ebay: Schrott oder Schnäppchen?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
The Dude
The Dude
HCA Bassbau
HCA
HFU
Zuletzt hier
13.06.17
Registriert
05.05.04
Beiträge
5.267
Kekse
41.296
Hi! Gestern habe ich "aus Versehen" ne Preci-Kopie bei ebay ersteigert. Kann mir jemand was zu dem guten Stück sagen, das ich jetzt mein Eigen nennen darf? Mich würde halt interessieren, ob das jetzt der absolute Schrott ist, oder ob das Dingens als "Zweitbass" (neben nem HBB400 :D ) vielleicht doch ganz brauchbar ist.
Bezahlt habe ich 60 Euro und in der Beschreibung stand außer Preci-Kopie, Marke "Action" und "leichte Gebrauchsspuren" nicht viel dabei.
Danke schon mal für die Antworten!

Gruß, der Dude
 
Eigenschaft
 
Beim nächsten Gig schrubbste einfach nen richtig geiles Basssolo und der Techniker wirft alle Scheinwerfer auf dich. Nachdem du mit geschlossenen Augen, wilder Mimik, Schweissperlen auf der Stirn und Sheehan Gerotze schon für offene Münder sorgst, packst du im Höhepunkt den Bass mit beiden Händen und haust ihn so richtig kaputt. Kannst ihn ja noch mit Benzin übergießen und anzünden. Glaub mir, die 60 Euro sinds wert *g*
 
Solang er halbwegs bespielbar ist ..

Würd halt erstmal neue Saiten draufziehen und dann schaun was sich an Saitenlage etc noch drehn lässt...
Wend die Bespielbarkeit gut aber der Sound scheisse sein sollte kannst du ja noch überlegen nen brauchbares Pickup einzubauen.. aber ob sich das wirklich lohnen wird weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.. glaub eigentlich eher nicht dran...

na ja schau halt mal was du aus dem Ding noch so rausholen kannst...

Im Zweifelsfall halt die oben genannten Bühnenshow ;)
 
Hi! Gestern habe ich "aus Versehen" ne Preci-Kopie bei ebay ersteigert
Wie, bitte schön kann man denn etwas aus versehen ersteigern ?
Aber so etwas habe ich in letzter Zeit schon öfters gehört,scheint wohl so ne Art Krankheit zu sein. ;)
Im Zweifelsfall halt die oben genannten Bühnenshow
;)
 
wenn er nichts ist, kannst du ihn ja wieder ins Ebay stellen! :great:

CM
 
Rockopa schrieb:
Wie, bitte schön kann man denn etwas aus versehen ersteigern ?
Aber so etwas habe ich in letzter Zeit schon öfters gehört,scheint wohl so ne Art Krankheit zu sein. ;)
;)

Die Antwort ist denkbar einfach: Unkontrollierter und übermäßiger Bierkonsum... :D

Die Idee mit der Bühnenshow gefällt mir :rock:
 
ich denke für 60 EUR kann man nichts falsch machen
besser so ein backup Instrument als gar keins
 
probier ihn doch erstmal aus... es gibt teilweise recht amtliche Preci-kopien! zum üben reicht das allemal, und für 60 Euro... Damit kannst Du testen, wie gut Du bist: ich wette, wenn Markus Miller mit deinem neuen Schätzchen und ner Behringer-Combo loslegt sagt jeder: den Bass und die Anlage will ich haben, das klingt ja hammermäßig ... :great:
 
moin, so schrottig sieht er ja nicht aus. neue saiten, eventuell neue pickups, ne andere lackierung, und väddisch isser. muß ja nicht immer ein markenbass sein. auch kopien sind zuweilen recht gut. :cool:
 
Die Kopfplatte sieht ja wie bei einem original Fender aus!
Vielleicht ist es ein umgelabelter Fender Preci :rock:
 
bad luck schrieb:
moin, so schrottig sieht er ja nicht aus. neue saiten, eventuell neue pickups, ne andere lackierung, und väddisch isser. muß ja nicht immer ein markenbass sein. auch kopien sind zuweilen recht gut. :cool:

Grad die Lackierung find ich cool :cool:
 
bad luck schrieb:
moin, so schrottig sieht er ja nicht aus. neue saiten, eventuell neue pickups, ne andere lackierung, und väddisch isser.
warum nicht gleich nen neuen bauen und sagen, man hätte ihn bei ebay ersteigert? ;)
jetzt mal zum topic: ich denke hier kann dir niemand sagen ob das sing was taugt, wenn ihn keiner in der hand hatte. deine frage wird sich von alleine klären wenn du das holz in deinem briefkasten stecken hast :)
 
Was stehtn auf der Kopfplatte, ich bild mir ein ein "JustIn" lesen zu können?!
Wen dem so ist, ich find die richtig geil :D
 
Bezahlt habe ich 60 Euro und in der Beschreibung stand außer Preci-Kopie, Marke "Action" und "leichte Gebrauchsspuren" nicht viel dabei.

:great:

Kein JustIn
 
Action passt gut zu Auktion!
Ist bestimmt ein Omen! Bestimmt spielt der Bass von selbst :great:
 
Wenn der bass dir gefällt, ist es doch ok und was andere meinen, gerade wenn es so ein unbekanntes teil ist, ist doch egal. Spiel das teil, ändere was dir nicht gefällt oder verkauf ihn wieder wenn' garnicht geht
 
Heute ist der Bass angekommen. Optisch macht er nicht mehr den besten Eindruck, hat wohl schon einiges mitgemacht.
Das Baujahr würde ich mal auf Anfang/Mitte Siebziger datieren und auf der Kopfplatte steht "Action Baß", was wohl auf eine deutsche Herkunft schließen läßt (oder gibt es in anderen Ländern auch ein scharfes S?).
Auf der Metallplatte am Halsansatz ist sogar ne Seriennummer eingestanzt, was aber nicht heißen muss.
Aber nun zum Wesentlichen: Klingen tut er echt geil und die Bespielbarkeit ist ein bei weitem besser als ich es mir hätte träumen lassen, als ich ihn ausgepackt habe. Eine superbequeme Halsform und ne prima Saitenlage. Die Saiten müssen unbedingt ausgetauscht werden, ich glaube die sind noch ein Überbleibsel aus den Achzigern.
Was mich wirklich stört, ist dass das der Hals (Ahorn) an der Kante, dort schon ziemlich angespielt ist, sprich die Kante ist schon richtig aufgerauht und fühlt sich nicht mehr wirklich toll an, mal sehen was man da noch machen kann.
Behalten werde ich ihn auf jeden Fall, allerdings wird er erst mal restauriert, dass er mir auch optisch gefällt, wobei die Farde mit Sicherheit wieder rot sein wird, denn irgendwie sieht das prima an dem Ding aus.
Vielleicht poste ich ein paar Bilder, wenn ich fertig bin.
Übrigens danke für die Antworten!
 
Na bitte Dank Ebay ist die Welt schöner!
 
So, hab den alten Thread hier nochmal ausgegraben, weil ich noch gerne ein paar Infos hätte.
Ich hab jetzt durch Zufall rausgefunden, dass es sich bei dem Hersteller um die Firma MUSIMA handelt, was mir aber leider herzlich wenig sagt.
Beim googlen hab ich rausgefunden, dass es sich wohl um ne ostdeutsche Firma handelt(e?).
Kennt jemand von euch diesen Hersteller und kann was dazu posten?
Hab noch ein Foto von dem Bass angehängt.
 
The Dude schrieb:
Hi! Gestern habe ich "aus Versehen" ne Preci-Kopie bei ebay ersteigert. Kann mir jemand was zu dem guten Stück sagen, das ich jetzt mein Eigen nennen darf? Mich würde halt interessieren, ob das jetzt der absolute Schrott ist, oder ob das Dingens als "Zweitbass" (neben nem HBB400 :D ) vielleicht doch ganz brauchbar ist.
Bezahlt habe ich 60 Euro und in der Beschreibung stand außer Preci-Kopie, Marke "Action" und "leichte Gebrauchsspuren" nicht viel dabei.
Danke schon mal für die Antworten!

Gruß, der Dude

kommt darauf an was du unter schrott verstehst, ich würde mehr in einen bass investieren........ für 60 Euro kann man wohl nicht viel erwarten, auf jedenfall nicht bei ebay :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben