ebow erzeugt keinen ton!

lrg
lrg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.17
Registriert
04.03.14
Beiträge
6
Kekse
0
hi!
ich habe mir vor einiger zeit nen ebow bestellt und den auch schon vor einer weile erhalten... leider bring ich überhaupt keinen ton aus ihm respektive der gitarre raus damit... gibt es eine möglichkeit wie ich das teil anders testen kann ob es funtionieren sollte? lampe leuchted einwandfrei aber das wärs auch schon...
vielen dank für eure hilfe!
 
Eigenschaft
 
hast Du bedacht, dass du die Saite vorher leicht in Schwingung versetzen musst, damit er funktioniert?

Benutzt Du ihn auch so, wie es sein soll?! ;) - also auf die Saiten auflegen und die einzelne in der Mitte sollte dann schwingen.
 
ja ich hab schon tausend varianten probiert aber glaube schon alles richtig zu machen so wie der logischerweise die dschwingung zur seite erzeugen sollte... geht aber leider gar nichts! nerv! war so gespannt auf das teil!
 
und du benutzt auch Metallseiten?
 
ja ich benutze metallsaiten... hab den bow auch schon bei 2 gitarren (eine passiv/ eine aktiv, obwohl das ja warscheinlich egal ist...) ausprobiert und 2 verschiedene amps..
 
na dann isser vielleicht einfach in eimer....
 
hm, denke nicht das der drinnen mega komplizert aussiht..dann probier ich ihn hald mal aufzumachen und geh sonst nächstes mal einen im laden kaufen!
besten dank für eure hilfe!
 
is nicht kompliziert, aber der ist verklebt. Den bekommste nur sehr schwer auf. Musste ich schonmal machen bei meinem. Es brauchte eine Minisäge und Sekundenkleber nachdem ich fertig war.
 
Ja habs grad gemerkt dases nich so einfach ist... Muss morgen nochmal probieren. Wieso musstest du deinen denn öffnen?
 
Hi,

wenn du schreibst, was es denn genau für ein Modell ist, dann kann ich dir
möglicherweise bei einer Reparatur weiterhelfen ;)

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben