Ecc83 gegen spax7-A tauschen??

  • Ersteller bastel-freak
  • Erstellt am
B
bastel-freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.08
Registriert
03.09.05
Beiträge
21
Kekse
0
Ja moin zusammen,
ich hab ma folgende Frage.
Mein Gitarrenlehrer hat mir als Tip zu Feedbackbekämpfung ne Mesa Boogie spax7-A Röhre mitgegeben.
Spiel nen Engl 670 der mit Ecc83 bestückt ist.
Kann ich die ohne weiteres Austauschen oder geht das nicht?
Der meinte bei ihm hats wunder gewirkt als er die erste Vorstufenröhre gegen so eine getauscht hat.
Gruß

Malte
 
Eigenschaft
 
Meinst du eine 12ax7?

Ja, das kannst du ohne Probleme machen, da es sich dabei um die selben Röhren handelt.
 
auf der Röhre steht spax7-A
Aber mein Gitarrenlehrer hat die gegen ne 12ax7a-c getauscht also dürfte sie baugleich einer 12ax sein hoff ich ma^^
Soweit ich weiß unterscheidet die sich nur dadurch das die an einer stelle sonne spezielle Styroporbeschichtung hat.
Gruß

Malte
 
dann werde ich mich da die tage ma ran machen :)
dank euch für die Hilfe :)
Gruß

Malte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben