Echo Park Batterieproblem

  • Ersteller knybbis
  • Erstellt am
knybbis
knybbis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.24
Registriert
22.05.06
Beiträge
219
Kekse
198
Ort
München
Hi

hab heute mein line 6 echo park neu bekommen.
gleich getestet und funzt wunder bar. nur nach 3 minuten oder so
blinkt das led rot, kurz nachgeschaut, aha - Batterie leer....
ok denk mir nix. neue rein, weiter gehts....denkste!
nach wieder 3 min blinkt die rote anzeigen? wtf?
ja ok, vll war die neue ja doch nich so neu, wieder neue aufgemacht,
3 min gespielt, es BLINKT!!

hm, im ernst....bin ich zu dumm für dieses gerät?
ist es kaputt?
stimmt an meiner gitarren elektronik nich? (was ich nich glaube da das electro
harmonix big muff usa schon ewig funzt)

hat jemand ahnung? kann jemand helfen?

danke
 
Eigenschaft
 
blinkts wirklich ROT oder ists eher ein dunkles ORANGE? letzteres ist total normal, das ding blinkt nämlich IMMER, damit man weiß welche delay-time eingestellt ist...
 
ja ich weiss. hab mir sehr genau die anleitung durchgelesen. grün blinkt es wenn es aktiv is und im takt des echos. gelb/rot blinkt es wenn es nicht aktiv ist aber trotzdem zum takt blibkt. nein. es blinkt ROT. immer 3 mal, dann pause, und wieder 3 mal usw....
und dann hört das delay auf, hab dann keins mehr

irgendetwas sorgt dafür dass sich die batterie zu schnell entlädt. *wein*
 
Das gleiche Phänomen hab ich bei meiner Roto-Machine auch.

Ich denke einfach die Tonecore Effekte fressen unheimlich viel Strom...

Am besten mit nem Netzteil arbeiten....

mfg
 
Naja, das ist wirklich etwas schnell.
Dennoch fressen gerade solche digitalen Delays unmengen an Strom - da kannst du Batterien getrost vergessen.
Das wäre letztendlich viel teurer als ein Netzteil und darüberhinaus kann es eben mal gut vorkommen, dass "schlechtere" Batterien nicht einmal einen Gig überleben.

Zum Netzteil:
Ja, das müsste passen.
Es ist aber schlichtweg viel zu teuer.
Wie wärs mit dem Ibanez 9V Netzteil aus selbigem Shop oder mit einem 1000mA starken Multinetzteil von www.musikding.de ?
Letzteres kostet gerademal 7-8€, ist in der Spannung und den Adaptern variabel und hat mehr Power - damit kannst du locker 5-30 Effekte betreiben (je nach Sorte).
Ich verwende selbiges mit meinen Echo Park (+weitere Effekte) und es funktioniert alles wunderbar.
 
stimmt, das netzteil schaut echt gut aus, danke.
aber wie bekommt man es hin 30 effekte aufeinmal mit strom zu versorgen?

also bei 5 effekten gibt es ja so adapterkabel mit 5 anschlüssen aber bei 10, 20, 30... ?

vll wars ja nur als beispiel gemeint, würd mich aber mal interessieren....
 
Wer hat denn bitte 30 Einzeleffekte?

Ich hab 9 Einzelteile, möglich wärn auf meinem Board 15, und jedes davon bekomm ich mit nem kabel zum laufen...

Diese Verteilerkabel kann man sich nämlich wunderbar selbst löten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben