(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Wer lesen kann ist im Vorteil - peinlich, peinlich
 
BTW: Zu den ewigen Diskussionen bei EK, meine einfachsten Verkäufe hatte ich über Facebook (irgendwelche Kleinanzeigen-Gruppen), da stehen die Leute wohl eher zu Ihrem Namen und verstecken sich nicht hinter einer Anonymität, hier im Board ist der Nachteil, dass man weniger Leute erreicht, bei EK melden sich meistens irgendwelche Leute die einem die Zeit stehlen und sich dann nicht mehr melden...

Aber hier hatte ich gestern auch einen lustigen Kerl, hatte sich zu meinem Pedalboard gemeldet hatte...

20:17: "Hey, ist das Pedalboard inkl. PowerPlant noch zu haben? Hätte großes Interesse. Müsste allerdings verschickt werden. "
ICH 20:38: Versand ist kein Problem... Würde dann halt noch 7,90 zusätzlich kosten!
21:22: "Ja, habe ich gelesen! Ist kein Problem. :) Würdest Du das Geld gerne als Überweisung erhalten? Oder wie stellst Du dir das vor?"

Nachdem sich geg. 21 Uhr ein Interessent gemeldet hatte (haste noch, gib deine paypal-adresse, schicke das Geld) und 5 Minuten Später das Teil bezahlt war (danach war ich auch nicht mehr online) schrieb ich dem Interessenten hier heute Morgen freundlicherweise:
"Sorry, ist gestern alles verkauft worden!"

Dann kam die Nummer hier: "Was ist das denn für ne Nummer?! Erst große Töne klotzen und dann an wen anders verkaufen...
Das bin ich hier aus dem Board allerdings nicht gewohnt!!! Sehr unschöne Sache!"

Ich fühle mich jetzt irgendwie schlecht... ab wann habe ich große Tone geklotzt? Habe ich hier was übersehen und den Verkauf bestätigt ohne das mir das bewust war? Wie lange sollte ich auf Antworten warten bevor ich anderen ernsthaften Kaufinteressenten zusagen kann?

BTW: Eine Information zum User: Beiträge: 1


Du brauchst dich nicht schlecht zufühlen.Der erste Intressent hatte ja noch nichs verbindlich kein geld überwiesen.

Der andere intressent war halt fixer angeschrieben bezahlt und fertig.

Wie oft werd erzählt das ein verkäufer für einen käufer was geblockt hat und der dann doch nicht kauft.

ich kenn so was umgekehrt als käufer bei ebay kleinanzeigen dann schreibt man einen verkäufer an nach einer woche (7tage) immer noch keine antwort ok kauf ich halt bei einem anderen.

Nach drei wochen! meldet sich dann entlich mal der erste verkäufer du schreibst freundlich zurück das du inzwischen wo anderes gekauft hast.Als dank werd man dann noch schön beschmipft!
 
Sieht doch cool aus :great:
Am Ende der Show dann kaputt klopfen :evil: (wenn sie das aushält)
 
Thema Facebook-Gruppen als Alternative zu Ebay Kleinanzeigen:

Ich bin auch in mehreren solcher Verkaufsgruppen, aber ich finde sie extrem unübersichtlich,
da sich die Verkaufsbeiträge nicht richtig in chronologische Reihenfolge bringen lassen.
Schon ärgerlich, wenn man dann was findet und dann merkt, dass die Anzeige schon vier Wochen alt ist
und aus irgendeinem Grund vom Facebook-Algorhythmus nach oben gespült wurde.
Ein anderes Problem ist, dass man Teils von Anfragen bestürmt wird und die Sache überhaupt nicht
vernünftig handeln kann, ohne, dass man jemand verärgert oder zwangsläufig ignoriert.

Gut ist allerdings, dass die Leute das jeweilig Angebot in ihrer Timeline quasi direkt vor die Nase
gesetzt bekommen.
Das Interesse ist meist groß und man bekommt viele Anfragen, während es bei Ebay-Kleinanzeigen oft
lange dauert. Habe es schon oft erlebt, dass bei Facebook gewisse Teil innerhalb von Minuten verkauft sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Selbst wenn, würde er hier nicht greifen. Es muss das geliefert werden, was in der Anzeige oder der Mail versprochen wurde.
... nur mal so als Nachtrag und Abschluss: der Koffer ist heute (wie zugesichert nach meiner Beschwerde)endlich angekommen (schöner 70s Formkoffer mit knalleorangenem Plüsch :) ), Rückzahlung war schon vor längerem eingegangen. Also: dumm gelaufen, aber eher auf mangelnde Erfahrung des Verkäufers zurückzuführen und offenbar ohne Vorsatz. Der Hals ist inzwischen ordentlich repariert, das "Abgeschlagene" habe ich als Lebensnarbe (natural relic) verbucht und so gelassen. Hollywoodenes Ende :D
PS: ein Plastikschächtelchen mit "one gross" Gibsonplektren lag auch noch bei :) leider nicht mine Sorte ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was haltet Ihr von der Gitarre? Vorallem von dem Preis?
Rechtsklick auf den markierten Produktnamen => google suche ... und dann musst du entscheiden, wie viel dir ein 3 Jahre altes Gebrauchtinstrument im beschriebenen Zustand wert ist im Vergleich zum Neupreis. :D
Für mich wär's nix, das tut aber rein gar nichts zu DEINER Sache.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Auf dem zweiten Bild schaut die Mechanik für die B-Saite leicht mit Flugrost versehen.
Kriegt man das rückstandslos weg poliert?
das könnte sonstwas sein, bei der Bildauflösung, vielleicht der Reflex eines Mobiles oder einer schrägen Lampe, einfach kurz nachfragen ist immer die schnellste Methode, aber geh mal davon aus, wenn es Rost ist, leidet die vermutlich eher dünne Vergoldung dort schon, ist aber kein so richtig gravierender Mangel in meinen Augen, eine Brücke, die so aussieht, fände ich funktional wesentlich bedenklicher ...
Bildschirmfoto 2017-03-29 um 20.20.14.png
 
Zuletzt bearbeitet:
... nur mal so als Nachtrag und Abschluss: der Koffer ist heute (wie zugesichert nach meiner Beschwerde)endlich angekommen (schöner 70s Formkoffer mit knalleorangenem Plüsch :) ), Rückzahlung war schon vor längerem eingegangen. Also: dumm gelaufen, aber eher auf mangelnde Erfahrung des Verkäufers zurückzuführen und offenbar ohne Vorsatz. Der Hals ist inzwischen ordentlich repariert, das "Abgeschlagene" habe ich als Lebensnarbe (natural relic) verbucht und so gelassen. Hollywoodenes Ende :D
PS: ein Plastikschächtelchen mit "one gross" Gibsonplektren lag auch noch bei :) leider nicht mine Sorte ...


Gut so.

Ich habe heute auch direkt was schönes an Land gezogen.
Kurz gemailt und sofort abgeholt.
70er Jahre, Japan, Matusumoku:

DSCF42091.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nice! :great:
Auch bei mir ist am Wochenende ne Japanerin aus den 70ern eingezogen.

90GtIhW%S3SUL9qlbueHTQ_thumb_4ec6.jpg


Auch kurz gemailt und gleich abgeholt. ;)

Allerdings merke ich gerade dass ich Off Topic bin, da es nicht über EK war, sorry... :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja jemand von euch ein bisschen Mut machen: habe auf Kleinanzeigen ein fast neuwertiges BOSS OC-2 gefunden, gehörte wohl mal einem bekannteren Klangkünstler, spielt aber hier keine Rolle. Die Tochter hatte es inseriert und nach einem kurzen Anruf war die Sache unter Dach und Fach. Verschickt wurde es letzten Donnerstag nachmittag per DHL Päckchen, das ist für mich schon ein bisschen unverständlich für 1€ mehr hat man die Sendungsverfolgung und weniger Stress. :rolleyes:

Angekommen ist bis heute nichts, das Päckchen wurde in Berlin gepackt und sollte eigentlich schon längst bei mir in Köln sein. Kann ich davon ausgehen, dass das Ding verschwunden ist oder gibt es noch Hoffnung? :bad:

Viele Grüße,
Alex
 
Das ist schwer zu sagen. Ich hatte auch schon Päckchen oder Großbriefe, die über eine Woche durch die Republik geirrt sind.
Ganz generell ist aber der Absender dafür zuständig und wenn nichts ankommt, müsstest du dein Geld zurück bekommen. Ist immer sehr nervig so etwas. Der € Aupreis zum Paket lohnt eigentlich immer.
Viel Glück.

Gruß Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
. Der € Aupreis zum Paket lohnt eigentlich immer.

Hilft konkret zwar nicht, sehe ich aber auch so.

Ansonsten müsste es in der Tat langsam einmal eintrudeln.. schon vorsichtig bei der Absenderin angefragt?
 
Ich glaube es werden auch nicht jeden Tag die Pakete in allen Paketshops abgeholt. Normalerweise geht es schon schneller, aber ein paar Tage Geduld helfen vielleicht noch.
 
Noch ist ja nicht klar ob du das Teil halt mit Verzögerung nicht doch noch bekommst. Manchmal irren Päckchen etwas länger durch die Republik.
Warum hast du nicht auf Sendungsverfolgung bestanden? Würde noch bis Samstag warten und dann eine Anfrage bei der Versenderin starten.
Toi toi toi!
 
Ansonsten müsste es in der Tat langsam einmal eintrudeln.. schon vorsichtig bei der Absenderin angefragt?

Jo, habe ihr gestern geschrieben, sie hat mich dann sofort angerufen und mit mir besprochen, wie wir weiter vorgehen.

Ich glaube es werden auch nicht jeden Tag die Pakete in allen Paketshops abgeholt. Normalerweise geht es schon schneller, aber ein paar Tage Geduld helfen vielleicht noch.

War wohl sogar eine Filiale von der Post und nicht nur so eine kleine Zweigstelle gewesen.

Noch ist ja nicht klar ob du das Teil halt mit Verzögerung nicht doch noch bekommst. Manchmal irren Päckchen etwas länger durch die Republik.
Warum hast du nicht auf Sendungsverfolgung bestanden? Würde noch bis Samstag warten und dann eine Anfrage bei der Versenderin starten.
Toi toi toi!

Danke! Hatte es eigentlich mit ihr geklärt und 5€ überwiesen für diesen Zweck. Wieso es dann doch ein Päckchen wurde weiß der Teufel. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch bei Päckchen gelegentlich schon Sendungsnummern bekommen. Warum weiß ich allerdings auch nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben