Echo 2005

von Fastel, 02.04.05.

  1. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 02.04.05   #1
    tja heute gibts den echo... "angeblich" der wichtigste musikpreis weltweit - nach dem grammy natürlich ;)

    beginn 21:15 auf RTL ... ich denke ich schaus mir mal an... RAMMS-|-EIN hat schließlich nen auftritt und Juli :) ... weiß gar nicht ob die auch nominiert sind.

    weiß jemand ob und wann es wiederholt wird?
    ihr könnt ja auch eure meinung zum echotrouble posten...
    -------------------------------------------------------------
    Kategorien:
    Rock/Pop 1 - 6
    1 - Künstler des Jahres national
    2 - Künstler des Jahres international
    3 - Künstlerin des Jahres national
    4 - Künstlerin des Jahres international
    5 - Gruppe des Jahres national
    6 - Gruppe des Jahres international

    Schlager 7
    7 - Künstler/Künstlerin/Gruppe des Jahres national

    Volksmusik 8
    8 - Künstler/Künstlerin/Gruppe des Jahres national

    Hip-Hop/R&B 9 - 10
    9 - Künstler/Künstlerin/Gruppe des Jahres national
    10 - Künstler/Künstlerin/Gruppe des Jahres international

    NewRock/Metal/Alternative
    11 - Künstler/Künstlerin/Gruppe des Jahres national/international
    Dance

    12 - Dance-Produktion des Jahres national/international
    Jazz

    13 - Jazz-Produktion des Jahres national/international
    Sonderpreis

    14 - Besondere musikalische Leistung
    Nachwuchspreis der Deutschen Phonoakademie

    15 - Newcomer des Jahres national
    Internationaler Newcomer 16

    16 - Newcomer des Jahres international

    Single 17
    17 - Single des Jahres national/international

    Download 18
    18 - Download-Titel national/international

    Musik-DVD 19
    19 - Musik-DVD-Produktion national/international

    Video 20
    20 - Video national

    Live-Act 21
    21 - Live-Act national

    Media 22
    22 - Medienpartner des Jahres

    Handelspartner 23
    23 - Handelspartner des Jahres

    Produzent/in 24
    24 - Produzent/in des Jahres national

    Lebenswerk 25
    25 - Persönlichkeit
    ------------------------------------------------------------
     
  2. Leguano

    Leguano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    15.06.06
    Beiträge:
    280
    Ort:
    Braunschweig, Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    261
    Erstellt: 02.04.05   #2
    Ich weiss schon, was da wieder für Metal / Alternative Bands gewählt werden :cool:

    Ich halte vom Echo nichts, was bringt es mir, stundenlang Leuten dabei zuzusehen Listen mit Künstlern in einer Langsamkeit und spannungsgeladenen Art vorzutragen das sich mir dabei die Zehennägel hochbiegen vor Langeweile?

    Ich habe keine Ahnung wann das ganze wiederholt wird, aber einmal reicht wirklich :-)

    Grüße,
    Kevin

    PS: Rammstein und Juli ziehen mich nicht wirklich vor den Fernseher...wenns jetzt Behemoth und Amon Amarth wären :D
     
  3. DaveN

    DaveN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 02.04.05   #3
    Huhu... das wird sicher wieder funny... Bin gespannt was sie unter Alternative und Metal wählen...
    Ich tippe auf Nu Pagadi oder so.. :rolleyes:
    Und unter R&B verstehen die nichtmer Rhytm 'n' Blues sondern Rap 'n' Blues, was auf Leute wie Usher anstatt auf tollen Bles schliessen lässt...
    Lebenswerk werden sie wohl die Britney wählen oder den Mr. Bohlen für al seine tollen Stars...
    ----------

    Ich werde mir wohl ne Zusammenfassung davon ansehen..
    Edit:
    Achja, solche Künster dürfen gewählt werden:
    Die Bestplatzierten der offiziellen Top-100-Album-Charts vom 01.03.2004 bis 28.02.2005, ermittelt durch Media Control.


    mfg
    Noob
     
  4. Cheldar

    Cheldar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    244
    Erstellt: 02.04.05   #4
    also same Sh*t as every year

    zum glück interessierts mich ned

    btw: danke für den Text, das erspart mir tipparbeit ^^
     
  5. DaveN

    DaveN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 02.04.05   #5
    Hey, es hat doch einige vernünftige Leute dadrinnen:

    -Guns 'N' Roses
    -Queen
    ...
    -Nightwish ( So la la )
    -Die Ärzte ( So La La )
    ...
    -Schnappi ( 3x ) :screwy:
    -De Randfichten... :screwy:

    Nachedem ich Guns 'N' Roses gesehen habe hätte ich gedacht da ist vielleicht doch ein wenig was gutes dabei.. Doch nicht soo viel..

    mfg
    Noob

    PS: Habt ihr gelesen was Zakk Wylde mit einem Grammy machen würde wenn er ihn bekommen würde?
     
  6. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 02.04.05   #6
    nö, was denn? :eek:
     
  7. ruficus

    ruficus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 02.04.05   #7
    Nein, was würde er denn mit einem Grammy machen?
     
  8. Axolotl

    Axolotl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    24.07.12
    Beiträge:
    174
    Ort:
    da wo Chaos Keeper, nur woanders
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    634
    Erstellt: 02.04.05   #8
    Diese Künstler "dürfen" nicht gewählt werde, sondern der Echo ist ein Preis, der (bis auf ein paar Ausnahmen wie "Lebenswerk") ausschließlich nach verkauften Tonträgern vergeben wird. Nur, was in welche Kategorie gehört, wird wohl von einer Jury entschieden.
     
  9. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 02.04.05   #9
    Viele Sachen werden auch gewählt. Beste Live Band und bestes Video.
    Ich drück ja den Beatsteaks fest den Daum auch wenn ich es scheiße finde, wie der Manager und die Band auf der Seite immer wieder die User angetrieben haben zu wählen. Das fand ich schon sehr scheiße.
    Aber trotzdem gönne ich es den fünf Jungs. Weil sie einfach mal die geilste Liveband ever sind und deren Videos mal was anderes waren.
    Momentan überleg ich noch ob ich gucke. Hab schließlich sowas noch nie angeguckt. Also kann ich es noch nicht beurteilen. Und da Beatstekas höchst wahrscheinlich gewinnen, in den beiden oben genannten Kategorien, (es gibt echt viele verrückte, die stündlich gewählt haben mit allen möglichen Tricks) werd ich es mir wahrscheinlich einfach mal angucken.
     
  10. Fastel

    Fastel Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 02.04.05   #10
    tja wenns bei mir läuft dann nur nebenbei... mit einem ohr hinhören ob ein intressanter interpret kommt... obder natürlich die kommentare der moderatoren. "die neue gothic rock größe nu pagadi" oder solche statements sind doch immer wieder für nen lacher gut...

    nach der wiederholung frag ich nur weil ich irgendwann ne stunde verpassen werde (fernseherwechsel... fragt nicht! :D )
     
  11. DaveN

    DaveN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 02.04.05   #11
    Hier, aus dem Guitar ( auch wenn einige das nicht mögen :rolleyes: ) :
    Ob ers wirklich machen würde, weiss ich nicht... Und ob ihn diese Leute für einen Gramy nominieren würden, weiss ich auch nicht.. Aber recht hat er teilweise schon!

    @Axelotl:
    Danke für die Info, dann hab ich mich verlesen..
    mfgNoob
     
  12. Fastel

    Fastel Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 02.04.05   #12
    komme grad aus schwerin wieder und hab wohl ne menge verpasst... war rammstein schon? hab noch gesehen wie die eine (anasthasia?) ihren einsatz verpasst hat ... zwischendurch während ihrer präsentation natürlich den obligatorischen "zeige-, kleiner finger - daumen" metalgruss :D

    guckt noch (k)einer?



    edit: hallo! hat die nen vorbau - da brauch ich ja gar nicht zwischen RTL und DSF zappen :D :eek: (mariah)#

    edit 2: jeehaa habe RAMMS-|-EIN anscheinend doch net verpasst :great: :) :D :) :great: :D :great:
     
  13. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 03.04.05   #13
    Ich hab mir gerade 10 Minuten angeguckt und die haben mir schon gereicht.
    Janette hat beim besten Video abgeräumt. Da muss man nur noch lachen. Tut mir leid aber das Video von Janette war mit Abstand das ekligste Video von allen. Das Video von den Beatsteaks war doch so genial.
     
  14. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 03.04.05   #14
    boah...also ich seh da gerade die band "juli" spielen...die musik scheint vom band zukommen..klingt einfach zu original sauber gespielt. Aber die Sängerin...boah hat der jemand schonmal gesagt das die kein tönchen singen kann ??? Die hat tierische Intonationsprobleme...total schrecklich. Aber dem Publikum fällt das sowieso nicht auf :D
     
  15. DanTheMan

    DanTheMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    1.342
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    1.228
    Erstellt: 03.04.05   #15
    Läuft da demnächst ne Wiederholung oder sowas?

    Schnappi wurde doch wohl nicht ernsthaft nominiert oder?
     
  16. Creepy

    Creepy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    1.872
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    2.065
    Erstellt: 03.04.05   #16
    Ähm warn da nicht die Onkelz für Rock , oder Metal nominiert ?! Kommt mir grad , weil ich sie mal wieder hör und ich was im Netz gelesen habe ?! :confused:
     
  17. Fastel

    Fastel Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 03.04.05   #17
    ich habe zwar nicht viele der auftritte gesehen - 1,5 stunden (inkl Papstablebensbericht) der show fehlten ... ich hingegen mag juli und fand den gesang nicht schlecht. klang nicht perfekt aber auch nicht daneben... und rammstein haben natürlich nen "fetten" auftritt (mit limousine und Beatmungsgerät)... da war jedenfalls alles live. das was ich von der show mitbekommen habe war eher langweilig. viel blödes gequatsche und die abgegriffenen $Pop$Künstlerinnen... aber der rammsteinauftritt hat MICH entschädigt.
    und auch pochers statement gegen ende der show: "so wir müssen uns n bisschen beeilen, da hinten stehen schon nu pagadi, bro'sis und overground bereit - die wollen die bühne abbauen" :D

    schnappi war ernsthaft nominiert und hat auch ernsthaft den echo für den besten Downloadsong gewonnen...

    die böhsen onkelz waren (zu meiner überraschung) auch nominiert... kategorie weiß ich nicht mehr... irgendwas mit beste rockband oder alternative band oder son shit.... naja gute nächt
     
  18. Don.Philippe

    Don.Philippe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 03.04.05   #18
    also rammsteins dankesrede war doch mal rührend:

    :D

    und der auftritt war der hammer, wenn sie auch nicht live spielen durften, so hat till zumindest live gesungen :rolleyes:
     
  19. Fastel

    Fastel Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 03.04.05   #19
    ich bin der meinung dass es auch live gespielt war... hat man an dem einstieg der drums in diese "bass-spielerei" gehört... ich bilde mir das zumindest ein :D
     
  20. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 03.04.05   #20
    achja der echo....da wär mir doch ne goldene himbeere lieber :D nee ernsthaft, die meisten dieser ganzen preise sind doch ziemlich wertlos, egal ob jetzt bei musik oder film, wer da alles ausgezeichnet wird, da wär ich echt nicht stolz drauf so einen zu bekommen. ich habs teilweise gesehen weil ja die anderen sender mit papstberichten voll waren, aber als yvonne catterfeld anfangen wollte zu singen hab ich schnell weggezappt. söhne mannheims fand ich klasse die anderen auftritte hab ich nicht gesehen.