EBM/Gothic/Wave: Welche Sound und Software?

von ruphus, 22.10.05.

  1. ruphus

    ruphus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    23.10.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.10.05   #1
    Hallo Leute,

    ich bin ganz neu hier, deshalb kurz zwei drei Worte zu mir.
    Ich bin 34, komme aus Viersen und habe schon diverse Jahre Musik gemacht, meine Proberaumzeit liegt schon hinter mir, daher versuche ich mich derzeit zu Hause ...

    Mein Background: Ich war/bin Bassist und habe auch langjährige Erfahrung als Mischer.
    Beruflich bin ich in der Software Branche ... studiert habe ich Elektrotechnik.
    Meine bevorzugte Musikrichtig ist schwarz, also Gothic, Elektro, EBM.

    Nach der Vorstellung sind mir meine Fragen eigentlich schon peinlich, aber ohne zu fragen, komme ich nicht weiter.

    1) Software
    EBM usw. macht ja reichlich gebraucht von Loops.
    Was setzt man da am besten ein, Fruity Loops habe ich mal ausprobiert.

    2) Loops
    Wie geht Ihr bei kreieren von Loops vor? und viel wichtiger noch, wie bekomme ich z.B. einen mit Fruity Loops (oder ähnlichem) erstellen Loop auf mein MidiKeyboard? Als Recoring Sofware wollte ich Cakewalk Sonar einsetzen, da ich das besser mit einen Soundkarten auskommt.

    3) Sounds
    Wo bekomme ich coole EBM Sounds her, kräftige Bässe usw. Ich denke die Sounds, die hier zum Einsatz kommen sind wahrscheinlich nicht großartig anders als die aus dem Techno-Bereich, oder? Und Drum Sounds, was nimmt man da?

    So, für Tipps usw. bin ich Euch darkbar. gerne auch eine große Literaturliste oder Links zu tutorials, alles was hilft wird gerne genommen.

    danke, ruphus
     
Die Seite wird geladen...

mapping