EBAY soooo laaaangeee

von Shady DJ, 02.06.05.

1. Shady DJ

Shady DJ Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Kekse:
    51
    Erstellt: 02.06.05   #1
    Tach , ich habe vor 3,5 wochen Platten bei ebay ersteigert und sofor am nächsten tag bezahlt.
    da das mein erster einkauf war (und das von nem typen mit 47 verkäufen und alle davon positiv) wollte ich fragen od das immer so lange dauert oder ich das an ebay oder so melden soll (da ich ihm schon ne mail geschickt hab).

2. maPPel

maPPel Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.13
    Kekse:
    367
    Erstellt: 02.06.05   #2
    Was hat er dir denn geantwortet?

Eigentlich dauerts net so lange, aber kann ja was bestimmtes passiert sein oO

3. Metus

Metus Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Kekse:
    91
    Erstellt: 02.06.05   #3
    würd dem auf jedne fall ne mail schreiben.
    und zwar keine so nette :)
    also, 1- 1 1/2 wochen sind das mximum was ich warte bevor ich ne mail schreibe...

4. Shady DJ

Shady DJ Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Kekse:
    51
    Erstellt: 02.06.05   #4
    hab dem schon ne mail geschickt der typ antwortet aber nicht.

5. Marinus vd Lubbe

Marinus vd Lubbe Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    26.02.05
    Zuletzt hier:
    16.09.13
    Kekse:
    75
    Erstellt: 02.06.05   #5
  6. Shady DJ

Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Kekse:
    51
    Erstellt: 02.06.05   #6
    ich hab schon bezahlt und das geld nicht zurückgenommen.

aber da es so viele feiertage dazwischen gab drücke ich dem lieber nen auge zu und warte ob die platten morgen da sind wenn nicht meld ich das bei ebay.

danke für eure hilfe:great:

7. SlashMeetsKirk

SlashMeetsKirk Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    15.04.08
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.05   #7
    und wie siehts aus?

bin eben auch neu bei ebay, hab gleich drei sachen ersteigert.. natürlich bezahlt... bisher hat mir nur einer geschrieben er hätte die ware abgeschickt. (was ich auch glaube) von den anderen zwei is nix zu hören, auch nach 2 mails nicht... :confused: :evil:

hoffe echt da passiert noch was... sonst mach ich ein besuch oder fackle gleich das haus ab, aber so verarschen lass ich mich nicht...

8. Hans_3

Hans_3 High Competence Award HCA

Im Board seit:
    09.11.03
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 06.06.05   #8
    Nun lass die Kirche erstmal im Dorf.

9. SlashMeetsKirk

Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    15.04.08
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.05   #9
    Schön, dass du so gläubig bist. Nun, alle Probleme lassen sich mit der Kirche leider nicht lösen. Und wenn ich schon so viel Vertrauen in eine Person habe und ihr blind Geld überweise, darf ich wenigstens erwarten, dass diese nach Erhalt sofort auf die Post rennt und die Ware gemäss Abmachung verschickt. Alles andere ist Betrug, und da man ja weiss wie gross die Unterstützung seitens eBay und Behörden in solchen Fällen ist, muss man halt Eigeninitiative ergreiffen...

10. AlBundy

AlBundy Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Kekse:
    133
    Erstellt: 06.06.05   #10
  11. LennyNero

LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 06.06.05   #11
    Du postest hier das die Leute (angeblich) die Ware nicht wegschicken, und blaeffst dann sogar schon von Betrug... aber was Hans_3 eher meinte (zumindest denke ich das):

a) Du hast nicht erzaehlt wie lange deine Ueberweisung her ist.

b) Ich glaube auch in den Ebay-Regeln gibt es gewisse zeitliche tolleranzen.

c) Daten koennen wir heute ohne Zeitverzoegerung versenden, beim Geld dauert es meist schon etwas laenger, bei greifbarer Ware noch laenger.

d) Eigeninitiative ist soweit okay, dafuer hat Ebay aber auch Tools eingerichtet "Artikel als nicht erhalten melden"

e) Das "Haus abfackel" eher kriminell ist, und Selbstjustiz auch durch deine Rechte nicht gedeckt ist.

Also: warte einfach etwas ab, nicht jeder schaut jeden Tag in sein Postfach, andere versenden ihre Artikel und melden sich halt nicht mehr.... und vielleicht landet deine Mail ja aus versehen in irgendeinem Spam-Filter.

12. SlashMeetsKirk

Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    15.04.08
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.05   #12
    Jo, die bekommt er doch ohnehin bei Auktionsschluss? Hab sie aber auch noch gemailt...

@lennynero: Is ja gut. Glaubst du echt ich würde sein Haus abfackeln? Das war eine Metapher! (ok, deutschunterricht hat mich noch nie interessiert :D) Ist in meinem Fall auch noch nicht so lange hin.. aber trotzdem hab ich schon ein mulmiges Gefühl, wenn jemand seine Mailbox (angeblich) eine halbe Woche nicht checkt.

Wegen den Mindestlieferzeiten mag das sein, doch wenn in der Auktion anderes steht, werden diese allgemeinen Regeln auch ausser Kraft gesetzt. Achja und meine Bank teilt mir schon mit wann der Kollege die Kohle hat, so Fortschrittlich sind wir ;)

13. LennyNero

Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 06.06.05   #13
    Nein, wirklich? :rolleyes: Es geht mir (und vermutlich auch Hans_3) weniger um eine MEtapher an sich, denn mehr um deine Einstellung.

Eine halbe Woche? Welche halbe Woche? Freitag bis Montag? Es gibt immer noch genuegend Leute die daheim kein Internet haben und nur auf der Arbeit ihre Emails abrufen.

Und selbst wenn di halbe Woche von Montag bis Donnerstag geht... wann hast du denn ueberwiesen (auch das geht nicht immer sofort am gleichen Tag), der Versand deiner Ware kann auch schonmal eine Woche dauern.

Kurz gesagt: Baelle flachhalten bevor du hier von Betrug fasselst.

Btw.: was steht denn in der Auktion bzgl. "Mindestlieferzeiten", das du es hier fuer erwaehnenswert haelst?

Teilt deine Bank das auch dem Empfaenger des Geldes mit? :rolleyes:

Vielleicht haben deine Verkaeufer kein Onlinebanking und gehen eben nicht jeden Tag Kontoauszuege holen.

UNd bevor du weiterargumentierst bring doch erstmal Fakten... wann war die Versteigerung, wann hast du das Geld ueberwiesen. Das mit dem Emailkontakt ("Halbe Woche" :D ) hatten wir ja schon.

14. LennyNero

Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Kekse:
    35.627
  15. SlashMeetsKirk

Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    15.04.08
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.05   #15
    Solchen Support wünschte ich mir manchmal bei meinen anderen Fragen, mein Post war eignetlich auch nur auf den Thread-Ersteller gerichtet... naja was solls. Also nur kurz, hab noch zu tun..

1. Wart seit Donnerstag/Freitag auf Antwort. Kontakt ging zuvor auch sehr flott, auch gibts telefonische Einrichtungen die man heute in den meisten Industrieländer kennt :great:

2. Das Post vom 1.6 bezog sich auf die Auktion, von dessen Verkäufer ich auch schon den Bericht habe, dass er die Kohle hat und das Packet versendet ist. (wohlgemerkt: Auslandtransaktion!) Die anderen Auktionen waren schon vorher beendet!

3. In der Auktion steht die Klausel ala "Packet wird erst nach Eingang der Kohle verschickt, bitte um Verständnis..." - weiss nicht was man da missverstehen kann.

4. Nein meine Bank teilt dem Empfänger nicht mit, wenn er die Kohle bekommt. Das ist auch nicht Ihr Job, ich habs jedoch per Mail mitgeteilt, als ich von der Bank bescheid bekam. (und mein Job wärs ganz bestimmt auch nicht)

Soviel dazu von meiner Seite. Wär froh wenn sich der Ersteller noch melden würde, ansonsten schönen Tag allerseits..

16. LennyNero

Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 06.06.05   #16
    Ich habe nicht den Eindruck das es deinen Fragen an Antworten mangelt. Wenn ich mich mit meiner Annahme irren sollte, zeige bitte welche deiner Fragen nicht beantwortet wurde.

Seit wann denn nun , seit Donnerstag oder seit Freitag?

Hab doch einfach etwas Geduld.

Da du (wie du ja selbst geschrieben hast) Ebayneuling bist: nicht jeder Verkaeufer ist so schnell, es wird sogar Leute geben die noch laenger brauchen.

Ein normales Verhalten, dein Geld kommt an, und das Paket wird verschickt. Missverstaendnis? Vielleicht dein eigenes, denn a) lese ich da kein "sofort" und b) solange der Verkaeufer den Eingang des Geldes noch nicht ueberprueft hat.... ist es fuer ihn ja noch nicht eingegangen.

Na also. Nochmal: hab doch einfach etwas Geduld.

Der Threadersteller wartet seit 3,5 Wochen (mittlerweile wohl seit 4), du nichtmal 5 Tage, und da is sogar noch ein WE dazwischen... vielleicht ist dein Paket schon bei dir daheim (oder es kommt morgen).

17. MichaelLJ

MichaelLJ Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Kekse:
    75
    Erstellt: 06.06.05   #17
    normalerweise geht das recht schnell ... also ich hab schon ein paar ebay aktionen (alles kaeufe) getaetigt ... und es hat alles hoechstens 1.5 wochen gedauert, nicht mehr.

Ueberweisung: 2-4 werktage (online)
    paket verschicken 2 werktage ...

also bei 3.5 wochen ist der verdacht des betruges gegeben, jedenfalls fuer mich, und wenn sich jemand per email nicht meldet noch eher. Falls jemand in Urlaub geht, dann kann er das auch kurz ankuendigen, und falls er das vergessen hat, in einem Internetcafe des Zielortes nachholen, das geht fruehestens am Flughafen, aber so einen kram merkt man sich doch??? 3.5 wochen sind zuviel.

Nur nebenbei habe ich mal ein ratinglister geschrieben, der bei winsite online ist http://www.winsite.com/bin/Info?19500000037357

18. Shady DJ

Im Board seit:
    19.04.05
    Zuletzt hier:
    8.01.15
    Kekse:
    51
    Erstellt: 07.06.05   #18
    Hab dem die dritte email geschrieben.(kommt nichts) gemeldet auch schon und ich rufe heute noch bei ebay an. (wenn ich nicht dazu komme morgen noch)

19. LennyNero

Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 07.06.05   #19
    Hast du dir mal die aktuellen Beurteilungen angeschaut? Ein Kollege hatte heute etwas zu einem horrenden Preis verkauft, der Account (von dem gekauft wurde) wurde aber offensichtlich gehackt.

20. Esp-Zocker

Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Kekse:
    210
    Erstellt: 07.06.05   #20
    wie viel hast du ihm eigentlich bezahlt ??
    lol.. ich denke mal das er dich gelinkt hatt.. :o

warum hast du eigentlich gleich bezahlt..

es gibt ja per nachname zahlen..
    würde ich nur bei ebay machen wenn es geht...