ECHOLETTE G100 Herc. + ECHOLETTE BL200A Box

D
DasEte
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.09
Registriert
27.02.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hey
Ich habe bei EBay diesen Vintage Amp Set gefunden von ca. 1970 für 350€
Ich wollte mal fragen ob wer diesen Amp kennt und weiß ob er sich lohnt für den Preis für Bühne und Proberaum und ob man auch länger an dem Spaß haben kann.

Ist der Preis angemessen für den Amp oder kann man viel bessere bekommen?

lg
Ete
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier Infos dazu
 
Gut danke, aber genau kenn ich mich nicht aus in diesem Thema.
Kann mir wer seine Meinung über den Amp sagen, wer ihn schonmal gespeilt hat?

(mein Stil : sum 41, Green Day, Blink 182)
 
Kennt denn wirklich keiner diesen Amp?
Der Preis wär nämlich genau das richitge aber will kein Mist kaufen.
 
...hmm, ich habe noch eine Echolette B200 daheim, die klingt gut, vorallem, wenn man was davor hängt, ansonsten kann der Amp nur clean. Ist aber vom Schaltungsaufbau anders als der von Dir angesprochene, der ja volltransistoriert ist. Der B200 hat "nur" eine Transistorvorstufe, die Endstufe ist mit vier Röhren bestückt. Ich finde, 350 Euro ist nicht unbedint ein Schnäppchen, aber der Liebhaber wird es wohl bezahlen. Zu Deinen Fragen: Ja, er reicht für Proberaum und Bühne, zumindest was die Lautstärke betrifft. Ob er Dir vom Sound her zusagt?! Kannst nur Du beurteilen. Metall ohne Zerrer davor ist nicht, meiner Erfahrung nach vertragen sich die alten Kisten aber ganz nett mit Modellern. Kannst Du antesten? Wie ist der Zustand des Amp? Nicht nur optisch, sondern vorallem technisch. Ein fast 40 Jahre alter Transistor-Verstärker birgt auch das ein oder andere Defekt-Potenzial, von ausgetrockneten Kondensatoren bis hin zu Defekten an der Endstufe...Du siehst also: Ferndiagnose ist immer schwierig, wie soll man einen Amp beurteilen den man weder gesehen noch gespielt hat? Grüßle vom Onkel Alex.
 
...nehme an, es handelt sich um diesen Amp hier?

Welche Art von Musik willst Du denn damit machen? Die angegebene Box ist nicht unbedingt eine Gitarrenbox...
 
Ich besitze diesen Amp (unter anderen). Er ist ziemlich unkompliziert und robust (auch leicht zu reparieren!). Dieses Angebot für 350 Ohren halte ich allerdings für ordentlich überzogen. Der Amp ist laut, hat aber für mein Ohr keinen besonderen Charakter. Die Zerre ist eigentlich unbrauchbar. Soll sagen: Ist kein Vintage-Schätzchen!
Die BL200 ist eine Bass- und Orgelbox. Für den heutigen Gitarrengeschmack passt das nicht. Für den Verstärker allein würde ich in diesem Zustand nicht mehr als 80 EUR investieren. Die Box ist bestimmt nicht mehr wert.

Die Entscheidung musst aber Du selbst treffen!

/V_Man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben