Echo Audiofire mit Logic Einpegeln

H
HWY66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.13
Registriert
26.07.10
Beiträge
77
Kekse
0
Hallo,

wie Pegel ich ein Mikrofonsignal beim Echo Audiofire richtig ein?
Achte ich auf die Pegelanzeige auf dem Audiofire oder eher auf den Pegel den mir Logic anzeigt?
Der Pegel am Audiofire is relativ schnell im roten Bereich während im Logic noch viel Luft nach oben ist.

HWY66
 
Eigenschaft
 
Wie hört es sich denn an, wenn es im roten Bereich ist? Clippt es?
Was sagt das Handbuch, wie "laut" der rote Bereich ist?

Je nach dem, was du aufnehmen willst, sollte das, was in der DAW (Logic) ankommt, zwischen -18 und -6 sein.

Was mich wundert, ist, dass es im Interface "lauter" ist, als im der DAW. Gibt es irgendwo Systemeinstellungen zu dem Gerät, dass es da irgendwo noch das Signal dämpft?
 
Hallo zusammen

Eine Anfängerfrage, die hoffentlich zu diesem Thread passt: Überall lese ich, dass man bei einer Audioaufnahme möglichst hoch einpegeln soll. Mein Problem ist jetzt aber nur, dass ich dann sofort in den Clipping-Bereich komme, sobald ich nachher noch ein Hall- oder Equalizer-Plugin einsetze. Wie macht man das Einpegeln richtig ? Wieviel Headroom ist bei der Aufnahme ( in Logic in meinem Fall) richtig, um nachher auch mit den Plugins im sicheren Bereich zu sein ? Oder mache ich grundsätzlich eine falsche Überlegung ? Vielen Dank für Eure Hilfe an einen blutigen Anfänger !
 
Die Angabe oben von .s kannst Du ganz gut als Ausgangspunkt nehmen.

Der Rest ist halt ein wenig Erfahrungssache. Im Mixing solltest Du dann die Kanalregler nach Bedarf runterziehen, um im Stereo-Out nicht durch die Decke zu knallen.
Für weitere Fragen solltest Du aber einen eigenen Thread im Recording-Starter o. Mixing-Bereich machen. Sonst wird es zu unübersichtlich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben