ECC83 Tube für Marshall MB150; Bass Amp Hybrid

A
apenn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.22
Registriert
12.08.08
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,

ich suche für meinen Bass Amp, einen Marshall MB150, eine ECC83 Röhre.

Habe mir vor ein paar Tagen von Thomann die "JJ NN003 Tube ECC83S" für 9€ geholt mit der ich überhaupt nicht zufrieden bin.
Der Sound ist Blutleer, die Tiefen Bässe nicht wirklich knackig, dafür scheppern die Höhen.

Nun wollte ich fragen, welche Vorverstärker Röhren Ihr für eure Bass Amps - falls Hybrid - verwendet.

Bzgl. Sound würde ich gern einen knackigen, dynamischen Bass Sound.

Danke für Eure Inputs.

Gruß,
Alex
 
Eigenschaft
 
sorry, ich will dem Amp nicht schlechtreden... aber genau so hätte ich ihn ab Werk beschrieben
(wenn es der mit den weissen Kunststoff-Schriftzügen ist)
mit den original Marshall Boxen klingt er 'brauchbar', aber mit einer richtig guten Box dran... ernüchternd
vielleicht hörst du jetzt einfach nur genauer hin
(so eine Hybrid-Röhre macht imho nicht wirklich was am Grundsound - da kommt es auf die Gesamtschaltung an)

cheers, Tom
 
Die besten Röhren sind immer noch aus alter Fertigung. NOS...
Also eher auf Ebay als bei den Musikalienhändlern .

Besser wird es mit einer alten RFT ( DDR ) oder einer Valvo / Phillips (Longplate ) .:great:
Natürlich auch die Telefunken ( Smoothplate ) oder Mullard . Die sind nur sauteuer.:weep:

Auch nicht zu verachten : GE / Hitachi 7025:rock:

Aber zuviel solltest du nicht erwarten.:whistle:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben