eBAY ... ma ne frage

von Schwammkopf, 02.01.04.

  1. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 02.01.04   #1
    also ma ne frage wie shcon angekündigt ... wie lange dauert es etwa, ne dvd zu versenden??? ich hab jetz vor 1 woche das dingen per sofort kauf ersteigert .. .wenn das heut ncih kommt, muss cih mir dann gedanken machen??
     
  2. michi-x

    michi-x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    21.03.04
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.04   #2
    Also eine E-Mail würde ich dem Verkäufer schonmal schicken, aber bei eBay kommts natürlich drauf an wann Du das Geld überwiesen hast udn nicht wann Du die Ware ersteigert/gekauft hast... Ich warte jetzt auch schon einige Tage auf eine DVD... :?
     
  3. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 02.01.04   #3
    Wan hast du denn das Geld überwiesen?? (@beide)
     
  4. Schwammkopf

    Schwammkopf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 02.01.04   #4
    ja direkt nachdem ich das teil ersteigert hab! also 2 o, 3 minuten später! also auhc vor 1 woche heut genau .. grad kam die post => keine Radiohead DVD dabei => michi regt sich allmählich auf!!!!
     
  5. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 02.01.04   #5
    Achso....tja, schreib am besten mal ne mail und gib mal den link zu der Auktion!
     
  6. studio24

    studio24 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    1.08.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.04   #6
    hab auch schon mal 3 wochen auf ne rückmeldung gewartet bei ebay
    also lass ihm mal bis mitte januar zeit wenn er sich dann nicht meldet
    schauts schelcht aus

    geduld !!!
     
  7. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 02.01.04   #7
    das kann schon vorkommen wegen der feiertage, da arbeitet die post ja auch nicht, bzw. der paket versand.
     
  8. Mr. Gitaroo

    Mr. Gitaroo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    14.03.13
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.04   #8
    Man kann eine DVD per Büchersendung versenden, d.h., dass sie am nächsten Tag (im Normalfall) da sein müsste, aber wir kennen ja die faule post :D . Wenn es an dem Verkäufer liegen sollte, würde ich ihn innerhalb von 1-1½ Wochen (Feiertage/Sonntage abgezogen) mit Neutral bewerten. Wenn die Ware erst nach 3Wochen-1 Monat erst kommen (oder gar nicht kommt) würde ich ein negatives Urteil verteilen.
     
  9. Gothic

    Gothic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1.009
    Ort:
    Eppelheim
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 02.01.04   #9
    kommt auch auf die bank an.kein witz jetzt,die arbeiten langsamer,wenn die geldinstitute nicht übereinstimmen(also Sparlkasse-VBolksbank oder so)
     
  10. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 02.01.04   #10
    Absolute Zustimmung.Deshalb musste ich neulich 6 Tage auf mein Geld warten.Er hatte es auch am ersten Tag in Auftrag gegeben!

    Das ist schon normal ;)

    Am Montag wird´s da sein.

    Z.z arbeitet die Post sowieso sehr langsam hab ich den Eindruck(Obs durch die Feiertage bedingt ist!?)aufjedenfall hab ich meine Alte Pacifica vor 5 Tagen an den Käufer verschickt und sie ist immernoch bei ihm angekommen
     
  11. Willi

    Willi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 02.01.04   #11
    mein verstärker wurde auch schon letzen samstag los geschickt
    und der ist auch noch nicht da :(
     
  12. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 02.01.04   #12
    Hehe,ich erwarte ne Gitarre,wir habens alle nich leicht ;)
     
  13. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 02.01.04   #13
    @Schwammkopf

    Wie hast du das geld überwiesen ? Auf der bank am automaten oder über onlinebanking ?

    Sollte es der fall sein das du das geld am automaten überwiesen hast dann kann das bedingt durch feiertag usw. schon mal 4-5 tage in anspruch nehmen bis es beim verkäufer auf dem konto auftaucht .
    Beim Onlinebänking wird der betrag sofort überwiesen und müste dann schon längst da sein .

    Am besten ne kleine mail an den verkäufer schreiben und mal freundlich fragen ob das geld schon da ist oder das packet auf dem weg .

    Kann auch bei der post liegen , mir ist es einmal mit ein paar kleinteilen pasiert , online bestellt und wochen lang drauf gewartet am ende ruft der laden bei mir an und fragt mich warum das packet zurück geschickt wurd .
    Kurz und knap haben die netten leute von der post keine bescheid eingeworfen das mein packet da ist und so hat sich die sache wochen rausgezogen und das nur weil man ma 5 min nicht daheim ist ;)
     
  14. Willi

    Willi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 02.01.04   #14
    ich würd sagen er hat online bezahlt oder er wohnt direkt neben ner bank
     
  15. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 02.01.04   #15
    Naja in 2-3 min bin ich auf der bank im nächsten ort von daher .. ;)
     
  16. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 02.01.04   #16
    das mit dem geld kommt daher, weil, solang der empfaenger das geld nicht hat und es schon gesendet wurde, gehoert es niemandem von beiden, sondern der bank, diese arbeitet mit diesem geld, die schweine die ;),
    gruss,
    lw.
     
  17. Schwammkopf

    Schwammkopf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 02.01.04   #17
    jah genau ... die nächste bank ist 5 km entfernt! und da bin cih ncih hingegangen!
     
  18. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 03.01.04   #18
    Haben bei Ebay nicht Verkäufer und Käufer jeweils 14 Tage Zeit ihre Pflichten zu erfüllen?
     
  19. Willi

    Willi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 03.01.04   #19
    also meins ist heut gekommen :D