Echtes Floyd Rose verstimmt sich?

  • Ersteller Scorpion
  • Erstellt am
S
Scorpion
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.06
Registriert
27.04.05
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo Liebe Musik-Board Mitglieder!

Vielleicht weiss jemand Rat und zwar verstimmt sich bei meiner ESP KH2 das Floyd Rose (es ist keine Kopie, sondern ein Original FR) und das nicht nur ein bisschen, sondern gleich um einen Halbton. Somit ist längere Tremolo- Action so gut wie nicht möglich!
Ich habs ehrlich gesagt satt, denn gerade bei einer Gitarre in dieser Kategorie müsste, es einwandfrei funktionieren!

Die Sufu hat nichts aufschlussreiches ergeben, vielleicht erbarmt sich wer und kann mir einen Tipp geben!

Danke im Voraus!

Lg
Scorpion
 
Eigenschaft
 
Messerkanten platt, bzw. Rillen in den Stehbolzen.

Austauschen. Feilen bringt da nix. :(

Haste denn die Sattelklemme richtig angezogen? Ich denk mal ja, oder?
 
monsterschaf schrieb:
Messerkanten platt, bzw. Rillen in den Stehbolzen.

Austauschen. Feilen bringt da nix. :(

Haste denn die Sattelklemme richtig angezogen? Ich denk mal ja, oder?


Ja, klar die Sattelklemme is zu!

Sollte aber normalerweise nicht schon platt sein da neu!, wie kann ich das feststellen bin nämlich was das tech. drumherum beim Floyd betriff eine Niete!

Sorry, ich hoffe mach dir nicht zuviel Arbeit mit der Frage!


Lg
Scorpion
 
Scorpion schrieb:
Ja, klar die Sattelklemme is zu!

Sollte aber normalerweise nicht schon platt sein da neu!, wie kann ich das feststellen bin nämlich was das tech. drumherum beim Floyd betriff eine Niete!

Sorry, ich hoffe mach dir nicht zuviel Arbeit mit der Frage!


Lg
Scorpion

Auch neue Daimler haben Macken...

Da ich aber schlecht Ferndiagnosen erstellen kann, würde ich Dir raten, entweder

a) das Trem MIT Saiten mal ne halbe Stunde auf- und nieder zu würgen

und wenn es sich dann nicht "eingerenkt" hat

b) zum Gitarrenladen Deines Vertrauens zu gehen und das Teil von nem Tech mal prüfen zu lassen.

Und mach Dir mal keine Sorgen wegen "meiner" Arbeit :)
 
Scorpion schrieb:
Vielleicht weiss jemand Rat und zwar verstimmt sich bei meiner ESP KH2 das Floyd Rose (es ist keine Kopie, sondern ein Original FR) und das nicht nur ein bisschen, sondern gleich um einen Halbton. Somit ist längere Tremolo- Action so gut wie nicht möglich!

Saiten gut gedehnt nach dem Aufziehen? Damit meine ich nicht, paar mal am Tremolo zu zerren, sondern richtig von Hand dehnen.

Lockingnut wirklich fest zu? Wenn die Saite nur ganz leicht rutscht, ist essig.

Messerkante platt kann ich mir kaum vorstellen, wenn neu. Und auch dann sollte sich die Verstimmung im Bereich von 1 -10 cent halten. Ein Halbton ist aber schon extrem.
 
Ray schrieb:
Lockingnut wirklich fest zu? Wenn die Saite nur ganz leicht rutscht, ist essig.
Ok wie ist das gemneint !?! Essig an die Lockingnuts machen ?!?!
bis denne
nils
 
Blackened R'nR schrieb:
Ok wie ist das gemneint !?! Essig an die Lockingnuts machen ?!?!
bis denne
nils

LOL, ich brech ab.... war das jetzt ernst gemeint?
 
Das Problem hatte ich bei meiner ehemaligen Jackson Warrior auch, später wurde festgestellt, das es einfach schlecht verarbeitet war.
Hatte halt das Ding vorher auch beim Gitarrenbauer, aber der meinte auch, das man da nix machen kann...
Kommt halt auch mal vor, aber schockt nicht wirklich, habe die Gitarre dann auch wieder zurückgeschickt!

Cheers
 
Hexer schrieb:
LOL, ich brech ab.... war das jetzt ernst gemeint?
ok ich weiss immer noch nich was gemeint is dann klär mich bitte mal auf wenn du es weisst
 
ok, dann erstmal sorry

er meint: wenn die saite nur ganz leicht rutscht wird sie mit sicherheit nicht die stimmung halten
 
halo

das problem mit den verstimmen vom floyd rose hatte ich auch. und habe immer noch.
ich hatte 3 gitarre, die eine floyd rose besasen, 1 harley benton, 2 ibanez, und ESP

ich dache ok, der harley, ist halt billig, dann k´hab ich der ibanez geholt, und das selbe, und bei der ESP auch

ich hab neue seiten drauf gemacht, und erst 2 tage, richtig lange gespielt, damit sich die seiten dennen, und die feder hinter auch,
ok, dann hab ich in den nächsten tage, gespielt und gestimmt
und dann als die sich nciht mehr verstimmt hat, habe ich die schrauben feest gedreht.

und dann, wenn ich mit den trmolo irgendwelche faxen mache, verstimmt sie sich wieder,
manchmal höhre, manchmal tiefer

ich weis net, ich glaub am sichersten sind die gitarren oder floyd systeme :))
aber trotzdem was machen? vieleicht kann mir da einer helfen...



ciao
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben