Eckiger Heavy Bass ?

  • Ersteller W4rLord
  • Erstellt am
W4rLord
W4rLord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.14
Registriert
07.12.05
Beiträge
70
Kekse
10
Hi,

also ich bin auf der suche nach einem eckigen heavy bass ...
er sollte nicht einfach nur eckig sein, sondern so aussehn wie diese gitarren hier:
155255.jpg
167950.jpg


ich hab bässe solcher art noch nie geshen :(
gibts die überhaupt ?
wär gut wenn's n 5 saiter wär ( 4er geht aber auch )
und der preis sollte nicht über 600€ liegen ( also muss nicht unbedingt so "teuer" sein :D)
mfg
WarLord


 
Eigenschaft
 
hi,
gugg dir mal das dean oder b.c. rich sortiment an!
btw. ich glaub naturkost möchte sich von so nem teil trennen ...
 
Shavo schrieb:
hi,
gugg dir mal das dean oder b.c. rich sortiment an![...]

hab ich beide schon durchgeschaut ... so eine form hab ich nicht gefunden :(
 
diese "form" nennt man Flying V (zumindest sag ich immer so dazu)

fb81bass1.jpg


ich könnt mit so nem gerät nicht leben

edit: hier einer von epiphone

14-6-04_030.jpg
 
In den70gern - 80gern wärste da erfolgreicher gewesen....
 
Also neben Dean würde mir noch Epiphone einfallen, die ham den Flying V Bass neu aufgelegt... kostet glaub ich um die 400, 500 Euro
 
bei dieser Flying V Form sind aber die ecken abegrundent...
ich hätt eigentlich schon spitze ecken *noch-mehr-forderungen-stell* ( schaut euch das gitarren bild nochmal genauer an :D )
gitarren gibts doch da massig, sogar schon für 100€

mfg
WarLord
 
Also diese Spitzeckenform ist eigentlich ein Markenzeichen der Firma Jackson. Okok gibt auch solche B.C. Rich´es und ESPs, aber größtenteils Jacksons. Das Problem ist das Jackson nicht grade der größte Bassbauer ist. Wenn dann schauste am besten mal bei Ebay und suchst nach Jackson Bass.
 
hi,
hast du schon dran gedacht dir den bass selebr zu bauen?
eifnach ein fertiges set von rockinger kaufen und dann schleifen,schleifen, schleifen...
 
@shavo
Du musst über den Tellerrand schaun...es gibt auch andere Werkzeuge, die nicht nur effektiv, sondern auch effizient sind!!
 
migu schrieb:
@shavo
Du musst über den Tellerrand schaun...es gibt auch andere Werkzeuge, die nicht nur effektiv, sondern auch effizient sind!!

das mit dem schleifen schleifen schleifen war nicht unbedingt wörtlich gemeint. natürlich sägt man das kurz grob vor...
 
Das mit dem Schleifen halt ich für keine allzutolle Idee. Dazu müsste man doch schon ein ganzes Stück Holz entfernen was den Klangcharakter doch schon ziemlich verändern würde.
 
Nimrod-666 schrieb:
Das mit dem Schleifen halt ich keine für allzutolle Idee. Dazu müsste man doch schon ein ganzes Stück Holz entfernen was den Klangcharakter doch schon ziemlich verändern würde.

ja er kann sich ja auch ein gänzlich unbearbeites stück kaufen und nur den hals fertig kaufen...
 
Shavo schrieb:
ja er kann sich ja auch ein gänzlich unbearbeites stück kaufen und nur den hals fertig kaufen...

Sagma hast du schonmal nen Bass selbst gebaut? Also ich nicht (Gut bin Gitarrist aber hab halt keine Git gebaut). Und ich stelle mir das auch nicht allzu leicht vor. Vor allem scheint er auch noch ein Anfänger zu sein. Also ich finde das ziemlich übertrieben :rolleyes:
 
der Basser von Kreator spielt einen Jackson Randy Rhoads Bass. Der ist aber meines Wissens nach aus dem Custom-Shop. Das wird also nicht billig.

Zur veranschaulichung noch ein Bild:
1143427684.jpg
 
mh, ja sorry, bei meinem sind die Kanten auch abgerundet... ist auch ne ML Form keine V oder RR Form...

Und zum Topic: Gibts neu von der Stange garnicht, in dem Preisbereich nie, und wen ndann mal Schweineteuer auf Ebay ;)

Wir Basser haben eben andere Prioritäten bei den Instrumenten:great:
 
@Moses: ja genau sowas möcht ich haben ....

@Nimrod-666: ja ich bin noch anfänger. ich hab sowas noch nie gemacht und das werd ich mit den ganzen einzelteilen auch nicht schaffen (denk ich mal :D ).
ich hab mir schon überlegt einen baussatz zu kaufen und da nen neuen body dranzumachen ... was haltet ihr von der idee ?


schade, dass es sowas nicht gibt ( für mich erschwinglich ) :(:(:(:mad: warum überhaupt :confused:
die harley benton gitarre kostet schlappe 119€ :evil:

mfg
WarLord
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben