ebay

von daniel.at, 22.11.04.

  1. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 22.11.04   #1
    hi, ich hba in der sufu gesucht aber nachdem ich den thread nicht auf den ersten 5 seiten gefunden hab wollte ich nicht noch weiter 20 absuchen :o
    ja bin ja noch nciht bei ebay angemeldet ( bin nicht 18, meine papi ( lol) meldet sich aber in nächster zeit eh an.
    nur sie sind skeptisch wegen ebay internet usw...
    aber es gibt shcon geile angebote...

    und habt ihr bis jez nur gute erfahrungen gemacht? erzählt doch mal bisl was... die mesten sachen sind ja nicht wirklich gebruacht sondern nur mehr oder wneiger gekauft und dann wieder verkauft.
    ward ihr immer zufrieden?
     
  2. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 22.11.04   #2
    Also bei mir lief bisher immer alles gut. Habe immer top wware bekommen und war auch immer relativ schnell da. geld habe ich auch immer bekommen.

    PS: bin auch erst 17 und angemeldet...
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 22.11.04   #3
    Hallo Daniel, denk bitte an eine aussagefähige Überschrift!
     
  4. son of irem

    son of irem Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    6.09.06
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Luppenau (kuhdorf bei Leipzig)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.04   #4
    Tag!
    Also ich hab schon so einiges Equipment bei ebay gekauft... und bis jetzt war alles echt in Ordnung!
    Bevor ich allerdings irgent etwas bei ebay kaufen will, erkunde ich mich erstmal genauer über das Produkt und vor allen Dingen den Neupreis de Produktes. Und dann kauf ich auch nur was, wenn auch wirklich das original Foto vom Produkt zu sehen ist. Viele Leute laden sich aus dem Netz tolle Promofotos runter und stellen die dann bei ebay rein... ham woll irgentwas zu verbergen? Also wirklich genau hinschauen und auch LESEN! Bei mp3 Spielern z. Bsp. wird oft nur der Player, ohne Speicher angeboten... fiese Falle... lieber vorher den Verkäufer Fragen!
    Zum bieten: Auch fiese Falle. Man versteift sich vielleicht so sehr auf ein Produkt, dass man mehr bietet als es eigentlich wert ist. Ich gebe dann vorher den Höchstpreis ein und lass es dann geschehen, lieber noch ne Woche warten weil mann eine Auktion nicht gewonnen hat als zu viel Geld auszugeben!

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen...:great:
     
  5. maPPel

    maPPel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Neubukow
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    367
    Erstellt: 22.11.04   #5
    Solange du auf die Anzahl der Bewertungen und die Qualität der Bewertungen guckst, kann eigentlich garnichts schief gehen.

    Wenn ein Verkäufer 0 oder erst eine Bewertung hat, würde ich immer vorsichtig sein. Hat er aber schon >50 oder >100 und davon 99-100% positive Bewertungen, kann man ruhig zugreifen.

    Mal ne negative Bewertung kann ganz fix kommen. Hab ich selber schon.
    Bei mir war es so, dass ich nen Artikel verkauft habe, der Käufer wollte ihn nach der Auktion nichtmehr haben und ich hab ihm dafür halt ne ganz sachliche negative Bewertung geben, da auch keine Entschuldigung... kam sondern nur, dass er sich den Artikel nicht mehr haben will. Naja, daraufhin hat er dann aus Trotz auch mir eine negative Bewertung geben, was in meinen Augen aber sehr ungerechtfertigt war...

    Is ja auch egal. Einfach daran halten was ich geschrieben hab und es kann sogut wie nix schief gehen.

    Und den Auktionstext immer SEHR genau lesen ;)

    Gruß
    Markus
     
  6. daniel.at

    daniel.at Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 22.11.04   #6
    hast du dein gb datum gefälscht oder was ^^... ich bin nämlcih erst 16... und ka wie das rechtlich is.