(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Die Schuh-Feti.... können doch Schuhe kaufen auf eBay-Kleinanzeigen, dann passt es wieder... :D
Neben Unterwäsche das Einzige, was ich definitiv nicht gebraucht kaufen mag ;)

Nicht direkt zum Thema:
ich finds gant interessant zu beobachten, wie die Leute in meinem Umfeld gebraucht kaufen.
Ich kauf prinzipiell vieles gebraucht, vor Allem bei Musikinstrumenten habe ich da keine Skrupel - solang ich testen kann.
Hier im Forum sind ja einige, die davor Abstand nehmen, auch teilweise aus vernünftigen Gründen (Erfahrungsmangel z.B.).

Kennt ihr Leute, die aus Prinzip nicht gebraucht kaufen? Ich hab das vor Allem bei Slaven beobachtet, dass die generell lieber 3 mal günstig neu kaufen, als einmal gut gebraucht.
Ich finds sehr interessant, man kann da viel in die Erziehung und Kultur reindeuten wenn man will.


Davon abgesehen, ich überleg schon lang, mir n weiteren Big Ben zu holen, habe aber etwas Skrupel, n Speaker ungetestet zu kaufen.
Wie sind da eure Erfahrungen so?
 
Saubere Liste übrigens @Noddy :great:
Danke...somit konnte ich mein Hobby zumindest ein wenig im finanziellen Rahmen halten..und habe für alles was ich habe weniger im Prinzip ausgegeben, als manch anderer für ein Stück...:cool:..aber das Equipment ist halt auch dem Können-Level angepaßt :D..auch preislich :D

Die Schuh-Feti.... können doch Schuhe kaufen auf eBay-Kleinanzeigen, dann passt es wieder... :D
..seit wann kann man da Füße kaufen??? :eek::eek::eek::rofl::rofl::rofl::whistle:;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich kauf prinzipiell vieles gebraucht, vor Allem bei Musikinstrumenten habe ich da keine Skrupel
Also bei mir steht außer einer Gitarre NIX Neues, von daher - nur keine Hemmungen :D...ich habe aber auch den unfairen Vorteil, dass ich einen älteren Bruder habe, der den Mist den ich anschleppe immer richtet :D.(.wäre er mal früher netter zu mir gewesen, müßte er jetzt nicht das ausbaden :D )...aber ich bewege mich ja auch immer im Bereich von 100-300 € max und da tun Verluste nicht ganz so weh...ansonsten kann man in dem Segment aber auch wirklich mit ein wenig Glück Schnapper machen..bis jetzt war auch selbst für das Preisgefüge noch nicht wirklich ein Ausreisser dabei...auf den oben genannten Paulas waren sogar noch die Folien drauf..zusammen hätten die fast 300 € gekostet, waren definitiv fast neu und kamen für 110,--€ aus Hamburg incl. Porto....ok..ich möchte jetzt nicht unbedingt wissen, wie die in den Besitz des Verkäufers gekommen sind.....aber da beide auch wieder weg sind, hat mich das auch nicht mehr zu belasten :D
Ich kaufe gerne gebraucht...außer Schuhe, Unterwäsche, Kleidung generell ...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs und Mädels,
ein netter unterhaltsamer "Ausflug", aber nun bitte wieder die Kurve kriegen - vielleicht noch einmal den Startbeitrag in Erinnerung rufen :opa:?

Ach ja, und bei Klamottenfragen/-problemen ggfs. hier entlang (z.B.) ;):

Klamotten 1

Klamotten 2

Klamotten 3

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zum Thema Verkäufer. Vor ca 2 1/2 Jahren hatte ich ein sehr sehr seltenes Erlebnis.
Ich suchte ein Westerngitarre und bin über eine Johnson in sehr gutem Zustand gestolpert, mit Gigbag und Versand wäre kein Problem. Also mit dem Verkäufer den Preis ausgemacht und dann zu gesagt. Hab aber keine
Bankdaten erhalten...mehrfach nachgefragt. Weiß grad nicht mehr was er darauf geschrieben hatte.
Einige Tage später klingelt es, DHL -> drückt mir ein großes aber recht leichtes Paket in die Hand. Die Gitarre war da, in dem Karton ein Zettel mit den Bankdaten. Da war ich mehr als baff, da hatte jemand viel vertrauen.
Habe natürlich umgehend überwiesen. Aber ich würde das bei fremden eher nicht machen. Erst recht nicht bei Kleinanzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Uff, da glaubt ja jemand noch krass an das Gute im Menschen.
Das würd ich definitiv auch nicht machen, es seiden, die Gitarre hat n Fluch oder so ... ist seit den du die hast alles noch gut? :govampire:;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das würd ich definitiv auch nicht machen, es seiden, die Gitarre hat n Fluch oder so ... ist seit den du die hast alles noch gut?
hmmm....da sprichst du jetzt aber was an....Die Gitarre habe ich noch. Allerdings kaum gespielt, da ich die eigentlich nur als Notlösung wärend der Bauphase in der Notunterkunft nutzen wollte.
Hab aber dann doch lieber mein ganzen Gerassel mitgeschleppt. Ob seitdem mehr schief gelaufen ist als sonst....keine Ahnung. Hab viel riskiert und auf uns genommen...da kann auch viel schief gehen.
Meinst ich sollte die lieber wieder verkaufen und hoffen das es besser wird. Und woher weiß ich das der Fluch nicht schon auf mich übertragen wurde...ein Teufelskreis.:eek:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und wie man sieht, gibt es das auch noch, also das Gute im Menschen. ;)
Ja....aber das war schon außergewöhnlich.
Ich mein ich hab auch schonmal dem Käufer eines Artikels diesen zugeschickt bevor das Geld da war. Aber das lief über normales ebay, da ging ich davon aus das es wirklich sein Daten sind.
Aber ein ungutes Gefühl hatte ich dennoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und wie man sieht, gibt es das auch noch, also das Gute im Menschen. ;)
Gibt es natürlich auch noch, und wenns aber 9 von 10 Menschen sind hat man ne Fehlerquote von 10%...
hmmm....da sprichst du jetzt aber was an
Das war n Scherz, lass Dir nix einreden :D
Och Mensch, die Kollegin @Kawaii-Joan hat so ein süßes Lächeln. Das ist noch eine reine Seele. Und ihr schaut auf die Füße und Gitarre...
Typisch Mann?:D
Sie kommt hier her um sich mit anderen über Gitarrenkram auszutauschen, nicht um nach Komplimenten zu fischen (hoff ich) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt es natürlich auch noch, und wenns aber 9 von 10 Menschen sind hat man ne Fehlerquote von 10%...
Puh, ne miese Statistik hast du da. Zum Glück ist meine besser. :D
Sie kommt hier her um sich mit anderen über Gitarrenkram auszutauschen
Schönes Schlusswort zu dem Thema. Hoffentlich ist es jetzt auch gut damit. ;)
(Falls sich noch jemand zur Lederjacke äußern will (worauf ich schon die ganze Zeit warte :rolleyes:), dann benützt doch bitte die netten Links die Lenny gepostet hat. ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin mal gespannt....hab gestern ja den im anderen threat erwähnten Bugera G5 gekauft. Bisher macht der Verkäufer einen sehr guten Eindruck.
Was die Kommunikation angeht. Freundlich, in ganze Sätzen. Da bin ich guter Dinge nicht ins Klo zu greifen, auch wenn er noch nicht lange bei ebay-Kleinanzeigen angemeldet ist.
 
Die sehe ich in letzter Zeit öfter, weiß nicht ob irgend n Shop da grad für aufgemacht hat.
Cooler finde ich das "Custom Shop" in der Anzeige ;)
 
Cooler finde ich das "Custom Shop" in der Anzeige ;)
Das gibt es sogar von Epiphone. Ich hatte mal ne Les Paul Special P90 mit dem Sticker. mit Custom Shop hats natürlich nix zu tun. Ist wohl Merkmal von limitierten Serien. Oder so... IMG_20150818_144346.jpg
 
Ich hatte auch erst gedacht der Typ nennt "seinen" Custom-Shop so. Aber wie man am Sticker sieht, kommt es wirklich vom "Epiphone Custom Shop". ;)
 
Ok, das ist natürlich was anderes ;)
Aber 200? und dann sogar die originalen PUs? Ich weiß ja nicht...
 
So besonders scheint es wohl nicht zu sein. Zumindest nicht mit dem CS Fender oder Gibson zu vergleichen.
Natürlich nicht, die werden in China nicht auf einmal angefangen haben da was besonderes zu bauen.
Das Siegel hatten ne Zeit lang halt die Sondermodelle und teilweise die gehobeneren Modelle, heißt aber unterm Strich n Dreck - viele zeigen, dass in Korea deutlich mehr geht, als Epi es erwarten lässt.
 
ich hab am Osterwochenende mein G System verkauft. Es hat sich jemand sehr nett gemeldet und meinte er würde es direkt am übernächsten Tag abholen. War dann pünktlich da, supernetter Typ. Er hat trotz VB Preis nicht gehandelt, mir 10 EUR zu viel in die Hand gedrückt und meinte "stimmt so".... So etwas gibts wohl auch noch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es hat sich jemand sehr nett gemeldet....War dann pünktlich da, supernetter Typ....nicht gehandelt....und meinte "stimmt so".... So etwas gibts wohl auch noch...
Sehr wohltuend, nach langer Durststrecke diesen aber so was von ontopic geschriebenen kekswürdigen Beitrag lesen zu dürfen :great: ;) .

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben