EBS Fuzzmo für 49 € bei Thomann

Ennito
Ennito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.20
Registriert
17.12.09
Beiträge
316
Kekse
4.662
Ort
Ostfriesland
Hallo,

vielleicht ist es für einige von Euch interessant, bei Thomann gibt es den

im Moment für 49 € zu kaufen.

Ein kurzer Überblick:

Neben dem üblichen Blend Regler befindet sich ein Gain-Regler, der die Intensität der Verzerrung steuert, einen Shape-Regler, der die Art der Verzerrung (von Rechteck zu Dreieck Wellenform) steuert und ein Volume Regler, der den Level bei höheren Gain-Einstellungen ausgleicht, meinem Eindruck nach allerdings auch Einfluss auf die Zerre selber hat. Zusätzlich gibt es noch einen dreistufigen Kerbfilter (Character), der neben eine Neutralstellung auch zwei verschieden intensive Mid-Scoop-Einstellungen bereithält.
Shape, Gain, Volume und Character beeinflussen sich gegenseitig, dennoch kann man relativ schnell einen Sound einstellen. Und hier ist für mich die Überraschung, von relativ dezentem Overdrive bis zu extremen (dann natürlich unbrauchbaren) Fuzz ist alles drin. Ich bin absolut erstaunt, wie viele verschiedenen Klänge aus dieser Kiste herausgekitzelt werden können, die auch wirklich sinnvoll einsetzbar sind.



Warum Thomann diese Dinger für diesen Preis anbietet, erschließt sich mir nicht, aber ich habe das Gerät tatsächlich für 49 € bekommen.

Also schlagt zu, ich gebe für diesen Preis eine klare Kaufempfehlung ab.

Liebe Grüße

Enno
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben