein die Gitarre ohne Verluste weiterzuverkaufen, wenn du sie absolut nicht behalten willst, da würd ich mir nicht allzu große sorgen machen.
 
kleiner tipp von mir: behalte sie, ein saugeiles teil - wird wohl eine meiner nächsten erwerbstätigungen sein.

mfg - hurdy
 
die gitarre ist doch super
 
Genau. DU solltest sie behalten. Die 100€ mehr sind doch irrelevant oder findest Du das nicht?

Stell Dir vor, einer hätte sie haben wollen und wäre bis bspw. 1400€ oder mehr gegangen. Da hast Du sogesehen noch Glück gehabt.

Aber Du investierst in eine "Zukunftssichere Gitarre".
 
Ob Du Sie behalten willst, musst Du selber wissen.
100 € drüber ist bei dem Preissegment ja kein Untergang

So mir bekannt, hättest Du das Gebot noch vor Auktionsende als Vertipper zurückziehen müßen. Du kannst probieren, ob sich der Verkäufer drauf einläßt. Du kannst Dich bei Ebay an den Support wenden und dort fragen was grundsätzlich möglich ist oder Dich bei einem Anwalt beraten lassen (erstes Gespräch kostet, so weit mir bekannt, nichts)

Im Zweifelsfall würde ich aber in dieser Situation (Du hättest sie ja für 900€ auf jeden Fall genommen) wegen 100 € keinen Rechstreit eingehen (Kostet Geld, Zeit und Nerven).
 
Ja das stimmt schon, aber wie gesagt wollt ich sie eigentlich überhaupt nicht, ich dacht mir ich geh halt mal bis 900 mit, mal schauen. :p
naja, ich werd mal sehen, vielleicht verlieb ich mich ja noch... :)

hat jemand erfahrung mit dem teil?

und wie is die pu-kombi?

Pickup (Neck): Seymour Duncan SH-1n

Pickup (Bridge): Seymour Duncan TB-4

gruß preno
 
hm kann mir jemand erklären was ein bietagent ist?
man hat doch auch beim normalen ebay die möglichkeit bis zu einem gewissen betrag mitzubieten
 
AlBundy schrieb:
hm kann mir jemand erklären was ein bietagent ist?
man hat doch auch beim normalen ebay die möglichkeit bis zu einem gewissen betrag mitzubieten
Das IST der Bietagent und heißt nichts weiter, als dass du ein Höchstgebot eingibst und dieser Agent dann immer nur soviel mehr bietet, dass du andere Bieter gerade so überbietest. Natürlich nur bis zu deiner Obergrenze.
 
AlBundy schrieb:
hm kann mir jemand erklären was ein bietagent ist?
man hat doch auch beim normalen ebay die möglichkeit bis zu einem gewissen betrag mitzubieten

Viele bieten bei ebay noch in letzer Minute 1 bis 10 € über Ihrem Maximalgebot, um den Artikel doch noch zu bekommen. Der letzte der dieses Rennen vor Ablauf des Auktionsende gewinnt, hat den Artikel.

Nun gibt es Tools die für Dich kurz vor dem Ende nochmal einen persönlichen absoluten Maximalbetrag bieten.

Diese Tools sind aber A illegal und B würde ich meine Logindaten (das Teil muß sich für Dich anmelden) dann nicht einem solchen Prog anvertrauen ...:screwy:

Finde ohnehin, das Ebay an Attraktivität verlohren hat weil die Leute teilweise fast bis zum Neupreis bieten bzw. so nah drann sind, daß es sich nicht einfach nicht lohnt gebraucht zu kaufen.
Hauptsache Gewinnen :rolleyes:
 
Warum die verboten sind? Ganz einfach: Weil EBay es untersagt mit solchen Tools zu arbeiten - darum. Es ist ja im Grunde gegenüber anderen Bieter nicht fair diese Tools einzusetzen.

Was man macht ist jedem selbst überlassen - was ist heute schon fair? :p
 
Nennt sich nicht Bietagent, das sind eher sogenannte Sniper-Programme, die bis zum Ende warten.....
 
Warum bietest du überhaupt, wenn du die Gitarre garnicht wills? Schade das die nen Tremolo hat, sonst wäre ich interessiert! :(
 
Preno schrieb:
hm, warum sollen die illegal sein? nur weil sie ebay nicht gerne sieht, müssen sie ja nicht verboten sein.
und ich hab kein problem damit, meine login-daten diesem programm anzuvertrauen,macht für mich nen seriösen eindruck, kann mich aber täuschen :D

muss jeder selbst wissen, bis jetzt hab ich noch keine schlechten erfahrungen gemacht (bis auf den vertipper, das hät aber auch so passieren können)

OK Ebay verbietet es und es ist aber dennoch legal(?)
Ist dann der Ebay Kauf dann überhaupt gültig? Naja gut das Programm erkennen Ebay und der Verkäufer ja nicht , aber steht die Firma grade, wenn etwas im Programm schief läuft?
Wird das überhaupt von einer Firma verkauft oder ist das freeware?

Wenn das Freeware ist würde ich mir zumindest ne Firewall Regel erstellen, damit dieses Prog nur mit der (den) IP von Ebay auf Port 80 und 443 (http und https) und nur als Client (keine eingehenden Verbindungen akzeptieren) kommunizieren darf.

Aber trotzdem. Ich weiss nicht, ich weiss nicht. Ich machs mir lieber selber :)
 
ne das is freeware. aber auf spyware und son scheiß geprüft.
hm, is natürlich die frage, wer das prüft :p der das programm geschrieben hat?

hab nicht gewusst, dass ebay das "verbietet", is doch aber auch schwachsinnig was zu verbieten, was man nicht kontrollieren kann.

Lässt sich sehr schön auf andre gebiete beziehen. :D

aber irgendwie gleitet mir der thread zu sehr in richtung ebay und unterschiedliche ansichten von recht und unrecht ab.

also:
thema ebay: beendet! oder? :confused:

Wenn keiner mehr was zu der Gitarre sagen will, bitte woanders posten!

Grüße an alle, die hier was beigetragen haben! :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben