EBS Wah one

Gioto
Gioto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.11
Registriert
10.02.05
Beiträge
359
Kekse
274
Ort
OB
Hallo!
Überlege mir einen Wah zu gönnen :D . Tendiere zu dem von EBS.
https://www.thomann.de/de/ebs_wah_one.htm
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem und kann mir was dazu sagen? Oder kennt ihr Alternativen zu ihm?
 
Eigenschaft
 
autsch ... tierisch teuer ... wenns auch billiger und simpler gehen darf, dann würde ich dir zum pig nose von exar oder zum q-tron von EH raten, auch wenn ich das EBS teil nicht kenne ... zu beiden genannten effekten findest du hier im forum auch reviews, die dir die entscheidung vielleicht eifnacher machen könnten
 
Es sieht doch ganz gut aus.......aber brauchste denn so ein teures?? Reicht kein Cry Baby von Dunlop für knapp 80€ auch aus?
 
magge schrieb:
autsch ... tierisch teuer ... wenns auch billiger und simpler gehen darf, dann würde ich dir zum pig nose von exar oder zum q-tron von EH raten
Kannst ihm doch keinen Auto-Wah-Mist andrehen, wenn er nach einem richtigen Wah verlangt.

Über das EBS-Pedal kann wohl keiner von uns so recht was sagen, aber eine Alternative in dieser Preisklasse, bzw. noch höher, ist das MSD Automagic Earthquake (auf einer uralten, nicht aktualisierten Website). Im MB-Archiv hier. Teurer geht es kaum, aber das Gerät ist großartig.
 
n.gif

n.gif

pihaken.gif

n.gif

n.gif

Funktioniert mit 9V Batterie oder EBS AD-9 Netzgerät
n.gif

Heißt das dass man noch ne passendes Netzgerät von der gleichen Marke dazu kaufen muss?
 
Nein du kaufst entweder eine passende Blockbatterie oder ein 9 Volt Netzteil.
 
Gioto schrieb:
Überlege mir einen Wah zu gönnen . Tendiere zu dem von EBS.[...]Hat jemand schon Erfahrungen mit dem und kann mir was dazu sagen?
Also, ich hab das EBS Wah One schon auf meinem Effektboard und muss sagen, dass es echt gut klingt. ist von EBS ja eigentlich auch nicht anders zu erwarten. Von Funky Wah bis Envelope Sounds geht da alles! Ich bin echt zufrieden!

boerek schrieb:
Heißt das dass man noch ne passendes Netzgerät von der gleichen Marke dazu kaufen muss?
Nein, man kann jedes Netzteil benutzen,dass 9V hat. Die Polung muss halt richtig sein, und der Strom sollte groß genug sein, für alle Geräte, die da dran hängen ;)
 
der_bruno schrieb:
...ist von EBS ja eigentlich auch nicht anders zu erwarten. Von Funky Wah bis Envelope Sounds geht da alles! Ich bin echt zufrieden!

Das kann ich nur bestätigen. Selber hatte ich in den letzten Tagen ein ausgeliehenes Wah One zum testen und es mittlerweile für mich bestellt.
Leider ist das Teil erst in den nächsten Tagen lieferbar. Naja, man wirds überleben. :D
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Kannst ihm doch keinen Auto-Wah-Mist andrehen, wenn er nach einem richtigen Wah verlangt.
ja hast schon recht, gehirn gehört eingeschaltet sorüüü
 
der_bruno schrieb:
Also, ich hab das EBS Wah One schon auf meinem Effektboard und muss sagen, dass es echt gut klingt. ist von EBS ja eigentlich auch nicht anders zu erwarten. Von Funky Wah bis Envelope Sounds geht da alles! Ich bin echt zufrieden!

Hört sich doch gut an! :great: Ist das ein reines Wah oder kann man es auch als Volumenbedal nutzen? Geht das überhaupt?
Und wie sieht es mit den Nebengeräuschen aus?
 
Gioto schrieb:
Ist das ein reines Wah oder kann man es auch als Volumenbedal nutzen?

Es ist kein reines Wah und man kann es als Volumen-Pedal nutzen.

Und wie sieht es mit den Nebengeräuschen aus?

Die Verarbeitung ist EBS-gewohnt gut! True-Bypass ist da schon normal, das an/aus-schalten ist geräuschlos (Also ein gaaanz leichtes knacken ist schon zu hören, wenns ruhig ist, aber im Spielbetrieb hört man da nix und man muss ich echt anstrengen das zu hören).

Aber man findet eigentlich alle Informationen auf www.ebs.bass.se !
 
Danke für eure Antworten. Klingt ja alles gut (wie immer bei EBS :-D). Aber bei dem Geld ist es immer beruhigend hier vorher ein paar Meinungen zu hören. Antesten geht hier leider nicht. Werde dann wohl mal bestellen.
 
Gioto schrieb:
Antesten geht hier leider nicht.

tja, leider führen die meisten kleineren, lokalen Händler keine EBS Pedale :(
 
Naja, aber wo ist das Problem, das Ding zu bestellen und bei NIchtgefallen zurückzuschicken!?!? Gut, man muss das Geld haben um erstmal zu bezahlen...aber ansonsten ist das relativ problemlos! Ich habs auch auf gut Glück bestellt, weil ich mir denke, mit EBS kann man nicht viel falsch machen, die bauen wenig bis gar keinen Schrott, also eher gar keinen!
 
der_bruno schrieb:
Naja, aber wo ist das Problem, das Ding zu bestellen und bei NIchtgefallen zurückzuschicken!?!? Gut, man muss das Geld haben um erstmal zu bezahlen...aber ansonsten ist das relativ problemlos! Ich habs auch auf gut Glück bestellt, weil ich mir denke, mit EBS kann man nicht viel falsch machen, die bauen wenig bis gar keinen Schrott, also eher gar keinen!

Mein reden! Deshalb gehe ich ja auch den Weg und informiere nich nur kurz hier vorab :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben