Ebay warum kriegt man eine Git. 30% billiger?

A
awos
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.10
Registriert
06.09.03
Beiträge
248
Kekse
-11
viele nagelneue Gibsons mit 2 Jahre Garantie oder andere Modelle gibt es dort um 30% billiger als bei MS oder Thomann..wie machen Sie das?..Es gibt einen Hacken?
Habt Ihr Erfahrungen damit?
 
Eigenschaft
 
Ist mir auch ein Rätsel. Meine Neuerwerbung war ja auch nicht gerade teuer.
 
Vielleicht sind die ja geklaut oder so :D .

Nee, jetzt ma ernsthaft. Vielleicht sind das manchmal Gitarren, die irgendwer plötzlich irgendwo in irgend nem Laden findet und der Ladenbesitzer gar nicht weiß, was für'n gutes Stück er da besitzt. Bei meinem Vater war's so: Der hat irgendwann mal bei nem, ich glaub 'n Schuster war's, ne '69er Squier Strat gesehen, und die dem dann für 800 DM abgekauft.
 
HedgeMan schrieb:
Vielleicht sind die ja geklaut oder so :D .
Meine ist ja von einem Händler. Es gibt einige große Händler auf ebay. Mit Rechung, Garantie, blabla.
 
Großeinkauf möglich, weniger Personalkosten sind so die Sachen die mir so spontan einfallen würden.
 
Zusammengekauft aus weltweiter Konkursmasse, Geschäftsausgaben usw
 
Ich denk mal so:
Geringe Mietkosten,da keine Ausstellungsfläche
Wenige Mitarbeiter, normal 1-2 Personen
Da sie nicht viel Gewinn rausschlagen
....
so kommt schon nen bischen zusammen.
 
Hi!

Also wie hier schon erwähnt hat ein eBay Händler den Vorteil,daß er keine Verkaufsräume bereitstellen muß.Ferner bestehen diese Händler aus wenigen Personen,da sie den Handel über den Rechner abwickeln.Zudem sparen viele Händler an den Kosten für Lagerräume und bestellen die Ware erst nach dem Verkauf.Sie haben meistens verläßliche Vertriebspartner,die die gewünschten Gitarren billig und schnell liefern können.Außerdem sind es nicht immer die neusten Modelle.Im Prinzip könntest Du das von Zuhause auch.Gewerbeschein besorgen,einen Händler finden der gute Ware zum guten Preis anbietet,ein paar Klampfen verkaufen und erst über den Lieferer direkt verschicken.Mit dem Gewinn ein kleines Lager anmieten um Gitarren die günstig angeboten werden auf Halde zu kaufen.Diese dann zu guten Preisen weiterverkaufen und so weiter...

So würde ich es zumindest machen... :D

MfG


Greg
 
Jo, kurz: Onlineshops, Großeinkauf. Sehr positiv aus eigener Erfahrung ist der Gitarrenbutzel.
 
Den gitarrenbutzel kenn ich! Wohnt etwa 50km von mir entfernt!War ma da und hab mir ne gitarre gekauft! Der hat mir erzählt, er kriegt ne riesen Ladung z.B. Ibanez gitarren aus Japan oder so zugeschickt und man weiß nie was so drin is! Aufjedenfall is sein ganzes haus voller gitarren(an den wänden etc.)
da spart man dann nochma die Mietkosten für ne lagerhalle!
 
Vom laster gefallen :)
 
trotzdem kauf ich lieber im Laden ein--- Gut der nächste Ordentliche Gitarrenshop ist über 200 km von mir entfernt...aber wenn alle nur noch online kaufen wird es irgendwann keine Gitarrenläden mehr geben... nunja meine musste ich online kaufen weil gabs sonst nirgends...!!
 
Hans_w schrieb:
trotzdem kauf ich lieber im Laden ein--- Gut der nächste Ordentliche Gitarrenshop ist über 200 km von mir entfernt...aber wenn alle nur noch online kaufen wird es irgendwann keine Gitarrenläden mehr geben... nunja meine musste ich online kaufen weil gabs sonst nirgends...!!

würde ja áuch lieber in einem laden kaufen, aber wenn die mir nicht das gleiche angebot machen wie die in internet-shops gebe ich nicht 100e von euros mehr aus...
die machen doch trotzdem ein geschäft... ist doch besser als gar nichts :confused:
dafür kauft ich viel zubehör in einem laden! :great:

TesT
 
ja da hast du recht... aber ich fürchte das wird die kleinen Geschäfte nicht über Wasser halten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben