eBay: Schnäppchen oder Lockversuch ?

H
Hurz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.09
Registriert
14.07.08
Beiträge
71
Kekse
49
Ort
München
Ich hab mal zum Spaß auf eBay unter gebrauchten Celli geschaut und siehe da :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320337188692&indexURL=0#ebayphotohosting

Da hab ich mich dann doch etwas gewundert. Entweder der Verkäufer hat keine ahnung was ein Instrument kostet, oder es ist ein Reinfall (Fälschung, Lockversuch usw). Ein Instrument dieses alters wäre auch im kaputten zustand mehr wert als es bisher in der Auktion kostet (312€). Mich intressiert einfach mal eure Reaktion.
 
Eigenschaft
 
Wart's ab, sind doch noch 3 Tage Zeit.
 
no risk - no fun :nix:
 
:confused: Der hat das Teil schonmal verkauft :confused:

Link

Gruß

Fish

€: Ups, ist ein anderes. Er scheint seine Sammlung aufzulösen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm

mal schaun wie sich der preis noch verändert. Mir ist auch aufgefallen, dass immer wieder Instrumente mit Böden und Zargen aus Fichte, glaub ich, angeboten werden, die auch alt sind (19.jh). Kann sowas überhaubt klingen ? Waren das vieleicht die "Billiginstrumente" von früher oder war das mit dem Ahorn noch nicht so ? Denn all die guten alten Celli haben ,genauso wie moderne Instrumente, einen Korpus, der bis auf die Decke (die is in der regel aus Fichte), aus Bergahorn oder auch in seltenen Fällen aus Vogelahorn gefertigt ist. Hat jemand vielleicht so ein Instrument ? Wie klingt sowas ?

http://cgi.ebay.de/A-very-fine-old-...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1309
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben