Echolette S 100!?

  • Ersteller Soultrash
  • Erstellt am
Soultrash
Soultrash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
20.02.05
Beiträge
1.249
Kekse
3.230
Ich hab diesen Verstärker geschenkt bekommen aber leider noch net auf Funktion getestet.

Da sind Röhren drin und ich weis net genau wie ich damit umgehen muss.

Mir fehlt zudem das Netzkabel.

Lohnt es sich da weiter dran zu bleiben!?

Hätte jemand Interesse an dem Amp?


mfg
S.

- - - Aktualisiert - - -

Echolette.jpg
 
Eigenschaft
 
Ein Tipp von mir wäre das Teil mit verminderter Spannung auszuprobiern (falls Regel-Trenn-Trafo oder Netzteil vorhanden) Und nur kurz (sehr kurz) einschalten, warten, und wieder kurz einschalten das ganze ein paar mal. Bei solch alten Teilen sind meistens die Elkos im Eimer, und mit dem kurzen ein und ausschalten kann man veruschen die Oxid-Schicht der Elkos wieder aufzubaun. Und meist gibts bei solchen geräten auch hinten einen Wahlschalter für verschiedenen Netzspannungen, dort schaun ob wohl 230 eingstellt ist.

Edit. Und nicht vergessen eine Box anzuschliessen beim starten.


*Editiert. Bitte per PN, keine Kaufgesuche im Fachbereich*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank für die Infos! :)

Ich bin komplett digital unterwegs (AXE-FX II) habe leider keine Box zum anschließen, das Netzkabel fehlt mir auch.
Ich weis net wie ihc das Teil auf Funktion überprüfen soll.

Eine Preisvorstellung habe ich deswegen auch nicht wirklich :)

mfg
S.
 
Hi Soultrash!

Ich kenne den Amp nicht persönlich - aber es gibt eine ganze Reihe Kenner/Liebhaber alter Echolette Amps.

Hier:

http://www.el-me-se.de/old/pdf_files/S100.pdf

gibt´s z.B. noch ein paar Infos.

Je nach Zustand sind da sicher 2-400,- E. drin.

So ganz ohne Funktionsprüfung ist das natürlich schwierig - aber bei Interesse findest du sicher auch in deiner Gegend einen Techniker der den Amp gefahrlos in Betrieb nehmen kann.

cheers - 68.
 
Servus,

ohne genauere Fotos des Innenlebens ist es schwierig aber in Sachen VK muss ich 68GoldTop zustimmen, irgendwas zwischen 100 und 400 sollte der Amp bringen, allerdings musst Du ihn dann anders präsentieren, so wie jetzt beschrieben würd ich nen Hunni bieten und das wars. Das Problem bei diesem Amp ist die Röhrenbestückung, neben 4x EL34 sind da auch ECC82 und ECC808 verbaut und letztere sind das Problem, denn die sind defacto fast nicht mehr zu bekommen und wenn dann zu utopischen Preisen, insofern müsste man den Amp umbauen was aber seine Charakteristik ändert....

Cu
 
Hi Soultrash!

Ich kenne den Amp nicht persönlich - aber es gibt eine ganze Reihe Kenner/Liebhaber alter Echolette Amps.

Hier:

http://www.el-me-se.de/old/pdf_files/S100.pdf

gibt´s z.B. noch ein paar Infos.

Je nach Zustand sind da sicher 2-400,- E. drin.

So ganz ohne Funktionsprüfung ist das natürlich schwierig - aber bei Interesse findest du sicher auch in deiner Gegend einen Techniker der den Amp gefahrlos in Betrieb nehmen kann.

cheers - 68.

Vielen Dank für die Infos, ich werd mich da mal umsehen! :)

Ich glaube sogar das ich hier in der Nähe (Aachen) einen Amptechniker/Sammler habe, da war auf jeden Fall was nur fällt mir grad net ein wer/wo etc.


Servus,

ohne genauere Fotos des Innenlebens ist es schwierig aber in Sachen VK muss ich 68GoldTop zustimmen, irgendwas zwischen 100 und 400 sollte der Amp bringen, allerdings musst Du ihn dann anders präsentieren, so wie jetzt beschrieben würd ich nen Hunni bieten und das wars. Das Problem bei diesem Amp ist die Röhrenbestückung, neben 4x EL34 sind da auch ECC82 und ECC808 verbaut und letztere sind das Problem, denn die sind defacto fast nicht mehr zu bekommen und wenn dann zu utopischen Preisen, insofern müsste man den Amp umbauen was aber seine Charakteristik ändert....

Cu

Vielen Dank für die Informationen! :)

Ich werde schnelstmöglich Detailfotos machen, eventuell kann man
dann anhand der Fotos schon sagen ob eventuell ein Defekt vorliegt oder ob alles OK aussieht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben