Echtzeitverzerrung mit PC?

R
rince
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.04
Registriert
28.02.04
Beiträge
3
Kekse
0
Hi Leutz,

wollte mal fragen ob es ne software für den PC gibt, mit der man in Echzeit das direkte Gitarrensignal über den Mic-Eingang am PC verzerren kann und dann als normales Audio-signal an den HiFi-Verstärker weiterleiten kann.

Wär super, wenn jemand sowas kennt
 
Eigenschaft
 
es gibt sowas. taugt aber nix. 1. rauschts unaushaltbar und 2. hat es eine geringe aber doch hörbare latenz, was schnelleres spiel unmöglich macht.
 
das 2. hab ich auch probiert, die Effkete sind schon ganz lustig, und zum rumdudeln auch nich so schlecht... :D

Aber für den Livebetrieb oder so, keines Falls zu gebrauchen :)
 
Slider schrieb:
Aber für den Livebetrieb oder so, keines Falls zu gebrauchen :)
ha!, du hast doch nicht im ernst darüber nachgedacht live über eine Soundkarte zu zocken :D
 
Also ich hab seit Weihnachten bis vor paar Tagen mit GUITAR FX BOX über den PC gespielt.

Hab das ganze an den LINE IN eingang der Soundkarte gemacht.

Nun.. ich hab das ganze so eingestellt dass ich keine hörbare und merkbare Verzögerung im Sound hatte.. hat gut funktioniert und dank Verstärker und Boxen war der Klang gut!

Fürs üben zuhause find ich das eine absolut tolle Möglichkeit weil du sooooviele schöne kleine (unnütze *g*) Effekte dabei hast..
mfg
David
 
Werds dann demnächst auch mal daheim testen. Live wollt ich natürlich nicht spielen ;-)
 
hey jongs,

es geht im wesentlichen darum das die soundkarte und die CPU fit sind.
also ASIO kompatibilität ist vorraussetzung, dann kriegt man da auch werte hin die nicht über den latenzen von nen POD, V-Amp oder GNX liegen.

als software empfiehlt sich

http://www.amplitube.com/Main.html?ATInfo

als professionellere Lösung innerhalb einer DSP-Karte

http://www.uaudio.com/products/software/nigel/index.html

cheers,

SBL
 
Meist taugen software amps nicht so viel, vor allem wenn's ans zerren geht... aber naja, wer drauf steht :) hab gehört der v-amp soll ja auch nicht besser sein...

Hier mal'n paar links:

X-Amp und diverse VST Treter (nett)
Warp VST (naja, teilweise hörenswert)
PSP VintageWarmer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben