eBay macht's möglich - ESP Kirk Hammet für 845 Euro

Hind
Hind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.266
Kekse
17.353
Hallo Leutz,

ich bin fast aus den Latschen gekippt, als ich das Ende dieser Auktion gesehen habe. Für das Geld bekommt man ja gerade so eine gebrauchte LTD 602.

Naja, ich denke mal der Käufer wird sich freuen...

-Hind
 
Eigenschaft
 
naja, ich mein die gitarre ist mitlerweile drittehandware und schon über 8 jahre alt, und scon ziemlich demoliert! :(
 
Außerdem steigt der Preis immer.
Solange nix großartig kaputt is würde mich das also nicht stören.
Kommt nicht aufs aussehen an.
 
Ich würd auch nich sagen,dass das ein Schnäppchen war.Leg ich ein bischenwas dazu,hab ich sie neu :-\

Also für Ebay ist das ganz normal
 
Wenns mal bei Ebay geile Schnäppchen geben sollte, steigen die Preise in so horrente Höhen, dass fast kein Unterschied zu ner neuen ist.
Bei Ebay Instrumente kaufen ist meiner Meinung nach immer was sehr riskantes, da man nie weiß wie sich das Teil anhört!
 
sgler schrieb:
Wenns mal bei Ebay geile Schnäppchen geben sollte, steigen die Preise in so horrente Höhen, dass fast kein Unterschied zu ner neuen ist.
Bei Ebay Instrumente kaufen ist meiner Meinung nach immer was sehr riskantes, da man nie weiß wie sich das Teil anhört!

Ist ja auch klar warum.Derjenige,der das Schnäppchen gemacht hat,ruft seine Bekannten an und sagt denen "Hey,schraubt den Preis mal eben hoch" :rolleyes:

Das ist meistens Pure Absicht ;)
 
Fuer das 8 Jahre alte Teil und die ganzen Dings und Dongs, wars O.K., aber is ja auch normal bei ner Gitta vor allem wenn Sie gespielt wurde.
 
Ich denke trotzdem, dass es ziemlich ungewöhnlich ist, dass eine recht gut erhaltene originale ESP Gitarre auf eBay so dermaßen "unter Wert" verkauft wird.

Das bringt mich zu der Erkenntnis, dass es sich wirtschaftlich nicht lohnt eine ESP neu anzuschaffen, wenn es nicht "das Instrument fürs Leben" ist. Ein Verkauf führt letztlich auf jedem Fall zum Verlust. Und wenn man regelmäßig nach der gewünschten ESP-Gitarre im Internet und bei Händlern guckt, findet man sie mit großer Wahrscheinlichkeit massiv günstiger.

-Hind
 
Das bringt mich zu der Erkenntnis, dass es sich wirtschaftlich nicht lohnt eine ESP neu anzuschaffen, wenn es nicht "das Instrument fürs Leben" ist.

Kann man so nicht sagen, kommt aufs Modell an! Die KH-2 und noch dazu die bolt-on gibts wie sand am Meer.
Waerst Du im Besitz einer KH-2 neck-through, oder gar einer Relic, noch dazu mit niedriger Seriennummer, einer Grynch, einer JH-2, oder gar JH-3 usw. usw., wuerde man Dir horrende Summen zahlen.
Vor allem Relics der ersten 5 und die JH-3 im allgemeinen sind ein schweinegeld wert und ne gute Wertanlage.
 
Lord6String schrieb:
Ich würd auch nich sagen,dass das ein Schnäppchen war.Leg ich ein bischenwas dazu,hab ich sie neu :-\

Also für Ebay ist das ganz normal

ESP KH-2
ESP KH-2
ESP KH-2

Also weit über 1.000 Euro "dazu legen" ist ja schon einiges.... :confused:

RAGMAN
 
Ohh,ein großes Sorry an alle.Dachte es wär die KH 602,weil ich nur den Text vom Threadersteller gelesen hatte.Das ist denke ich ein sehr guter Preis!
 
Lord6String schrieb:
Ohh,ein großes Sorry an alle.Dachte es wär die KH 602,weil ich nur den Text vom Threadersteller gelesen hatte.Das ist denke ich ein sehr guter Preis!





:D



123456789
 
Jaja,ich sollte mal genauer lesen :p
 
Sorry,

aber ich würde für eine ESP KH nicht mal 300€ auf den Tisch legen. Ich find die Dinger echt ma nicht besonders. Und vor allem, warum geiert jeder nach dem Equipment von Kirk Hammet? Der ist ein stink normaler Gitarrist, wie wir auch. Er kann nicht mehr als mancher ausm diesem Forum. Das einzige, was ihn so bekannt gemacht hat ist die Band an sich. Aber als einzel Künstler fällt er nicht weiter auf.
 
Primex schrieb:
Sorry,

aber ich würde für eine ESP KH nicht mal 300€ auf den Tisch legen. Ich find die Dinger echt ma nicht besonders. Und vor allem, warum geiert jeder nach dem Equipment von Kirk Hammet? Der ist ein stink normaler Gitarrist, wie wir auch. Er kann nicht mehr als mancher ausm diesem Forum. Das einzige, was ihn so bekannt gemacht hat ist die Band an sich. Aber als einzel Künstler fällt er nicht weiter auf.

;) http://www.dook.org/

Sorry,nimms nicht persöhnlich.Aber das hat dannach geschriehen :p
 
Lord6String schrieb:
;) http://www.dook.org/

Sorry,nimms nicht persöhnlich.Aber das hat dannach geschriehen :p

Nee,

mach ich nicht. Hätte jetzt auch nicht erwartet, dass Verblendete ihre Meinung ändern. ;)

Nimms nicht persönlich :D
 
Hind schrieb:
Ich denke trotzdem, dass es ziemlich ungewöhnlich ist, dass eine recht gut erhaltene originale ESP Gitarre auf eBay so dermaßen "unter Wert" verkauft wird.

Das bringt mich zu der Erkenntnis, dass es sich wirtschaftlich nicht lohnt eine ESP neu anzuschaffen, wenn es nicht "das Instrument fürs Leben" ist. Ein Verkauf führt letztlich auf jedem Fall zum Verlust. Und wenn man regelmäßig nach der gewünschten ESP-Gitarre im Internet und bei Händlern guckt, findet man sie mit großer Wahrscheinlichkeit massiv günstiger.

-Hind

"esp" is net automatisch "genial". da gibts (ebenso wie bei gibson zB) unterschiede wie tag und nacht zwischen verschiedenen klampfen gleicher Modellreihe. Wer sich n Instrument für >500Euter per internet von privat kauft, ohne es jemals gespielt zu haben, der hat n komisches Verhältnis zu großen Geldbeträgen...
 
Du hast Recht. Aber ein gewisses Risiko gehört bei eBay eigentlich immer dazu. Und zur Not kann man das Teil bei Nichtgefallen ja auch wieder verscherbeln, oder?

Trotzdem finde ich, dass man bei Gitarren die neu knapp 2500 Euro kosten wenn schon nicht ESP=genial, zumindest ESP=sehr gut erwarten können muss.

Hat denn jemand aus dem Forum Erfahrungen (pos./neg.) mit eBay-Gitarren von ESP gemacht?

Ciao!

-Hind
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben