ECGCAC Stimmung

  • Ersteller gremlin17
  • Erstellt am
gremlin17
gremlin17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.11
Registriert
23.11.06
Beiträge
114
Kekse
21
Ort
Dresden | Schwedt
Hallo,

ich will meine Gitarre auf ECGCAC stimmen, habe aber nur ein Stimmgerät, welches nicht chromaitsch ist. Es zeigt quasi nur 6E 5A 4D 3G 2H 1E an. Ich kann jedoch mit der Funktion Flat 5 mal das Vorzeichen "b" einstellen. Kann mir einer bitte sagen, wie ich das nun anstelle, meine Gitarre so ordentlich zu stimmen? :confused:
 
Eigenschaft
 
einfach herum probieren. du musst fürs C auf der 2. saite zum bsp so einstellen, dass der ton um 3 halbtöne drüber ist. klingt komplizierter als es ist. und wenns so nicht funktioniert musst du fürs tiefe c zum bsp auf den 8. bund der tiefen e-saite greifen und von hand stimmen, also statt 5.bund 8. bund.

lg felix
 
wenn du mit der flat taste 4 b's einstellst zeigt das stimmgerät ein E an, bei zwei b's ein D wenn die saite auf c gestimmt ist

die anderen töne sind ja eigentlich alle im stimmgerät drin

ich hoffe das ist verständlich und hilft dir weiter
 
Ja vielen Dank, ich hab das Prinzip jetzt durch probieren verstanden. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben