Echolette LE20 - noch zu was zu gebrauchen?

  • Ersteller kafkaesque_
  • Erstellt am
kafkaesque_
kafkaesque_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
17.08.05
Beiträge
170
Kekse
441
Ort
Bayern
Alsooo, ich hab hier 2 Echolette LE20 Boxen stehen (http://www.el-me-se.de/pdf_files/LE 20.pdf). Laut der Seite von 1973 ;). Hab grad eine aufgemacht, Lötstellen noch perfekt, sonst auch nix defektes gefunden. Jetzt wollt ich fragen ,ob ich die eurer Meinung nach noch für irgendwas verwenden kann. Was für ne Endstufe vor allem soll ich dann dranhängen?!
Immer her mit den Vorschlägen/Ideen ;)

danke
BT
 
Eigenschaft
 
Hallo BT,

nicht von der niedrigen Watt-Angabe täuschen lassen: Gerade Dynacord-Boxen spielen i. d. R. relativ laut. Betreiben könnte man die Echolette mit einer kleinen Studio-Endstufe,. z. B. https://www.thomann.de/de/tamp_s150.htm o. ä.. Sofern Du eine andere (stärkere) Endstufe zur Hand hast, kannst Du ja (vorsichtig!) einen Funktionstest machen.

Wenn die Boxen also noch funktionieren und Du selbst keine Verwendung für sie (z. B. im Proberaum) hast: Im bekannten Online-Auktionshaus wirst Du sie mit Sicherheit noch zu einem guten Preis los...

Gruß,
Wil Riker
 
mhhhh erstmal danke für die Informationen!
Hab eine t.amp 1050 Endstufe da ;)
Dürfte aber ein bisschen zu groß für die boxen sein, oder? mhhh muss ich mir noch Kabel löten Klemm-Klinke... mal schaun ob ich eine kleinere Endstufe herbekomm.

Dynacord <-> Echolette? erzähl und klär mich auf ;)
 
Hallo nochmal,

mhhhh erstmal danke für die Informationen!
Hab eine t.amp 1050 Endstufe da ;)
Dürfte aber ein bisschen zu groß für die boxen sein, oder? mhhh muss ich mir noch Kabel löten Klemm-Klinke... mal schaun ob ich eine kleinere Endstufe herbekomm.

Du kannst es natürlich erst einmal mit dieser Endstufe versuchen, nur solltest Du eben nicht bis zum Anschlag aufdrehen...

Dynacord <-> Echolette? erzähl und klär mich auf ;)

Wie Du auf der von Dir verlinkten Seite lesen kannst, stammen viele Echolette Geräte aus der Produktion von Dynacord, so auch Deine Boxen...

Gruß,
Wil Riker
 
oh ok danke!
Das ich dann nicht weit ausfahr mit der 1050 ist klar ;)

Grüße
BT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben