ebay - überschall

Pfft, für das Geld würd ich mir en neuen Recti holen...
 
Metallic schrieb:
Pfft, für das Geld würd ich mir en neuen Recti holen...

bitte WAAAAAS? :eek:



@topic

steht doch drunter das er den im kundenauftrag verkauft;)
 
Metallic schrieb:
Pfft, für das Geld würd ich mir en neuen Recti holen...
Pfft, ich wette um nen euro dass du noch nie nen bogner gehört hast...
 
dein euro un meine 10

@topic:is ja schön "günstig" für nen überschall.....geld bräuchte man
 
unter dem Preis würd ich meinen auch nicht verkaufen......
 
Ich würd meinen nie verkaufen! Außer ich muss mir dafür Essen kaufen...

Was mir gleich aufgefallen ist, das die Chickenheadpotis weiß sind, wie bei der Prototypversion. Der könnte die vielleicht ausgetauscht haben. Der Bognerschriftzug ist auch silbern und nicht creme. Mmh, komisch!

Mir hat mal der Verkäufer beim Siggi gesagt, das sie keinen Überschall mehr einfach so beim Bogner bestellen, weil die meisten nach dem Metallicasound suchen und mit dem Überschall den Sound nicht finden. Schade eigentlich sich so einzuschränken! Die kaufen sich den Überschall trotzdem und sind dann erst enttäuscht und geben ihn zurück. Dann hab ich mich gefragt, haben die den überhaupt angetestet(?).

@BlackZ:
Auf solche Äußerungen, wie Metallic sie gepostet hat, würde ich gar nicht eingehen. Wattsolls!
...und ich würd 1990,- dafür hergeben, das er noch nie einen Überschall getestet hat! ;)
 
Ich wette mit! ;)
Also wenn ich das Geld hätte würd ich sofort zuschlagen! :great:
 
mnemo schrieb:
@BlackZ:
Auf solche Äußerungen, wie Metallic sie gepostet hat, würde ich gar nicht eingehen. Wattsolls!
...und ich würd 1990,- dafür hergeben, das er noch nie einen Überschall getestet hat! ;)
mich würde es nicht mal wundern wenn er nicht wüsste wie ein mesa rectifier klingt :D
 
mnemo schrieb:
Ich würd meinen nie verkaufen! Außer ich muss mir dafür Essen kaufen...

Was mir gleich aufgefallen ist, das die Chickenheadpotis weiß sind, wie bei der Prototypversion. Der könnte die vielleicht ausgetauscht haben. Der Bognerschriftzug ist auch silbern und nicht creme. Mmh, komisch!

Mir hat mal der Verkäufer beim Siggi gesagt, das sie keinen Überschall mehr einfach so beim Bogner bestellen, weil die meisten nach dem Metallicasound suchen und mit dem Überschall den Sound nicht finden. Schade eigentlich sich so einzuschränken! Die kaufen sich den Überschall trotzdem und sind dann erst enttäuscht und geben ihn zurück. Dann hab ich mich gefragt, haben die den überhaupt angetestet(?).

Hi

Das ist echt ein hartes stück sich so einen amp zu kaufen um zu klingen wie ...... da fällt mir nix mehr zu ein :confused:
Wie kann man sich nur so einen amp kaufen und ( sorry ) null plan haben .

Das der amp nicht nach metallica klingt ist klar aber das tut ein recto auch nicht aber für was erzähl ich das :D

Der preis ist absolut ok , auf dem foto ist er vieleicht etwas eingestaubt aber sonst noch optisch top .
 
Ich hab ihn schon gehört und war nicht so extrem begeistert. Er war zwar schon Note 1+, aber ein anderer Stil, als der Recti von Metallica. Das hat sich am meisten bei Palm-Muted Passagen gezeigt.
Ich habe mir auch schon den Diezel mal angeschaut, aber davon werd ich wohl ewig träumen müssen. :(
 
@metallic:
So jetzt weiß ich wenigstens das du null Peil hast.
Sorry, aber isso, weil
1.les dir mal den Post zuvor nochmal durch, da schreibt Doc.Jimmy, das selbst Metallica nie einen Recti benutzen und daraufhin antwortest du: "... aber ein anderer Stil, als der Recti von Metallica. ..."

Aber ich kanns dir auch nochmal sagen:
METALLICA HABEN NUR AUF DEM ALBUM ST.ANGER UNTER ANDEREM DEN RECTI BENUTZT UND DAS WARS!!!

2.Gerade bei den Palmmutepassagen ist der Überschall ein Hammeramp.

und 3. der Diezel, von dem du so schön träumst, hört sich recht ähnlich einem Bogner an. Diezel ist ne super Marke, nur mir gefällt Bogner etwas besser. Ist natürlich Geschmackssache, sag ich nix, aber ein Diezel(egal welcher) hat nicht die Heavyness eines Überschalls!

Wo hast du denn den Überschall mit den Diezel vergleichen können? Gibt nämlich nicht grad viele Läden die beide Amps einfach so im Lager rumstehen haben.

Und nur weil du dem Amp jetzt ne Note 1+ gibts heißt das noch lange nicht, das ich mir meinen Post sparen müsste!
 
jap der Bogner zockt so ziemlich alles weg und ich glaube leider das ich diesen vor erst nicht besitzen werde :(

so hoffe ich doch das ich nach den verkauf diverser Sachen mir doch noch den ENGL Blackmore SIG. ins haus stellen kann :)
 
mnemo schrieb:
1.les dir mal den Post zuvor nochmal durch, da schreibt Doc.Jimmy, das selbst Metallica nie einen Recti benutzen und daraufhin antwortest du: "... aber ein anderer Stil, als der Recti von Metallica. ..."

Aber ich kanns dir auch nochmal sagen:
METALLICA HABEN NUR AUF DEM ALBUM ST.ANGER UNTER ANDEREM DEN RECTI BENUTZT UND DAS WARS!!!

moment - so ganz unrecht hat metallic in dem punkt nicht, denn kirk spielt seit der load mit 2 rack-rectifiern im rack und im studio hat er auch oft die rectifier benutzt. der mark II-c den kirk und james zu zeiten des schwarzen albums benutzt haben und der dann für sie speziell in ihre custom-triaxis aufgenommen wurde war ja mehr oder minder eine vorstufe der rectis. also so ganz falsch ist es nicht zu sagen, metallica hätten den rectifier-sound geprägt.

und 3. der Diezel, von dem du so schön träumst, hört sich recht ähnlich einem Bogner an. Diezel ist ne super Marke, nur mir gefällt Bogner etwas besser. Ist natürlich Geschmackssache, sag ich nix, aber ein Diezel(egal welcher) hat nicht die Heavyness eines Überschalls!

wär mal ein interessanter gegenvergleich: diezel VH-4 vs. bogner überschall vs. mesa stiletto.
 
Ja, aber benutzen tun sie ihn tortzdem nicht und da liegt der Punkt. Kirk evtl. soll nen Dual Recti live spielen. Als Dummies haben sie den ja in Videos oder auf der Bühne, aber naja... mir gefällt nur nicht, dass viele einfach diesen Recti=Metallicasound in ihrem Kopf haben und somit einfach diesen zum besten Amp auserchoren. (Ich find den Sound nun auch nicht schlecht, ich liebe ihn, vor allem die justice.)

Der Stiletto ist in der neuen G&B, die grad vor mir liegt, muss aber noch durchlesen. Würde den auch gern mal testen. Denn schließlich bin ich nicht soo voreingenommen gegenüber Mesa. Der F-100 gefällt mir ja ;) , wieso dann auch nicht ein anderer...?
 
mnemo schrieb:
@metallic:
So jetzt weiß ich wenigstens das du null Peil hast.
Sorry, aber isso, weil
1.les dir mal den Post zuvor nochmal durch, da schreibt Doc.Jimmy, das selbst Metallica nie einen Recti benutzen und daraufhin antwortest du: "... aber ein anderer Stil, als der Recti von Metallica. ..."

Aber ich kanns dir auch nochmal sagen:
METALLICA HABEN NUR AUF DEM ALBUM ST.ANGER UNTER ANDEREM DEN RECTI BENUTZT UND DAS WARS!!!

2.Gerade bei den Palmmutepassagen ist der Überschall ein Hammeramp.

und 3. der Diezel, von dem du so schön träumst, hört sich recht ähnlich einem Bogner an. Diezel ist ne super Marke, nur mir gefällt Bogner etwas besser. Ist natürlich Geschmackssache, sag ich nix, aber ein Diezel(egal welcher) hat nicht die Heavyness eines Überschalls!

Wo hast du denn den Überschall mit den Diezel vergleichen können? Gibt nämlich nicht grad viele Läden die beide Amps einfach so im Lager rumstehen haben.

Und nur weil du dem Amp jetzt ne Note 1+ gibts heißt das noch lange nicht, das ich mir meinen Post sparen müsste!

Was haben sie denn auf dem BlackAlbum so benutzt mein Experte :)
Es ist ja wohl auch bekannt das sehr viele Passagen in St. Anger mit nem VH4 eingespielt wurden.
 
Exact...

Der Diezel war James´ Hauptamp der St. Anger Platte. Wenn man genau hinhört merkt man das vor allem beim Muting (->Höre: "Some Kind of Monster"). Mal reinhören und nicht gleich losplappern ohne genaue Infos zu haben.

Aber (!!!) und hier liegt der Punkt. Ich würde trotzdem den Recti bevorzugen. Meine Meinung und eure im Bezug auf den Bogner ist mir egal, da ihr nur hetzen wollt. Das ist Scheiße!!!

Mehr Informationen:

http://www.montyjay.com/jamesamps.html#stanger
 
Erlaubt mir einen zusätzlichen Kommentar:
es ist auch alles eine sache der Einstellungen + Spieltechniken und ob Metallica einen Recti spielen oder nicht ist völlig wurscht. Ich habe leider noch nie einen echten anspielen können, aber wenn man man so sieht, was Amp-Modelling in Bezug auf Rectifier hermacht, kann ich schon fast mit voller Überzeugung sagen, dass ein Rectifier bzw. ein AMP-Modeller mit Recti-Mod der Schritt in die richtige Richtung ist, um Metallica näher zu kommen. Viel mehr als irgendwelche Effekte die jeder haben möchte, um wie Metallica zu klingen (und welche Fragen einem schon aus dem Hals raushängen).

Lasst Metallica doch spielen was sie wollen, solange es gut klingt und sie ihre Fangemeinde nicht enttäuschen, ist doch alles paletti. Jetzt geht hier wieder ein Streit los und das einzig allein von einem Link zu eBay - ich glaubs nicht...
 
@MetalRöhre:
Keine Ahnung! Jedenfalls keinen Recti! Hier gibts sogar einen Thread der bezieht sich darauf und da ist ein LINK, in dem das ganze Equipment einzeln zu den Alben aufgelistet wurde, das sie benutzt haben!
Darin stand auch diese Information!

@Metallic:
Meine Güte ihr müsst auch mal jedes Wort mitlesen! "Unter anderem" habe ich geschrieben(sogar fett gedruckt!). Das der Hauptamp ein Diezel VH-04 war, hab ich selbst bei der St. Anger DVD gesehen..., das musst DU mir nicht erzählen!

Closen!
 
mnemo schrieb:
@MetalRöhre:
Keine Ahnung! Jedenfalls keinen Recti! Hier gibts sogar einen Thread der bezieht sich darauf und da ist ein LINK, in dem das ganze Equipment einzeln zu den Alben aufgelistet wurde, das sie benutzt haben!
Darin stand auch diese Information!

Na ich weiss ja nicht :rolleyes: Aber schön dass du es auch nicht weisst, dir aber sicher bist dass kein recti dabei war :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben