(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Bitte löschen - nicht dass ich schuld bin, wenn hier jemand verdurstet
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr wohltuend, nach langer Durststrecke diesen aber so was von ontopic geschriebenen kekswürdigen Beitrag lesen zu dürfen :great: ;) .
Und wo sind dann meine Kekse ? ;) :D (okay, das war vor der Durststrecke...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sie kommt hier her um sich mit anderen über Gitarrenkram auszutauschen, nicht um nach Komplimenten zu fischen (hoff ich) ;)
Also, ich bin nicht so gestrickt, das ich mich über positive Kommentare ärgere, aber ich bin auch ziemlich unamüsiert darüber, wenn da jemand die Fetisch - Schublade öffnet. :igitt:
 
Also, ich bin nicht so gestrickt, das ich mich über positive Kommentare ärgere, aber ich bin auch ziemlich unamüsiert darüber, wenn da jemand die Fetisch - Schublade öffnet. :igitt:
Die hat Clone aufgemacht ;)
 
Was hälst du denn da für eine Kindergitarre?

Eine Squier Affinity HSS Stratocaster... Wolle du kaufe...? Isch mach Kleinanzeige... :D
Mit so einer kann man durchaus lernen und Töne kommen zum Vergnügen der ganzen Nachbarschaft auch raus.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich meine RG noch nicht.
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
Grund: Fehler
Zuletzt bearbeitet:
Ja lach nur... Ich schicke dir dann die Rechnung vom Psychologen.
 
Scheint wohl immo in Mode zu sein, mit stimmt so oder mehr bezahlen als gewünscht.

Auch ich hatte einen sehr netten, nehme malan jüngeren Interessenten für meine Thiele-Box. Ohne handeln zu wollen und trotz meinerGesammtpreis-Vorstellung waren heute 10,-€ mehr auf dem Kto.

Da freut man sich natürlich auch öffentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aufrunden ist das neue Helfen... Deutschland rundet auf.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aufrunden ist das neue Helfen... Deutschland rundet auf.:great:
Aber bei Privatkäufen?
Ich bin ja einer der nicht handelt bei gebrauchten Sachen weil ich weder mir noch dem Verkäufer den Stress antun muss, aber dann noch was draufzahlen...
Wenn ich sehe, das verkauft n Schüler, der sich seine erste Gibson kaufen will - aber nicht bei Versand, wo ichs nicht weiß :confused:
Aha, Danke. Irgendwie sieht die klein aus. Ist das Foto etwas verzerrt?
Wenn Du die Frage in dem Thread stellst indem das Foto gepostet wurde, um C_Lenny endlich den Gefallen zu tun diesen hier beim Thema zu behalten, wird Dir sicherlich jemand sagen können dass die gute so lütt wirkt weil die große Kopfplatte den Eindruck verschaffen kann ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eigentlich nicht, war aber ja eh nur als Gag gemeint.... ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Aha, Danke. Irgendwie sieht die klein aus. Ist das Foto etwas verzerrt?
Nein, die Affinity ist etwas dünner als normal, aber sonst genau so groß wie die RG.
 
(...) die nächste Durststrecke deutet sich ja schon wieder an (...)

(...) um C_Lenny endlich den Gefallen zu tun diesen hier beim Thema zu behalten (...)

Tja, C_Lenny kommt mit seiner Aufforderung, in diesem Thread wieder on Topic zu posten als Mod schon nicht durch. :er_what:
Wie soll das dann erst der crazy-iwan schaffen?

Vielleicht versuche ich auch nochmal einen dritten Appell, vielleicht hilft es ja:

Dieses Thema dreht sich eigentlich um die eBay Kleinanzeigen und Eure Erfahrungen damit!

Danke für Euer Verständnis! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aufrunden hatte ich jetzt auch schon ein paar mal, aber mehr im 0,50 - 1 € Bereich. Vor Jahren hatte ich mal ein Multi in der Bucht geschossen, das kam zusammen mit einem 10 € Schein. Es hatte auf der Rückseite einen Kratzer, den der Verkäufer bei Erstellen der Auktion übersehen hatte. Mir wärs egal gewesen, aber er ist lieber auf Nummer sicher gegangen, um Ärger zu vermeiden.
 
Vor Jahren hatte ich mal ein Multi in der Bucht geschossen, das kam zusammen mit einem 10 € Schein. Es hatte auf der Rückseite einen Kratzer, den der Verkäufer bei Erstellen der Auktion übersehen hatte. Mir wärs egal gewesen, aber er ist lieber auf Nummer sicher gegangen, um Ärger zu vermeiden.
Solche Erfahrungen hatte ich selber noch nie, machs aber selber wenn mir sowas auffällt - oder meld mich dann doch noch mal, je nach Wert der Geschichte.

Total ätzend finde ich wiederum Leute, die noch groß meckern über jeden Minimakel den ein Gerät haben kann wenns gebraucht ist.
Hatte mal n Multi verkauft, und geschrieben dass die Kiste nur ein mal die Wohnung verlassen hat und auch nicht viel genutzt wurde.
Der Käufer hat mich 3 oder 4 mal gefragt, ob wirklich keine Kratzer zu sehen seien, alter das Ding bedient man mit den Füßen auf der dunklen Bühne, was zur Hölle suchste da nach Kratzern? :D

Hatte dann auch noch gefragt ob ich ihm Garantie drauf geben würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und, hast Du?

Nein, im Ernst, bei solchen Leuten breche ich die Verhandlungen sofort ab. Das sind genau diese Typen, die anschließend anfangen zu reklamieren, meckern, beschimpfen... :igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tja, C_Lenny kommt mit seiner Aufforderung, in diesem Thread wieder on Topic zu posten als Mod schon nicht durch. :er_what:
Wie soll das dann erst der crazy-iwan schaffen?
Och, ich hätte da noch ein paar "zielführende Mod-Werkzeug" auf Lager.....:evil:.....aber.....die Hoffnung (auf Selbstheilung) stirbt bekanntlich zuletzt :engel:.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klar ;)
Nein, der hat mir so viel Zeit verschwendet, dass ich mir als Ziel gesetzt hab, dass diese nicht umsonst weg ist.
Er hats gekauft, und paar Stunden später kam ne ganz liebe Anfrage von einem Rentner, der auf seine alten Tage noch musizieren wollte. Dem hätt ich das viel lieber verkauft :(
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben