echolot sound

von angie44_7, 25.09.05.

  1. angie44_7

    angie44_7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.05
    Zuletzt hier:
    29.05.14
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Altensteig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.05   #1
    hallo leute..ne cover band braucht für den nena song leuchtturm die echolot voice..ich hab versucht das echolot am synthie zu simulieren, aber was ich auch versuche, es haut nicht hin..wäre für tips dankbar..:D
     
  2. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 25.09.05   #2
    Für welchen Synthi solls denn sein?
    Hab den Echolotklang nicht ganz im Ohr, aber da es ja nur ein kurzes Piep ist auf jeden Fall eine Hüllkurve mit kurzer bzw. 0 Attackzeit, kurzem Decay und 0 Sustain. Da das ganze ja in einem festen Rhytmus klingt bietet sich der Einsatz des Arpeggiators an, da kann man nämlich auch die Geschwindigkeit regeln.
     
Die Seite wird geladen...

mapping