ebay: Marshall DSL401

  • Ersteller LordCurtiss
  • Erstellt am
L
LordCurtiss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.07
Registriert
06.11.03
Beiträge
76
Kekse
0
Nabend zusammen.

Bei ebay ist heute ein DSL401 für 399 Euro übern Tisch gegangen. bei 879Euro Neupreis (musik-service) ist das doch ein super Preis. Also hab ich mich nach noch einem umgeguckt und bin fündig geworden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3756850966
Meine Frage ist an die Röhrenexperten hier gerichtet:
In der Beschreibung steht, dass "kalte Lötstellen" beseitigt wurden. Was ist das? Ich bin mir nicht 100% sicher, ob der Amp lange funktionieren wird.."Der Amp funktioniert bis jetzt" Klingt ja nicht so überzeugt, dass das in 6 Monaten auch noch so ist ;) Also was kann ausser den Röhren noch alles verschleißen und wie teuer währe ein kompletter Röhrenwechsel vom Fachmann gemacht?

Danke schonmal!

LC
 
Eigenschaft
 
also momentan unbedingt dran bleiben. Sehr leichtsinnig vom Verkäufer, ohne Mindestpreis in die Versteigerung zu gehen. Schreib mal den Verkäufer an, wie alt das Teil ist.

Der Röhrenwechsel dürfte nicht mehr so teuer sein. Ich bin mir auch nicht sicher, ob bei den neuen Röhrenamps umbedingt noch das BIAS eingestellt werden muss. Dann könntest Du Dir die Röhren kaufen und selbst wechseln.

Gruß Strohhut
 
strohhut121166 schrieb:
also momentan unbedingt dran bleiben. Sehr leichtsinnig vom Verkäufer, ohne Mindestpreis in die Versteigerung zu gehen. Schreib mal den Verkäufer an, wie alt das Teil ist.

Der Röhrenwechsel dürfte nicht mehr so teuer sein. Ich bin mir auch nicht sicher, ob bei den neuen Röhrenamps umbedingt noch das BIAS eingestellt werden muss. Dann könntest Du Dir die Röhren kaufen und selbst wechseln.

Gruß Strohhut

Wie teuer ist denn so ein kompletter Röhrentausch, weiß das jemand??
Könnte theoretisch noch irgendwas anderes verschlissen sein? Ich hab da keine Ahnung...

thx
LC
 
LordCurtiss schrieb:
Wie teuer ist denn so ein kompletter Röhrentausch, weiß das jemand??
Könnte theoretisch noch irgendwas anderes verschlissen sein? Ich hab da keine Ahnung...

thx
LC

Vorstufenröhren kosten so um die 10 Euro und Endstufenröhren um die 25 Euro. Bitte dabei beachten, dass wenn Du 2 oder 4 Endststufenröhren hast, immer 2 oder 4 Röhren kaufst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben