EBAY_Schecter c-1__Eure Meinung?

von Erinnerung, 26.12.06.

  1. Erinnerung

    Erinnerung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    12.02.16
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    198
    Erstellt: 26.12.06   #1
    Ist echt wichtig für mich

    hallo,

    ich hab heut zufällig glesen das diese schecter c-1 versteigert wird:

    eBay: Schecter C-1 Exotic - black satin - *HOT* (Artikel 180066215501 endet 27.12.06 17:30:46 MEZ)

    ich habe eine ibanez GRG270, also ein absolutes anfänger modell, was auch langsam keinen spaß mehr macht.

    wollte eigentlich auf nen PRS SE Tremonti sparen, doch die schecter ist auch interessant weil se ja normal importiert werden müssen usw. und außerdem im forum hier schon oft positv bewertet wurde.


    Fragen:

    - is des überhaupt ne steigerung im hinblick auf meine GRG270? (scho oder?)
    - ich spiel hauptsächlich metal und ähnliches, ist die geeignet dafür?
    - (!) wie sind die PUs? mahagoni-korpus is ja schonma net schlecht.
    - was sind Dead Spots auf der E-Saite in Höhe des 12. Bundes? (sehr schlimm?)

    hoffe ihr könnt mir noch einige meinungen sagn,

    in Hoffnung, Erinnerung :)
     
  2. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 26.12.06   #2
    Die Auktion dauert noch 20std, was ist also an deinem Thread wichtiger, als alle anderen auch?
    Wir haben auch einen gut zugeposteten/gespamten Schecter-Thread, da steht gelegentlich auch was zu den Gitarren drin ;)
     
  3. Erinnerung

    Erinnerung Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    12.02.16
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    198
    Erstellt: 26.12.06   #3
    für den spam, kann ich nix für^^

    wenn schon ein forum da ist, kann man des ja wohl benutzen um fragen oder ähnliches zu stellen die von menschen beantwortet werden, welche erfahrungen, wissen etc. besitzen die man selbst vielleicht nicht hat, weil man evtl anfänger is. ^^

    ich hab nie behauptet, das mein beitrag wichtiger ist als ein anderer, aber dieser is schlicht und ergreifend wichtig für mich.
     
  4. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 26.12.06   #4
    Dead Spot bedeutet das da das Sustain nicht so gut/stark ist.
     
  5. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 26.12.06   #5


    Quelle: Portal - Deadspots_d

    Wobei sich die Frage stellt ob die hohe oder tiefe E-Saite gemeint ist. Bei der hohen E-Saite könnte ich es mir schon störend vorstellen.

    Da das gute Stück ja von unserem netten Mr.Vegas hier im Board angeboten wird, könnte ich mir vorstellen, dass er dir dazu noch was sagen kann.
     
  6. JerryHorton

    JerryHorton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    97
    Kekse:
    2.289
    Erstellt: 26.12.06   #6
    DAs ist die Auktion von Mr. Vegas hier aus dem Bord.
     
  7. Erinnerung

    Erinnerung Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    12.02.16
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    198
    Erstellt: 26.12.06   #7
    ja, habs auch mitbekommen, dass es eine auktion von ihm ist, ^^
    nur da es ja hier ein forum is, hätt ich gern ein paar andere meinungen zu preis/leistung. usw :)
     
  8. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 26.12.06   #8
    naja, noch kann man ja keine Beurteilung zu Preis/Leistung geben. Kommt ja darauf an wo der Endpreis landen wird. Allerdings finde ich es schon sehr vertrauenserweckend, dass Mr.Vegas diese Dead Spots überhaupt in der Artikelbeschreibung erwähnt hat. Gerade bei ebay kannste da nicht immer drauf setzen, dass die Verkäufer immer so ehrlich über Mängel bescheid geben.

    Ich persönlich hätte keine Probleme damit bei ihm eine Gitarre zu ersteigern. Auch die Käufer aus dem Schecter Thread haben noch kein schlechtes Wort über ihn abgelassen.
     
  9. JerryHorton

    JerryHorton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    97
    Kekse:
    2.289
    Erstellt: 26.12.06   #9
    Ja, er war wohl selbst mal unzufrieden mit einer Schecter.

    Man kann in seiner Historie ja sehen, dass er die Gitarre selber erstanden hatte. Kannst damit ja grob nach dem Gebrauchtwert gehen, er wird evtl. etwas höher sein, aber es fallen ja kein Zoll und Importrisiko mehr an. Ich persönlich mag andere Schecter's mehr, aber du kannst nicht viel falsch machen wenn du eine Schecter von Vegas käufst.
     
  10. Mr.Vegas

    Mr.Vegas Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    964
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 27.12.06   #10
    also die gitarre hat einen retail von knapp $1200, ist also das top-modell von schecter.
    ganz ehrlich für metal ist sie von den pickups her aber nicht wirklich geeignet (achtung meine meinung), die pickups sind zb nicht so differenziert wie die EMGs auf der hellraiser.
    Das spielgefühl is aber wahnsinn und sie ist mega leicht.
    Das mit den Dead Spots hat mich so gestört, dass ich sie wegtu.
    Muss jeder wissen ob ihn das stört oder nicht.
     
  11. Erinnerung

    Erinnerung Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    12.02.16
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Tübingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    198
    Erstellt: 27.12.06   #11
    ok,
    ich will nur das ihr mich versteht.
    ich bin schüler und das geld is für mich halt recht viel, auch wenns ein wahres schnäppchen ist, was mir schon klar ist.
    und das is auch der grund warum ich naja, net skeptisch aber halt vorsichtig und auf abstand die sache betrachte.
    in diesem forum hab ich schon viele sehr gute informationen erhalten und ich will an dieser stelle nochma ein kompliment fürs musiker-board aussprechen.

    mal schauen für wieviel sie heut nachmittag drin steht, wobei ich befürchte das der preis die letzten stunden zu hoch (für mich) sein wird.

    danke für eure meinungen, wir werden sehn was es wird
     
  12. Mr.Vegas

    Mr.Vegas Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    964
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 27.12.06   #12
    der preis geht nach meinen erfahrung auf mind 500eur

    jedenfalls hoffe ich das ;)
     
  13. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 27.12.06   #13
    Jau, die hatte ich auch schon im Blick. Leckeres Ebenholz Griffbrett... aber der Preis wird sicher noch steigen selbst wenn die fürs doppelte weggeht wäre sie ein Schnäppchen...
     
  14. Mr.Vegas

    Mr.Vegas Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    964
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 27.12.06   #14
    jip, ein schnäppchen wirds so oder so.

    btw deine sig spricht mir aus der seele :D
     
  15. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 27.12.06   #15
    @ MR. Vegas

    Und? zufrieden? Ich denk das sie immernoch n Schnäppchen gewesen ist.
     
  16. Mr.Vegas

    Mr.Vegas Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    964
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 27.12.06   #16
    hab mir mehr erhofft ;)

    immerhin hab ich mehr bekommen als ich ne woche vorher für sie bezahlt hab ^^
    die PRS kann kommen :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping