Echoes - Live At Pompeii Sound

von SalMaranzano, 30.10.07.

  1. SalMaranzano

    SalMaranzano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    27.12.12
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.07   #1
    Hallo Leute,

    also ich bin seit längerem auf der Suche nach nem Effekt Enseble von David Gilmour bei Live at Pompeii. Mir taugt vorallem der Sound bei Echoes Part 1, im letzten Teil in dem er diese derben sounds macht.
    Ich hab mal was auf gilmourish.com gefunden, aber das hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen.
    Habt ihr vllt. einen Plan von seinem sound?

    Sanatacos

    Andreas
     
  2. KillWithPower

    KillWithPower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    119
    Erstellt: 30.10.07   #2
    ich tipp mal auf echo und fuzz:great:
     
  3. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 30.10.07   #3
    Meinst du diese "Möwenschreie"? Das ist einfach ein Wahpedal, das man falschherum verkabelt (Gitarre in den output, vom input zum Amp)...
     
  4. Battery_1988

    Battery_1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 30.10.07   #4
    Das funktioniert ohne das was kaputt geht???Würd ich gleichmal ausprobieren dann:D
     
  5. undeadch

    undeadch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    10.09.11
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Bargen (schweiz)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.07   #5
    jup geht nichts kaputt einfach input und output vertausche. muss aber ein analoges wah sein. welchen sound bei echoueas meinst du eigentlich, (nicht der mit den möwenschreien) den cleanen? oder das verzerrte im instrumental teil in der mitte?

    mfg undead
     
  6. SalMaranzano

    SalMaranzano Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    27.12.12
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.07   #6
    Es geht um diesen "Seagull" Effekt, wie ihr schon gepostet habt. Also Input und Output vertauschen, aber das funzt irgendwie nicht,da kommt so derbes Quietschen raus,...das hat irgendwie nix mit dem verzerrtem Teil am Ende zu tun.
    Ich meine den letzten Teil,bei dem der Rhytmus gewechselt wird. Der Bass is ziemlich prägnant und Gilmour hout dann einige Zwischesoli rein. Fängt alles ab Minute 6 an. Inklusive Vorspann und so,...also wenn mans sich z.B bei Youtube anguggt.
     
  7. SalMaranzano

    SalMaranzano Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    27.12.12
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.07   #7
    Oder wartet mal,...is dieses "Seagull" doch nicht das ab 6.00,..also diese Fill- ins?!?!:confused:
    Aber dann weiss ich nicht wo dieses Möwenschreien davor zu hören is,...:confused::confused:
     
  8. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 30.10.07   #8
    Also, das Möwenkreischen ging mit allen drei Wahpedalen (alle analog mit Spule) die ich im letzten halben Jahr hatte problemlos.

    Ach, zur Information: Die Möwenschreie kommen beim Übergang zwischen eins und zwei. poste doch mal einen Youtubelink mit Zeitangabe, dann wirst du geholfen :D
     
  9. Reakwon_Floyd

    Reakwon_Floyd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    22.06.16
    Beiträge:
    615
    Ort:
    tønsberg, norwegen
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.838
    Erstellt: 31.10.07   #9
    richtig... dieses derbe quitschen sind die seagulls..
    du musst dich nur ein bisserl mit volume und tonpoti herumspielen...
     
  10. SalMaranzano

    SalMaranzano Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    27.12.12
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.07   #10
  11. SalMaranzano

    SalMaranzano Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    27.12.12
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.07   #11
    AHHHHHHHHHHHHHHH Tatsächlich nighthawkz!!!! Gleich am Anfang von Echoes Part 2 hört man diesen Seagull Effekt!!!!! Okay,...dann is das was ich meine wohl was anderes,der sound aber trotzdem geil:D
     
  12. nighthawkz

    nighthawkz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.06
    Zuletzt hier:
    6.06.13
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.253
    Erstellt: 31.10.07   #12
    Grad reingehört. Strat+Fuzz Face+ganz dezentes Tape Echo.
     
  13. undeadch

    undeadch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    10.09.11
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Bargen (schweiz)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.07   #13
    um genau zu sein ein Binson Echorec auf 310ms eingestellt.


    ;)


    mfg Undead

    ps: die Dvd ist einfach super...
     
Die Seite wird geladen...

mapping