Echtheitshinweise?

L
leech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.06
Registriert
16.09.03
Beiträge
139
Kekse
59
Hi,
kurze Vorgeschichte:
Mein Vater fährt morgen nach Polen und da es meine zukünftige Gitarre (Santana Se 2) dort 100 € billiger gibt, will er sie mir gleich mitbringen.
Naja, da gibt es ja einige Vorurteile über Polen, vielleicht lasse ich mich ja auch zu sehr von diesen leiten, aber es ist möglich anhand einiger Merkmale an der Gitarre oder der Seriennummer zB die Echtheit zu überprüfen?
Würde mir wenig bringen dann mit irgendeiner miesen Kopie dazusitzen..

Danke für eure Hilfe
Leech
 
Eigenschaft
 
dann hättest Du ja eine Kopie von der Kopie von von der PRS...!

;)

RAGMAN
 
soll ich jetzt daraus schließen, dass niemand sich die mühe machen würde diese gitarre zu kopieren?
trotzdem irgendwelche überprüfungsmerkmale?
 
nö, aber ich denke mal ein geschultes Auge kann das erkennen. Dazu sollte man sich in einem Musikladen einfach mal eine "echte" Santana SE anschauen und dann vergleichen.

Wenn mann es optisch, klanglich und spieltechnisch nix merkt, ist es ja auch fast egal.

RAGMAN
 
naja, die sache is halt, dass ich nicht mitfahre
mein vater würde sie kaufen gehen und mir mitbringen
deswegen suche ich nach handfesten unmusikalischen hinweisen
 
das wird dann nicht ganz so einfach?

Ich war schon froh, als meine Eltern eine E-Gitarre von einem E-Bass unterscheiden konnten... ;)

RAGMAN
 
naja ich hab ihm ein foto mit genauer beschreibung ausgedruckt
wenn er gut mit dem foto vergleicht, geht das klar?
 
Auf der Kopfplattenrückseite muß sich folgender Text befinden:

Built by World Musical Instrument Co. Ltd., Korea
under exclusive license for PRS Guitars

ansonsten ist sie nicht echt
 
RAGMAN schrieb:
das wird dann nicht ganz so einfach?

Ich war schon froh, als meine Eltern eine E-Gitarre von einem E-Bass unterscheiden konnten... ;)

RAGMAN

Lass mich raten,die BOOMERS? :D


timur_doumler schrieb:
Auf der Kopfplattenrückseite muß sich folgender Text befinden:

Built by World Musical Instrument Co. Ltd., Korea
under exclusive license for PRS Guitars

ansonsten ist sie nicht echt

Na siehst du.Da hast du´s doch.Das schreibst du deinem Vater auf einen Zettel und..... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben